Zum Inhalt springen

Rapido 225 Klassik


matt1130

Empfohlene Beiträge

Mit Ancillotti Clubman und 30er Vergaser - das sollte dann etwas mehr Dampf von unten raus bringen und absolut tourentauglich sein. Dazu noch ein AFR Lüra, dann ist das ganze schon nicht mehr "zahm".

schreib evt. den motorpsycho an - der fährt meine ehemalige LI mit dem oben beschriebenen setup (fast - ich habe vor dem verkauf noch auf 25er phb umgebaut). eventuell lässt er dich in wien mal eine runde drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den nächsten Wochen kann ich euch vom 200er Monza mit Tino Clubman, 30er Oko berichten bzw. kann ich hier im Laden auch mal einen 30er Mikuni draufstecken und dann auf´m Prüfstand abstimmen (lassen)...vielleicht taugt das ja was. Sollte ja eigentlich etwas besser laufen als der Imola und der hat hier in einer Karre eines Kollegen schon 21 PS, ok. der ist etwas vom Andi optimiert und der Kollege fährt einen PM, was von der Leistung ja einiges mehr bringt als Tino Pott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib evt. den motorpsycho an - der fährt meine ehemalige LI mit dem oben beschriebenen setup (fast - ich habe vor dem verkauf noch auf 25er phb umgebaut). eventuell lässt er dich in wien mal eine runde drehen.

wie 8ball schon gesagt hat, fahre ich jetzt mit dem teil und sie läuft mit nem 24er PHB und Casa Clubman echt toll. hab den gaser nicht zu fett eingedüst, da ich mit dem roller zu 98% in der stadt fahre und eh fast nie zum ausdrehen komme. stop and go permanent, da hat der 225er klassik echt fettes drehmoment aus dem keller. bin wirklich sehr zufrieden mit dem rapido. super leistung, wenig verbrauch, angenehmer lärm:) :-D

wenn ich im sommer auch manchmal überland fahre, werd ich mir sicher mal die bedüsung genauer anschauen.

hab übrigens noch eine 2. kiste (Li 150 Silver Special) mit dem selben zylinder nur mit einem 30er dello. da hatte ich anfangs probleme mit klemmer aber nach dem ausschleifen sollte jetzt ruhe sein. hab vorige woche mal ne testfahrt gemacht und die kiste schiebt echt gut an ohne zu klemmen. gutes drehmoment, ideal zum touren fahren. mehr erfahrungen wirds erst nächtes jahr geben, wenn ich dann mehr unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative zum rapido find ich wie werner taugt der mugello am besten. den 200er gibts ausserdem als komplettes kit mit allem drum und drann. fast schon plug and play

Das es den Mugello mit allem drum und dran gibt ist sicher ein Vorteil

Aber wenn das Ding einfach so aus der Box montiert wird hat der Rapido mehr Leistung

Liegt warscheinlich auch drann das der Rapido Klassik Stage 4 Steuerzeiten hat und die vom Mugello

eher an originale Orientiert sind

Ich werd meinen Mugello übern Winter auch noch etwas bearbeiten malschauen was da dann raus kommt

Bei meinem Rapido hab ich zur Zeit ~119° Ü und ~149°E also Stage 4 Niveau

Nur der Auslass der da mi ~177° aus dem Rahmen fällt aber das merkt man beim Fahren auch

wenn das Teil Nicht drückt können natürlich andere Dinge wie zb Auspuff schuld sein :-D

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motorpsycho,

ich bin auch hauptsächlich in der Stadt unterwegs und im Sommer hinnund wieder Überland - aber da kann man ja schnell mal eine fettere Düse reinstecken ...

Übrigens: dein zweiter Roller hat geklemmt, weil zu wenig Laufspiel? Oder hatte das andere Ursachen? Welche Kiste fährt sich rein subjektiv besser - die mit dem 24er Dello oder die mit dem 30er? Welchen Puff fährst du auf der Silver 150er?

Hast du zufällig die Düsengrößen des 30ers bei der Hand?

Matt

wie 8ball schon gesagt hat, fahre ich jetzt mit dem teil und sie läuft mit nem 24er PHB und Casa Clubman echt toll. hab den gaser nicht zu fett eingedüst, da ich mit dem roller zu 98% in der stadt fahre und eh fast nie zum ausdrehen komme. stop and go permanent, da hat der 225er klassik echt fettes drehmoment aus dem keller. bin wirklich sehr zufrieden mit dem rapido. super leistung, wenig verbrauch, angenehmer lärm:) :-D

wenn ich im sommer auch manchmal überland fahre, werd ich mir sicher mal die bedüsung genauer anschauen.

hab übrigens noch eine 2. kiste (Li 150 Silver Special) mit dem selben zylinder nur mit einem 30er dello. da hatte ich anfangs probleme mit klemmer aber nach dem ausschleifen sollte jetzt ruhe sein. hab vorige woche mal ne testfahrt gemacht und die kiste schiebt echt gut an ohne zu klemmen. gutes drehmoment, ideal zum touren fahren. mehr erfahrungen wirds erst nächtes jahr geben, wenn ich dann mehr unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am 186er mal 25er gefahren und habe dann auch auf 28er umgerüstet

28er fährt überall besser

auch untenrum

verbrauch nicht spürbahr mehr

pferschy die 177 am auslass, ist das der rapido mit dem wo ich gefahren bin?

wie gesagt mein Mugello wurde 1mm höhergelegt und auf Rapido Race steuerteiten gebracht

und das hat sich wirklich gelohnt!

komischerweise hat meiner auch untenrum noch richtig gedrückt liegt wohl am niedrigeren Vorauslass durch die 8° mehr Überströmzeit oder so keine Ahnung

ps ein standartmugello225 aus der schachtel raus mit orgnalem kopf ohne irgendwas angepasst hat mit 28er und ancillotti ungefähr 13-14 ps am rad

bin das ne weile gefahren

klingt jetzt nicht spektakulär fährt sich aber trotzdem nichtmal ganz unsexy, drückt halt schön von unten und dreht schön elastisch durch

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die bilder von meinem Mugello

der Kopf hat ein paar einschläge von nem Kolbenringabraucher, bin das aber noch ne weile so gefahren, absolut klingelfrei, auch wenns nicht schön anzuschauen ist

am Auslass unten sieht man hat ein kolbenring eingehängt, die Stelle kann ich aber entgraten/verrunden dann ist das absolut unbedenklich!

Fudi geb ich mit dazu

einzig der Kopf sollte noch abgedreht werden, ca 1mm damit die Quetschspalte wieder auf 1,2-1,4 kommt

ich bin damals mit Gravediggerkopf gefahren, desshalb ist der orginale kopf nicht abgedreht, dafür aber schön zentriert mit den 2 Passstiften

das kit braucht also nur nen neuen (Asso) kolben und nen ansauger

steuerzeiten, mit der 1mm Fudi

127/178/149

ein nackter Rapido ohne Kopf und nix kostet 205

150€ und mein Mugello geht samt Kopf und Fudi auf die Reise

matt1130 hat Vorkaufsrecht rest per PM

wenns einem der mods zusehr nach verkaufstopic ausschaut, gerne verschieben, find die Bilder nur evtl auch fürs Topic interressant

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information