Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderkopf planen

Diamond89

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meiner Vespa Pk 50xl einen Dr75er mit drei Überströmern!

Ich würde aus dem Ding gerne noch etwas an Leistung rausholen, wie in der Anleitung im gsfWiki beschrieben ist!

Nun wollte ich die Verdichtung erhöhen und den Kopf planen!

Kann ich das überhaupt selber machen?

Wenn ja wiemache ich das am besten? Hat da vll jemand eine Anleitung?

LG Manu

o,8 mm ist schon nen haufen Arbeit. Kauf dir hochwertiges Schleifpapier. Das vom Stahlgruber kann ich empfehlen. Marke weiss ich nicht mehr. Beim Feinschliff die Körnung in kleinstmöglichem Abstand erhöhen. Also nicht vom 150er auf 600er wechseln. Für den Feinschliff würd ich mal knapp 0,1mm einrechnen. Also 0,7mm mit 150er abtragen und dann schrittweise bis zum 1000er hocharbeiten. Wenn du dem Zylinder auch noch nen Feinschliff verpasst, wird die Sache auch 100%ig dicht. Zwischendurch immer wieder messen und kontrollieren, dass die QS auch gleichmässig wird.

Ich hab mir für Planschleifarbeiten mal ne Messgrundplatte besorgt (massiver geschliffener Granitblock ca. 70?). Damit kann man mit viel mehr Druck arbeiten, da sich das Teil nicht durchbiegt.

• 2 Wochen später...

Hmmm................vll unterleg ich dann auch ne dicke Fußdichtung und lasse dann die Dicke der Fußdichtung zusätztlich abdrehen!

Bringt das zusätzlich was? Weil bei Plug and Play werden die Überströmer ja nicht ganz freigegeben!

PS: Wo kann ich den Zylinder am besten abdrehen lassen???

Hmmm................vll unterleg ich dann auch ne dicke Fußdichtung und lasse dann die Dicke der Fußdichtung zusätztlich abdrehen!

Bringt das zusätzlich was? Weil bei Plug and Play werden die Überströmer ja nicht ganz freigegeben!

PS: Wo kann ich den Zylinder am besten abdrehen lassen???

1. Würde ich mir die Steuerzeiten amessen um dann zu entscheiden.

2. würd ich mir jemand in der nähe mit ner Drehbank suchen

Bearbeitet von Jesus