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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Möchte die Zündung meiner pk einstelllen.

Habe einen Kolbenstopper besorgt (Vespafachgeschäft). Er is vom der Spitze bis zum unterem Teil des Gewindes 3,5cm lang.

Wenn ich den Kolbenstopper in den Zylinder drehe und die Makierungen anzeichene(O.T.), sind die Makierungen um ca. 180 grad versetzt. Auf jeder Anleitung liegen die zwei Punkte ziemlich nah beieinander.

Ist der Kolbenstopper zu lang? Habe gelesen das der Kolbenstopper zum selberbau nur 8 mm in den Zylinder geht.

Ist das eigentlich egal, ich nehme jetzt einfach die Mitte und dann habe ich den O.T???

Danke Tobias

Geschrieben
Ist das eigentlich egal, ich nehme jetzt einfach die Mitte und dann habe ich den O.T???

Ja

...oder du drehst den nicht ganz so weit rein, dann liegen die Markierungen auch nicht so weit auseinander. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das ist vollkommen egal, wie lang der ist. Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigen würde und die Grundkenntnisse der Geometrie mit ins Spiel bringen würde, dann würde man fest stellen, dass die Mittelsenkrechte einer Geraden zwischen zwei Punkten immer die selbe sein muss, wenn sich die beiden Punkte symmetrisch bewegen.

Lesestoff

Bearbeitet von maddin90

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    • Zündkerzenbilder - sofern man daraus überhaupt noch richtige Schlüsse ziehen kann - macht man nur in einem bestimmten Lastbereich. So wie es Humma für Volllast beschrieben hat. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
    • Also nach Blick auf den Schaltplan scheint es möglich die Batterie zu nutzen und den Spannungswandler vom Evok Scheinwerfer wegzulassen. Da ich aber die Installationssituation in real nicht kenne, (ist der Knotenpunkt Elektrik wie bei der XL unter der Kaskade), kann ich da nur bedingt etwas sagen. Grundsätzlich brauchts du demnach aber kein Extrakabel von der Batterie legen sondern könntest an die Kabel des Zündschluss gehen. Wenn dann der rechte Schalter für die Beleuchtung ist sollte der dann vom Wechselstrom getrennt werden und dann sollte es funktionieren. Natürlich hier alles auf eigene Verantwortung und Einsatz von Messgerät.  Einfach gesagt Grau trennen und an rot gehen.
    • Na, da lässt sich aber einer weit aus dem Fenster, ich hab´ schon an Vespas geschraubt, da bist noch nackt mit der Trommel um den Christbaum gelaufen
    • Hallo, mir ist soeben mein schon ziemlich verschlissener Zylinder von meiner c24 um die Ohren geflogen. Der Kolben hat sich richtig schön in den Zylinder eingearbeitet. Wo bekomme ich denn vernünftigen Ersatz her? Habe bis jetzt nur einen billigen Nachbau auf eBay gefunden. Vielleicht hat die jemand einen link oder einen Zylinder zu verkaufen? Danke schonmal im Voraus:)
    • Dann fahr mal nen Kilometer Vollgas, dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Zündung aus, ausrollen, Kerze raus, anschauen. Das wird dann sicher anders aussehen... 
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