Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der oben genannte :-D Motordeckel will sich nicht öffnen lassen. Die Karre stand an die vier Jahre rum, sprang auch vor einem halben Jahr noch an, jetzt nicht mehr. Komme aber nicht an die Zündkerze. :-D

Wie krieg ich den Deckel auf???????? Knopf läßt sich drücken, dann nix. Habs schon mal mit hebeln versucht, außer Macken gibts da aber nicht viel.

Bin dankbar für jeden Tipp. Soll doch der Wintergammelroller werden.

Geschrieben

Mit der linken Hand von hinten "innen" mitdrücken, während Du das Schloß reindrückst. Widerstand (also ein Unterschied zwischen abgeschlossen und offen) ist aber da, ja?

Geschrieben (bearbeitet)

nein es sitzt bombenfest in beiden Stellungen. Von hinten gedrückt habe ich aber auch schon.

edith..... es ist schon ein wenig zum verzweifeln!!! :-D

Bearbeitet von scoobo
Geschrieben

Die ganze Schloßmechanik mal mit WD40 fluten. (auch von innen, wenn du da irgendwie dran kommst).

Gruß

SubWay

Geschrieben

Falls das Fluten nix bringt: die S hat ja noch die geschraubten untereren Klappenhalter. Abschrauben und die Klappe "ausfädeln".

Geschrieben

Hat immer noch nicht geklappt

1. mit wd40 geflutet (Zunami ähnlich)

2. von innen ordentlich fest dagegengedrückt

scheint aber so zu sein das der Schloßzapfen den ich durch das drücken nach oben bewege, in seiner Position bleibt, sprich der Mechanismus is inne wicken.

bei den Klappenhaltern hab ich keine Schrauben gesehen.

gibts noch ne andere Möglichkeit???????????

Geschrieben

Sowas ähnliches habe ich bei meiner Neuerwerbung, wenn auch nicht so arg.

Bei mir vermutlich durch einen Sturz verzogen, würde ich mit einem flachen Schraubenzieher mal "reinstoßen" :-D , wenn dann nix geht mitm Schraubenzieher aushebeln.

rs