Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hab am Wochenende versucht bei meinem Bruder DSL einzurichten. Er hat irgendeinen 0815 PC mit LAN onboard. Wenn PC und Router über das LAN-Kabel verbunden werden bezieht der PC sofort die Ip-Adresse usw. Soweit scheint alles i.O. zu sein nur komme ich weder mit dem Internet-Explorer noch Firefox an den Router um ihn zu konfigurieren. Wenn ich da die IP-Adresse eingebe bekomme ich nach einiger Zeit nur einen Timeout. Ein Ping auf den Router wird auch nicht beantwortet. Ich habe dann mal ipconfig/all aufgerufen und festgestellt dass die MAC-Adresse der LAN-Karte nur aus Nullen besteht. Kann es sein dass der Router sich deswegen nicht ansprechen läßt?

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Hi Micha, also da die MACadresse eine Hardwareadresse ist, kannst du sie nicht ändern. Was du versuchen kannst, die LAN-Karte aus der Systemsteuerung zu nehmen und den PC neu starten und die Karte neu erkennen lassen. Sonst neue Karte kaufen oder du hast ein BIOS-Problem!

Gruß Brian

Geschrieben

Sind denn alle Treiber installiert?

Das Lan onboard ist heißt noch lange nicht, dass auch alles funktioniert.

Nicht nur die Grafikkarte etc. brauchen Treiber... Sondern auch der Chipsatz, die Soundkarte etc..

Geschrieben

weiß gerade nicht ausm kopf wie das bei der automatischen ip-adress vergabe ist, sollte eigentlich automatisch sein, befindest du dich im gleichen subnetz wie dein router?

oder einfach mal den router reseten das die werkseinstellungen wieder drin sind und dann mit der ip lt handbuch probieren