Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Keine genaue Ahnung. Kommt wohl auf Deine spezielle Dämmung und die Qualität des Morgenkaffees des Prüfers an ...

2. Für 125er: gar nicht. Über 125 ccm ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung: seit 1962

Geschrieben

die Polini Birne ist doch beim fahren leise wie sonst nix u. der Roller ist Baujahr '76, das dürfte mit dem eintragen überhaupt kein Problem sein.

will sagen ich habe mir schon mal ohne jeden Kommentar des Prüfers und ohne irgendwelche extra Kosten eine Polini Birne

in Primavera Papiere eintragen lassen, im Rahmen einer Baurat Abnahme, zusammen mit der PK Gabel u. den 3.50 - 10 Socken, das ist alles kein Thema.

:-D

Geschrieben
sprich Polini 133 = Blinkerpflicht?

Wenn 133 eingetragen und kein entsprechender Vermerk (z. B. "... abweichend von §54 StVZO: Fz. ohne Fahrtrichtungsanzeiger" oder ähnlich): ja. Ist ja dann schließlich kein (blinkerbefreites) Leichtkraftrad /-Roller mehr.

Geschrieben
die Polini Birne ist doch beim fahren leise wie sonst nix u. der Roller ist Baujahr '76, das dürfte mit dem eintragen überhaupt kein Problem sein.

will sagen ich habe mir schon mal ohne jeden Kommentar des Prüfers und ohne irgendwelche extra Kosten eine Polini Birne

in Primavera Papiere eintragen lassen, im Rahmen einer Baurat Abnahme, zusammen mit der PK Gabel u. den 3.50 - 10 Socken, das ist alles kein Thema.

:-D

Naja, meine Banane ist nicht gerade leise, aber im Vergleich zu meinen anderen Rollern auch nicht gerade laut. Dem ersten TÜV Mensch war die Sache auf jeden Fall zu laut und der hat den nicht eingetragen, dem anderen wars dann wieder wurscht...

Geschrieben

also meine polini´s sind auch nicht wirklich leise ... im gegenteil sind lauter als der hammerzombie von meinem bruder!!!!

hätt noch eine alte polini herumliegen, auf die wurde der dämpfer umgeschweisst ... ist ein riesiges ding jetzt oben ... alles in schwarz lackiert ... zum klangbild ist sie komplett leise aber komplett .... meine pk mit hp4-puff (orig.teil) ist lauter!!!!

güni