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Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich erwarte schon seit längerem Post von tarzan hier ausm Forum. Bezahlt ists, aber hier ist nicht angekommen.

Ich habe Ihm schon ne PM geschrieben, aber da er seit dem 22. nicht mehr online war, habe ich da wohl schlechte karten !

Nun einmal die bitte an seine Freunde, einmal nachfragen, was los ist !

Über Rückmeldung wäre ich dankbar !

Gruß Chris

Bearbeitet von Popeye
Geschrieben (bearbeitet)

Da stell ich mir doch glatt die Frage:

Woher weißt Du, das da sowelche Anzeigen drin stehn ?????

Und nun bitte wieder zum Thema !

Bearbeitet von Popeye
Geschrieben

Ich muss sowieso noch die Tage bei dem vorbei, weil ich Sachen für t4 abholen soll.

Dann kann ich ihn ja mal ansprechen ... ich hoffe ich vergesse es nicht.

Bei Bedarf kann ich Dir Tel.Nr. PMen (damit tarzan und popeye endlich zusammenkommen ... :-D )

Geschrieben

Hi!

Das wäre ja super ! Kannst Ihn ja einfach mal fragen !

Geht um Vespa Papiere, nur zur Info !

Und falls Du vergisst zu fragen, dann darfst Du mir auch gerne die Tel. per PM senden !

Gruß

Gast
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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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