Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*lach*

ich kenn dich gar nicht anders :-D oder hast du noch ein zweites ich...

man muss sich halt mit einigen dingen abgeben...bei dir ist halt dein nicht so schn***** roller :-(:-(

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tach!

Da war ich EINMAL nett zur Ela und watt is???

Ich hoffe mal, dass das "schnuckeliger" heißen sollte! :grr:

Weil schnuckelig ist mein Roller wirklich nicht! :-(

Und schneller als alle deine Roller ist meine Kiste allemal!

Und: ICH darf sogar darauf fahren! :-D

Har har har!

Markus

Geschrieben

Achtung!

Das GSF-Meeting wird an dem Wochenende nicht stattfinden, weil da bereits der Run vom Speed Breed SC & Crazy Crashers SC stattfindet ( Speed Breed )!!!

Wir wollen aber trotzdem für Euch versuchen diesen Event dieses Jahr noch starten zu lassen und gucken das wir u.U. im September ein Wochenende klarmachen!

Genauere Infos zum neuen Termin gibt es sobald wir da definitive Aussagen zu machen können!

Geschrieben

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :-D

schon *irgendwas* an ersatzterminen verplant? für die speed breeds vor der haustür brauch ich nich fr. und mo. urlaub nehmen.... :-(

Geschrieben

warum denn das? wenn ich nicht zum gsf fahre, fahr ich doch nicht deswegen zu den speed breed!? wäre ne nette alternative gewesen....

ist ja ganz schöööön dooooooof.... :-D

Geschrieben

ahm........

wenn ich so organisieren würde wäre ich schon 10 mal pleite..ihr denkt aber drann dasses leute gibt die um eure termine drumm rumm planen??

*kopschüttelnd*

Geschrieben

Alda, das ist doch jetzt irgendwie scheisse.

Das mit dem Breed Run war doch schon lange bekannt, und wird euch doch sicher nicht entgangen sein.

Aber ihr werdet schon eure Gründe haben, naja schade halt... :-D

Geschrieben

Ist doch scvheißegal mit dem Speed Breed Run.........

Zum GSF Meeting würden doch sowieso viele ausm GSF kommen oder ??

Muß da dem Doc recht geben.....

Wenn das Gelände noch steht , würde ichs durchziehen....

Bis denne

Geschrieben

@ GLRacer

Würd Dir vielleicht Recht geben, wenn das GSF kein Forum, sondern ein Club wäre,

aber so müssten sich die Organisatoren alleine gerade machen und der Rest taucht im www unter.

Bin für verschieben; aber September? :plemplem:

Geschrieben

sorry aber,

wer sind die

Speed Breeds ?

nichts gegen die Jungs aber ...

irgend was is an jedem Wochenende im Sommer los...

und einen Termin nach so langer Ankündigung zu verschieben is doch ein bisschen Panne :-D

Na ja die Arbeit hätten ja eh die Veranstalter gehabt

und wenn se nicht wollen

Schade :-(

Torsten

Geschrieben

oh leuts des iss doch nicht wahr...

was soll´n sowas ?

da wird gemacht und getan, gepostet wie doof wegen diesem event, getränkepreise und so weiter diskutiert und dann wird abgesagt ?

suuuper schade.

Geschrieben

Leute,aber wenn es im September statt findet ist das doch auch OK.

Was hat der Mai,was der September nicht bieten kann!

Oder andersherum :-(

Oder sehe ich da etwas FALSCH!

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnd wir können NOCH besser und NOCH toller Planen :-D

Geschrieben

das war nicht das erstemal das geposted wurde wie bloed und nichts passiert, und es wird auch nicht das letzte mal sein.

ich verstehe die organisatoren - obwohl das treffen in N dieses jahr sehr viel kleiner werden soll...

waere von mir beides gleich weit gewesen...

wir sehen uns in N.

-arne.

Geschrieben

Scheiße!

Ich hab mich schon so auf ein warmes gemütliches GSF-Meeting gefreut.

Aber im September? :-D Ich weiß nicht. Anfang September kann es ja mit "Sonne" noch klappen ... ist aber dann wohl wieder Glückssache.

Außerdem ist ein Run in Nürnberg für alle über dem Weißwurschtäquator keine echte Alternative.

Bei den Speed Breeds hab ich nicht mal nen Flyer gefunden, wir tippen uns die Finger wund, ihr macht euch schonmal den ganzen Stress für die Orga und dann absagen?!

Für einen Run in Nürnberg?

Na ja, ist halt schon schade. Vielleicht klappts ja mit dem Ausweichtermin.

Dann aber bitte so früh als möglich (wegayn dem Wetta!!)

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt warten wir erstmal was Untier noch uns berichtet.....

Ich habe das fest eingeplant.. :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Gibt es nicht genug Rollerfahrer in Deutschland, daß die sich auf 2 Treffen aufteilen können?

