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Schweißgeräte


meisterbo

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Am 12.5.2021 um 10:19 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

@_dirk welches denn? fehlt da ein Bild/Link?
Marcel

grafik.thumb.png.f482ae2b08be58e4a203dbdf65166449.png

 

eigentlich sollte der Link auf dieses Gerät führen.

Das Manometer ist sehr hochwertig und macht auch einen guten Eindruck, beim Helm habe ich mittlerweile noch einen True Color Helm geholt. Damit ist es nochmal etwas angenehmer zu arbeiten. Daher reicht es dort das Schweißgerät alleine zu holen, wer noch kein Manometer hat dieses ist zu empfehlen. Fußpedal ist auch ok, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen, hatte vorher noch nie eins.

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Frage an die Experten: meine Corgon-Flasche war gesten leer, die rechte Anzeige des Druckminderers bei Null, die linke (die bei neuer Flasche 200bar zeigt) war aber noch bei 50. Kann das sein oder ist die Anzeige des Druckminderers kaputt..? 

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Ja kann sein und wenn du den Druckminderer von der Flasche abnimmst zeigt der da auch noch 50 an?

Btw, nach jeder Arbeit, leere ich den Druckminderer. Seit dem habe ich keine Defekte mehr daran gehabt.

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  • 2 Wochen später...

Moin,

ich will mir folgendes Gerät anschaffen 

ESAB Caddy C200i Mig/ Mag

 

hat jemand Erfahrungen damit oder ne Meinung?

Ja ist was hochpreisiger als Stahlwerk aber man kauft ja (hoffentlich) nur einmal...

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  • 8 Monate später...

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

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vor 20 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

aus der hinterlassenschaft von t5r ist noch ein defektes schweissgerät von d+l bzw. apex hier inkl. fußpedal.

das könntest ausschlachten..wenn es irgendwie bis zu dir auf den hof im pfirsichland kommt. groß versenden will ich das aber nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Jahr später...

Eine Frage zum Elektrodenschweißen mit einem günstigen Gerät zu Hause:

 

Mir ist nicht ganz klar, warum die Sicherung zu Hause (16A/20A/32A) das mitmacht.

Die Schweißgeräte sind ja irgendwas um die 40-200A einstellbar, was deutlich drüber ist.

 

Könnte das jemand mal erklären?

 

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  • 5 Monate später...

mein Nachbar möchte ein MIG-Gerät verkaufen. ist ein älteres Teil von Rehm: ess e1-3300

 

ich hab ja prinzipiell Interesse an sowas, hab aber schon ein kleines MIG von Metabo, welches eigentlich ausreicht, aber bekanntlich ist haben besser als brauchen.:satisfied:

 

Kann das Ding was, wieviel kann man unter Freunden zahlen und was ist ein realistischer Preis, ohne das wer über den Tisch gezogen wird?

ein WIG von EWM hat er schon um 400,-- verkauft. :wallbash: 

Da hat sich wer gefreut..... 

 

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Das ist kein Rehm sondern ein ESS, die haben sich vor ein paar Jahren mit Jäckle zusammengetan und heissen jetzt JESS.

Die sind aber anscheinend gerade in ein insolvenzverfahren gerutscht.

 

Grundsätzlich sind das aber top Geräte und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Maschine für 400 bekommst.

Der Neupreis eines aktuellen Gerätes wird bei 1500-2000 liegen...

Bearbeitet von MaRi
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Ich habe ein ähnliches Gerät von ESS, nur etwas älter, dafür mit nagelneuem Schlauchpaket vor paar Jahren für 250 € verkauft.

 

 

Edit: da das sehr sehr schnell weg war nehme ich an, dass mein Preis wohl ziemlich fair/günstig war. :whistling:

Bearbeitet von PK-HD
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Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

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vor 19 Stunden schrieb Lupo1:

Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

Habe gerade mal gegoogelt.

Sind schon heftige Preise, die dafür teilweise aufgerufen werden. :aaalder:

https://www.ebay.de/itm/374042964490

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ess-e1-3300-mag-mig-wig-puls-schweissgeraet-wassergekuehlt/2439226196-84-7072

https://www.worldmach.com/ess-e1-3300-puls-schweissgeraet-alu-schweissen-mig-mag-welder.html

 

Bitte ignorier die Zahl, die ich da oben schrieb, die hat ja mit der Realität offenbar gar nix mehr zu tun. :wacko:

Auf der anderen Seite: ESS ist halt auch die Macht. Das ist die gute deutsche Industriequalität. Also wenn die Kohle dafür da ist und du es für 1500 bis 1800 bekommst könnte das nen Schnapper sein.

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  • 4 Monate später...

Aktuell gibt es bei Lidl im Onlineshop wieder die parkside punktschweisszange zu kaufen. 
 

kann man damit wohl das bodenblech bzw. Beinschild festbraten?

 

oder sind die Arme zu kurz? Rahmen zu dick?

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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