Kölner Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Tach!Ich soll einem Bekannten in naher Zukunft den Motor machen. Auf die Frage, was am Ende rauskommt kann ich ihm allerdings keinen Antwot geben.Hab schon ein Bisschen die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Folgendes soll rein und drauf, Basis ist ein PX 200 Motor.Pinasco (schon drauf)Langhub-Drehschieberwelle gelipptpassender GSF Kopf24er Si (ovalisiert)Einlass und Kanäle angepasstKupplung Orignial (evtl. verstärkte Federn)Lüfterrad originalSIP ScorpionWas kann man bei dem Setup in etwa erwarten und was sagt die originale Kupplung dazu?Gibts Verbesserungsvorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4cM4n Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) also 20 ps bei gut abgestimmtem Setup und n bissle bearbeitung ist schon drin...Edith sagt noch, das mit dem SI allerdings der Pinasco im mittleren berech gerne mal klingelt... mit nem 28er Gaser biste auf jeden Fall besser dran, und Kupplung ist eine Verstärkte eigentlich schon ein Must Have Bearbeitet 30. Oktober 2007 von P4cM4n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.SprintBurner Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Ich fahr jetzt seit ca 1500km ein ähnliches Setup, jedoch mit aufgefrästen seitlichen Überstörmern (siehe Freakmoped-Anleitung)Ist sehr zu empfehlen, die (realistisch) geschätzte Leistung meiner Vespa liegt bei guten 20 PS und mit viel Drehmoment und schön breitem Drehzahlband Ich fahre aber Cosa-Kupplung, ist komfortabler, als mit Original mit Malle-Federn.Unbedingt empfehle ich dir bzw. deinem Bekannten die LHW verschweißen zu lassen. Der Drehschieber und die Lager werdens dir danken, dann kann sich nix verdrehen.Edith sacht noch, dass der Si24 schön Drehmoment gibt im Gegensatz zu größeren Vergasern. Abstimmen kann man den auch... ;) Bearbeitet 30. Oktober 2007 von L.A.SprintBurner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 uh, haben die pinascos mit rennpuff und 24er SI jetzt schon 20 ps?geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) gehen wir mal realistisch von glücklichen 17 PS aus, dann hast aber schon des MAXIMUM aus der Kombi rausgeholt.Das beinhaltet Überströmer und auslassfräserei, sowie Vergaserovalisierung und einlassbearbeitung!!!Zudem sollte der Zylinder nen gescheiten Kopf haben. In den Ü20 Club kommst Du so nicht!!! "Mit dem Motor Kommst Du hier nicht rein" Edit meint noch dass Kurbelwellen verschweißen bei 25 PS auch noch nicht von Nöten ist!Und wenns mal mehr leistung wird, kommt eh die VWW rein, also vööliger Quatsch und Geldverschwendung bei dem Motor Bearbeitet 30. Oktober 2007 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.SprintBurner Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 gehen wir mal realistisch von glücklichen 17 PS aus, dann hast aber schon des MAXIMUM aus der Kombi rausgeholt.Das beinhaltet Überströmer und auslassfräserei, sowie Vergaserovalisierung und einlassbearbeitung!!!joar, ich denke auch dass das realisch ist, solange man die Zylinder Überströmer nicht Malossi-like öffnet. Zudem sollte der Zylinder nen gescheiten Kopf haben.GSF kopf klingt doch ganz nett :)Edit meint noch dass Kurbelwellen verschweißen bei 25 PS auch noch nicht von Nöten ist![...]also vööliger Quatsch und Geldverschwendung bei dem MotorSeh ich anders, ich hab schon ne verdrehte Mazzucchelli wellen auf Pinasco sowie eine auf Malle unter 25Ps gesehen...Waren ja aber auch keine alten, stabilen Mazzucchelli... Vielleicht sind die MEC dinger ja besser..??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Bin das gleiche Setup gefahren nur halt mit O-Pott!Popometer sagte 15 PS,...Lass den Pinasco nur nicht so hoch drehen, mit deinem Vergaser!!!Hatte das Gefühl das beim SI irgendwann der Querschnitt fehlt!Evt. lags auch am O-Pott!!! (Aber auch der war bischen geöffnet..)Lieber ne lange Primär und den Motor auf Drehmoment von unten raus auslegen!Dafür ist der Pinasco Super!!Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr. dubber Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo Kölner,ich fahre genau das gleiche Setup, laut Prüfstand von S&S aus HH hat der Motor 14,6 Ps am Hinterrad. Der Roller zieht gut von unten aber obenrum kommt da nicht mehr viel. V/Max laut Tacho sind ca. 120 was echten 110 entsprechen sollte. Ist für die Fahrt zur Arbeit (10 km) und als Stadtschlampe echt ok!MfGFreddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hatte letztens Mazzuwelle ds langhub die hats bei 18 Ps verdreht mit Malossi aber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4cM4n Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hmmalso verschweissen lassen ist auf jeden fall sicherer.zur leistung:ich kenne 3 mit ähnlichem Stup, und die sind alle so um die 20 PS rumhab hier noch eine Leistungsmessung gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 zur leistung:ich kenne 3 mit ähnlichem Stup, und die sind alle so um die 20 PS rumhab hier noch eine Leistungsmessung gefunden:Das sind doch 12kW im 3. Gang, oder ? 12kW sind 16,3PS, das ist noch himmelweit bis 20PS. Ist das Kurbelwellen-Leistung oder am Rad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 (bearbeitet) die addierten 3,3kW scheinen die Verlustleistung zu sein und die 20PS somit dann an der KW.3,3KW Verlustleistung ist aber SEHR viel, Kupplung sauber getrennt?fmp wollte mal auf dem Rennpinasco einen RAP testen, sollte meiner Einschätzung nach dann damit vielleicht an den 20 PS kratzen... Bearbeitet 31. Oktober 2007 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 (bearbeitet) 15,8 ps bzw. 11.6kw finde ich realistisch bei dem setup.aber wie man von gemessenen 13,5 auf 20 hochrechnet ist mir schleierhaft. Bearbeitet 1. November 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 (bearbeitet) Also 16PS am Rad...Edith rechnet nochmal nach : 11,6kW sind 14,96PS... Bearbeitet 31. Oktober 2007 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4cM4n Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 ich habe keine Ahungist nicht Mein motor, wrde hier in Aurich auf der 500KG rolle gemacht, und der ADAC prüfer hat das beigeschrieben...kann daher nichts dazu sagen, da ich nicht dabei war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wo istn der Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 13,5 ps bzw. 11.6kwEdith rechnet nochmal nach : 11,6kW sind 14,96PS...Ihr seid ja Raketen, ich werf dann mal 15,7 PS in die Runde Wo istn der Jörg gsf_laugh.gif gsf_lookaround.gifDer ist bestimmt noch am feinstoptimieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Wo istn der Jörg Ist doch ein Pinasco!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden