Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hatte jetzt 2 Jahre keine Vespa, hab mir jetz aber wieder eine kleine V50 Rundlicht aus Italien zugelegt!

Diese will ich auf 125er umbauen und eintragen lassen!

Ich hab gelesen in den Hot Topics das man erst ab 1988 Bremslicht braucht?

Da die Fuffi im Moment gar keine Papiere hat, und des dann alles vom Tüv abgenommen werden muss, bedeutet das, das ich auch kein Bremslicht brauche?

Oder gillt das für meine nicht, da sie ja neu zum Leben erweckt wird, sozusagen.

Die anderen Sachen Tacho, Schnarre, Fernlicht sind ja keine dramatischen Sachen..

Merci fürs Input!

PS: Das ist Sie:

Geschrieben

Da Bj. / Erstzulassung ja vor 1988 liegen werden, brauchst Du kein Bremslicht. Würde mir aber den Abschnitt aus der StVZO rauskopieren und dem Prüfer vorlegen. Aber: auch wenn's nicht erforderlich ist, würde ich ein Bremslicht aus Gründen der eigenen Sicherheit unbedingt nachrüsten. Sowas sind die Autofahrer hier einfach nicht gewohnt.

Geschrieben

Den Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, was passiert z.b. wenn ich erst sehr spät abbiege und fester Bremse..

Muss mich mal damit auseinandersetzen wie aufwendig das ganze ist..

Geschrieben

kuchn,

würd ich auf jeden fall nachrüsten.

is doch einfach, da der bremslichtschalter umbaubar zum schließer ist, d.h. plus rein, kabel ans bremsbirnchen, masse, fettisch.

grusz