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Geschrieben (bearbeitet)

Da fällt mir gerade ein, dass die frühe Honda CR125 die gleiche Membran wie die NSR125 haben müsste. Meine ich zumindest. Könnte also diese hier passen: CR Tassi (Bild nicht beachten, ist nur nen Beispielbild).

Bearbeitet von broz666
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Da fällt mir gerade ein, dass die frühe Honda CR125 die gleiche Membran haben müsste. Meine ich zumindest. Könnte also diese hier passen: CR Tassi (Bild nicht beachten, ist nur nen Beispielbild).

das glaube ich nicht. die CR sind immer anders als die fast quadratische banshee /rd membranen

Geschrieben (bearbeitet)

Ging jetzt um die von PXler angesprochene NSR125 Membrane. Dachte das wäre klar in direkter folge auf dessen "Anfrage". Hab ich jetzt aber nochmal dazugeschreiben.

Sicher weiss ich nur, dass die NSR125 Membran in die CR 125 Zylinder der Baujahre 79-80 passt, auch vom Lochbild her.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Sicher weiss ich nur, dass die NSR125 Membran in die CR 125 Zylinder der Baujahre 79-80 passt, auch vom Lochbild her.

ja, solche hab ich hier auch liegen - und rg125 passt auch.

Geschrieben

moin zusammen

ich fahr nen hhp stutzen mit ner cr-125 tassi die passt da problemlos rein! und meines wissens ist dort in serie auch ne nsr membran drin.

die tassi ist ne cr bj.2001 mein ich.

gruß fritten

Geschrieben

zur aufklärung derjenigen die es interessiert!!!

Honda CR/ R 125 1978-2000

Honda CRE 125

2000-2006

Honda CRM/ R 125

1986-2006

Honda NSR/ R 125

1989-2003

Montesa Cota 314/ 314 R

1997-2006

Suzuki RM 125

1987-1988

Yamaha DT 250

1975-2006

diese modelle sollten wohl alle mit der nsr125 passenden membrane bestückt sein!!!!

Geschrieben

Wo hast du das denn her? Könnte ja auch interessant sein so eine Quelle für andere Modellähnlichkeiten.

Geschrieben
Wo hast du das denn her? Könnte ja auch interessant sein so eine Quelle für andere Modellähnlichkeiten.

hab einfach mal geschaut für welche modelle die ersatzmembranplättchen der nsr passen, somit sollten die genannten modelle den gleichen grundkörper besitzen!!!

lochstich kann sicherlich unterschiedlich sein, was aber bei den tassis eine nebenrolle spielen sollte, da abschraubbar!!!

damit es nicht zu ot wird!!!!

melde mich dann auch mal für eine v-force im rd-style :-D

Geschrieben
hab einfach mal geschaut für welche modelle die ersatzmembranplättchen der nsr passen, somit sollten die genannten modelle den gleichen grundkörper besitzen!!!

lochstich kann sicherlich unterschiedlich sein, was aber bei den tassis eine nebenrolle spielen sollte, da abschraubbar!!!

damit es nicht zu ot wird!!!!

melde mich dann auch mal für eine v-force im rd-style :-D

Geschrieben
bin grad ordentlich am verhandeln.. is mir schon fast peinlich. aber ich denke um noch bessere preise zu bekommen müssten es mehr als 6 sein. mal abwarten wie viele leute sich hier noch melden...

hier mal ne liste mit interessenten:

vespaforever

timomie

vespetta ??

Rietzebuh

freerider77

sickboy01

absolut

highal

PXler

Moin, ich melde mich mal mit zur Sammelbestellung! BItte mich auf die Liste mit eintragen. Ist denn schon ein Bestelltermin anvisiert?

Gruß, Nölz

Geschrieben (bearbeitet)

110,- incl. versand, zoll, einfuhrumsatzsteuer und versichertem versand in deutschland.

wer interesse hat bitte pm an mich!

edith: timo war schneller. btw: hast du meine pm bekommen? dabei?

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • 1 Monat später...

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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