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Geschrieben

Hallo,

kann ich einen spanischen 150 Sprint Motor ohne Probleme in eine spanische 150S mit Gleichrichter und Batterie (Modell 1964) einbauen. Was muß ich beachten? Der 150S Motor hat vier Kabel und der Sprint Motor hat nur drei! Was tun? Bin für Hilfe dankbar.

Gruß. Detert.

Geschrieben

Moin,

vielen Dank. Auf die Idee mit dem Wechsel der Grundplatte hätte ich eigentlich auch selber kommen können...

Ich habe jetzt den Sprint Motor mit der Sprint Zündung und den drei Kabeln einfach ohne Batterie an den alten Kabelbaum angeschlossen. Der Zündfunke ist da. Gestartet habe ich aber noch nicht. Kann dabei etwas kaputt gehen?

Gruß. Detert.

Geschrieben
Moin,

vielen Dank. Auf die Idee mit dem Wechsel der Grundplatte hätte ich eigentlich auch selber kommen können...

Ich habe jetzt den Sprint Motor mit der Sprint Zündung und den drei Kabeln einfach ohne Batterie an den alten Kabelbaum angeschlossen. Der Zündfunke ist da. Gestartet habe ich aber noch nicht. Kann dabei etwas kaputt gehen?

Gruß. Detert.

also ich wüsste nicht was kaputt gehen sollte, kannst zur sicherheit die Zündung noch abblitzen...

MfG Jones :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
also ich wüsste nicht was kaputt gehen sollte, kannst zur sicherheit die Zündung noch abblitzen...

Der Roller läuft mit dem Sprint Motor echt gut. Nur anspringen will er nicht so recht, wenn er kalt ist. Ich muß ihn immer

ordentlich anschieben. Wenn er dann an ist, läuft er super und springt bei warmen Motor mit einem Kick an.

Ich habe beim Umbau den alten Kabelbaum mit Gleichrichter einfach weiterverwendet. Eine Batterie ist natürlich nicht mehr eingebaut. Muß ich den Gleichrichter abklemmen? Und wenn ja, muß ich dann irgendwas neu verkabeln?

Bin für Hilfe dankbar. Gruß. Detert.

Bearbeitet von detert
  • 3 Monate später...
Geschrieben

hat noch jemand einen tipp? momentan putze ich vor jedem kaltstart die zündkerze und schiebe an.

springt der roller besser an, wenn ich die alte zündung mit batterie verbaue?

gruß. detert

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