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Geschrieben

Ich hab auf meiner Vespa Pk 50xl einen Dr75er mit drei Überströmern!

Ich würde aus dem Ding gerne noch etwas an Leistung rausholen, wie in der Anleitung im gsfWiki beschrieben ist!

Nun wollte ich die Verdichtung erhöhen und den Kopf planen!

Kann ich das überhaupt selber machen?

Wenn ja wiemache ich das am besten? Hat da vll jemand eine Anleitung?

LG Manu

Geschrieben

Hallo

Ich habs von nem Kumpel fräsen lassen.

Mit genau abgelängten Distanzhülsen den Kopf auf ne Platte geschraubt, in den Schraubstock und sauber überfräst.

Ein paar zehntel Millimeter kannste gut von Hand machen aber mehr, Puahhh?!

Gruss

Geschrieben

o,8 mm ist schon nen haufen Arbeit. Kauf dir hochwertiges Schleifpapier. Das vom Stahlgruber kann ich empfehlen. Marke weiss ich nicht mehr. Beim Feinschliff die Körnung in kleinstmöglichem Abstand erhöhen. Also nicht vom 150er auf 600er wechseln. Für den Feinschliff würd ich mal knapp 0,1mm einrechnen. Also 0,7mm mit 150er abtragen und dann schrittweise bis zum 1000er hocharbeiten. Wenn du dem Zylinder auch noch nen Feinschliff verpasst, wird die Sache auch 100%ig dicht. Zwischendurch immer wieder messen und kontrollieren, dass die QS auch gleichmässig wird.

Ich hab mir für Planschleifarbeiten mal ne Messgrundplatte besorgt (massiver geschliffener Granitblock ca. 70?). Damit kann man mit viel mehr Druck arbeiten, da sich das Teil nicht durchbiegt.

Geschrieben

Ich nehm dazu immer ein Rest von einer 10mm Glasscheibe. Da biegt sich auch nichts durch. Ausserdem liegt diese ja eh auf der Werkbank auf.

Für 8/10 würd ich mir aber ein Wochenende frei halten :-D

Geschrieben
würde immer zuerst den kopf machen, so haben die ringe bei langhubspielereien noch genug laufbahn ... hm is ja 75er, davon hab ich keinen plan :-D

Hier geht es doch nur um 0,8mm. Ich würde halt mal den Zylinder aufsetzen und sehen obs langt oder nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmmm................vll unterleg ich dann auch ne dicke Fußdichtung und lasse dann die Dicke der Fußdichtung zusätztlich abdrehen!

Bringt das zusätzlich was? Weil bei Plug and Play werden die Überströmer ja nicht ganz freigegeben!

PS: Wo kann ich den Zylinder am besten abdrehen lassen???

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm................vll unterleg ich dann auch ne dicke Fußdichtung und lasse dann die Dicke der Fußdichtung zusätztlich abdrehen!

Bringt das zusätzlich was? Weil bei Plug and Play werden die Überströmer ja nicht ganz freigegeben!

PS: Wo kann ich den Zylinder am besten abdrehen lassen???

1. Würde ich mir die Steuerzeiten amessen um dann zu entscheiden.

2. würd ich mir jemand in der nähe mit ner Drehbank suchen

Bearbeitet von Jesus

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