Ich hab mich tierisch auf das Meeting gefreut (wie der Name schon sagt, ein kleines gemütliches Treffen, sollte doch eigentlich keinem Run Konkurrenz machen sondern für die sein, die Bock drauf haben).

Und Nürnberg ist keine echte Alternative, weil das nochmal 250-300km weiter ist als Kassel.

Also ich fänd schön, wenn die Absage wieder zurückgenommen wird!!!

Geschrieben
Gibt es nicht genug Rollerfahrer in Deutschland, daß die sich auf 2 Treffen aufteilen können?

Ich hab mich tierisch auf das Meeting gefreut (wie der Name schon sagt, ein kleines gemütliches Treffen, sollte doch eigentlich keinem Run Konkurrenz machen sondern für die sein, die Bock drauf haben).

Und Nürnberg ist keine echte Alternative, weil das nochmal 250-300km weiter ist als Kassel.

Also ich fänd schön, wenn die Absage wieder zurückgenommen wird!!!

nu macht mal halblang

bevor die Nukes die Org. übernommen haben, hatte ich nachgefragt wer mithelfen will...bekam nur EINE meldung!

Und jetzt wo die Jungs die arbeit machen sollte man denen auch zugestehen Änderungen machen zu dürfen. Zumal die finanzielle Seite ja auch an den Nukes hängenbleibt. Bei jetziger Kalkulation ist es schon sehr knapp ob die Jungs (und Mädels) da nicht mit Verlußt rausgehen (überlegt euch mal was allein so´n DJ kostet).

Über den Unkostenbeitrag wurde schon die Nase gerümpft, obwohl das quasi (fast!)nur die Kosten sind für´s zus. Gelände von der Stadt und die Toiletten&Duschen - also nix dran verdient wird (auch nicht vom Zündstoff).

...und JA ! es gibt zu wenige Rollerfahrer für "zu viele" Veranstaltungen in einem engen Zeitraum.... ein kleines Gemütliches Treffen hatten wir schon mal am Edersee, mit ca. 20 Leuten ! Mit der neuen Kostenstruktur müsste in so einem Fall jeder Nuke einige Euro drauflegen!!

Diejenigen die hier gerne ein Meeting sehen wollen, aber dann wegen ein paar Regentropfen oder anderer Kleinigkeiten lieber zuhause bleiben, sollten mal darüber nachdenken...

und die Änderung JETZT bekannt zu geben, ist ja wohl alles andere als "kurzfristig" !

@paulaner.....davon gehr eine moderne, flexible Firma nicht pleite !!!

@b-sups

"... 250-300km weiter" hängt ja wohl von der Richtung ab aus der du kommst

immer locker bleiben :-D

Geschrieben

:veryangry: Ist ja wohl mal voll sch...

Hatte mich schon voll gefreut :-(

Müssen mal schauen das wir an dem Wochenende trotzdem was machen, so in der Umgebung MG-Köln

Da kommen doch bestimmt ein paar man zusammen.... !

Gruß Porky :-D !!!

Geschrieben

Das kann ja wohl nicht sein.

Bin neu hir und habe in dem Treffen meine Chance gesehen mich zu etablieren.

*SCHEISSE*

Was kann man denn da machen.?

Kenne mich ja mit euren Clubgeschichten nicht aus und was zum Teufel ist ein RUN?

Muss wohl noch einiges lernen.Und ich dachte hir geht es nur um Rollerfahren :-D

Was für einen Grund gibt es denn,das Treffen nicht zu machen?

Nur weil irgend wo in Deutschland ein RUN(keine ahnung) ist!

NUKES,Breeds,Run.................gibt es da ein LEXIKON wo das alles erklärt wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

kleine Hilfe Nickname,

Nukes und Speed Breeds sind Rollerclubs. Ein Run ist ein Rollertreffen, was von Rollerclubs veranstaltet wird. Da ein Run wie gesagt ein Rollertreffen ist, hat das schon ein bischen mit rollerfahren zu tun :-D . Hoffe damit konnte ich alle Klarheiten beseitigen :grins:

EDIT: Wie siehts denn aus, wenn man die ganze Sache wieder in einem so ungezwungenen Rahmen aufzieht, wie im letzten Jahr? Gäbs da Probleme?

Nochmal EDIT: Andererseits, wenn da jetzt überhaupt nichts stattfindet, wäre das von dem Punkt aus nicht so schlecht, als das mir dann die Entscheidung ob ich nach Stockach fahre oder nicht abgenommen wird. Weil, wenn kein Edersee, dann Stockach.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Geschrieben

schade dass es ausfällt, aber der GRUND würde mich schon interessieren, und ich denke da steh ich nicht allein da! Dass an dem WE der Speed Breed und Crashers RUn ist war ja schon seit langem bekannt, also, raus mit der Sprache! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information