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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiss jemand was die graue Markierung bedeutet?

Irgendwie haben ich hier ein Paket mit dieser Farbe.

die grauen haben einen cerium-anteil. kannst du auch mit beiden strömen schweißen. was genau die besser oder schlechter können kann ich dir leider nicht sagen.

Geschrieben

Danke, hier mal fürs Topic zusammengefasst

Seltene Erden Wolframelektrode Typ Lymox pink

Lymox Pink = Wolframelektroden - neuster Stand! Strahlungsfreie Lymox Eektrode die unsere Erwartungen hinsichtlich der wesentlichen Qualitätseigenschaften bei weitem übertroffen hat. Gegenüber allen auf dem Markt befindlichen Elektroden ist es bei der Pink gelungen, die Zündfreudigkeit und Standzeit um 30 % zu erhöhen. Das oft unzureichende Anspitzen in der Praxis wird durch unseren zentrischen Längsanschliff von 28° vermieden. Dadurch werden reproduzierbare Schweissergebnisse erzielt. Bestens geeignet auch für das automatisierte Verfahren. Testen Sie unsere Empfehlung!

Lanthanoxid Wolframelektrode Typ WL15 gold

Die neuste Entwicklung einer strahlungsfreien lanthanisierten Wolframelektrode.

Die Elektrode der Zukunft. Einsetzbar im Gleich- und Wechselstrombereich.

Die WL 15 Gold, erhielt im Test sehr gute Noten für: Zündfähigkeit, Standzeit, Strombelastbarkeit, Umweltverträglichkeit und ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Thorierte Wolframelektrode Typ WT20 rot

Thorierte Universal- Wolframelektrode mit guten Zündeigenschaften.

Die Oxidpartikel (ca. 2 % ThO2) wirken in der extrem erhitzten Elektrodenspitze der Grobkornbildung entgegen, wodurch der Abbrand vermindert wird. Diese günstigen Eigenschaften der thorierten Wolframelektrode WT20 erklären ihre starke Verbreitung, besonders im DC Bereich. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise!

Cerierte Wolframelektrode Typ WC20 grau

Strahlungsfreie Universal- Wolframelektrode mit 2 % Cerium welche vorwiegend

im DC Bereich eingesetzt wird. Die WC20 steht mit der WT20 auf einem Preisniveau.

Für Umweltbewusste Anwender, oder an Orten wo es kein Wolframelektroden-

Schleifgerät mit Absaugung gibt, eine günstige Alternative zur WT20.

Rein-Wolframelektrode Typ W grün

Reinwolframelektrode für den Einsatz im Wechselstrombereich insbesondere zum Schweissen von Aluminium, Aluminiumlegierungen, Nickel und Nickellegierungen.

Geschrieben (bearbeitet)

und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

mußt du probieren. wenn du dünnen zeug nimmst kommst du mit nachschieben nicht hinterher, für materialauftrag eventuell nicht erste wahl. bei blechen (tank, sitzhöcker......) sieht das aber eventuell schon wieder anders aus.

ich nehme für motoren alsi7 oder alsi12. ansonsten ist mir das von der lagerhaltung zu fies und ich nehm genau das selbe für alles andere.

Geschrieben

Denke ich auch. An deiner Stelle vielleicht am Anfang eher dünnere Stäbe, da man da das Abtropfverhalten besser kennenlernen kann ohne sich über die Bildung riesiger Alukugeln zu ärgern.

Geschrieben

hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

Geschrieben
hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

sieht doch gut aus. am ende der unteren naht hättest du wohl mit dem strom etwas runter gehen können, da war das material dann wohl warm und und lief, sonst finde ich das ergebniss doch voll ansehnlich.

Geschrieben

Die Schweisse ist angekommen :-D

Werd morgen mal ein bisschen übens!!! Der Bierkühler von Philipps war natürlich auch dabei! :-D und ein Fass Becks Gold Mädchensaft! Werde Ergebnisse demnächst posten!

lorch1.jpg

lorch2.jpg

lorch3.jpg

lorch4.jpg

Geschrieben
weil wir grad beim herzeigen sind,

hier die meine Harz4 ausstattung :-D

Ich finde für den Preis tut die Harz 4 Ausstattung auch Ihren Dienst! Aber die Flsche geht ja gar nicht :-D , da würde ich nochmal investieren!

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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