Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

This is England

Rude Man

Empfohlene Beiträge

Hervorragender Film.

Finde ich auch sehr authentisch. Sogar die Babyskins gabs, hab anno 82 als Minimod

in London mal Ärger mit welchen gehabt.

Kommen leider keine Roller drin vor.

Deutsche DVD erscheint in den nächsten Wochen. Skandalöserweise ist dieser

Film ab 18! Während 300, Death Proof, Die Hard 4 und viele andere "Jewaltvideos"

ab 16 gerated sind. :-D

Was uns das sagen soll? Unbedingt ansehen!

Soundtrack is cool!

Finden sich die unvergessenen Strawberry Switchblade wieder - habe ich noch als Singel! (45er-falls die noch jemand kennt)

Muss ich sehen :-D

Übrigens einer der wenigen Ausrutscher des Films, Strawberry Switchblade waren 1984. Und recht heiß, damals.

Und im Original sehen ist mit DVD ja eh klar.

:-D

Die erzählte Geschichte mag ähnlich sein aber damit hat es sich auch

mit den Gemeinsamkeiten. This is England ist ein Independend-Film

indem ein ehemaliger Skinhead erzählt, was er erlebt hat als er mit

12 mit der Kultur in Kontakt kam. Was mir besonders gut gefällt ist,

dass der Film keine Sekunde wie ein Kostümfilm wirkt. Alle Personen

wirken zu 100% echt und nicht wie Schauspieler, denen man einen

Crop verpasst hat. Genau so sahen wir 83/84 aus! Hier wird im

Gegensatz zu American History X auf das Stereotyp Glatze=Nazi

verzichtet.

In meinen Augen der mit Abstand der beste Film zu dem Thema.

P.S. Um den Film im Original zu verstehen, sollte man leidlich

englisch können. Der Nottingham-Midlands-Singsang ist nicht

leicht zu verstehen.

• 1 Monat später...
Ich sag das nicht oft, weil´s mir meistemns egal ist, aber: Boah ist der schlecht synchronisiert.

Dafür sind die Bilder und die Musik erste Sahne.

Die Story find ich aber wiederum eher, sagenwirmal, gähn.

Vielen Dank,

Dein Wort in Gottes Ohr.

Und an alle die jetzt wieder schreien "O-Ton"

Schaut ihn euch an und Hut ab vor denen, die diesen Slang verstehen.

Gruß

Ich sag das nicht oft, weil´s mir meistemns egal ist, aber: Boah ist der schlecht synchronisiert.

Dafür sind die Bilder und die Musik erste Sahne.

Die Story find ich aber wiederum eher, sagenwirmal, gähn.

Es ist sicher hilfreich wenn man einen Bezug zur Skinhead-Kultur hat und

auch zu der Zeit, in der der Film spielt. Was findest du an der Synchro schlecht?

Sinnverdrehend oder ähnliches ist sie nicht, ich hab den Film im Original und auf

deutsch gesehen und weiß nicht wie man einen Satz synchronisieren bzw. übersetzen

soll, indem von 10 Worten 5 fuck oder fuckin sind...

Ob das eigene englisch reicht, um den Film zu verstehen, kann man hier testen:

http://youtube.com/watch?v=tmQ-50P3BCc&feature=related

Bearbeitet von Rude Man

Es ist sicher hilfreich wenn man einen Bezug zur Skinhead-Kultur hat und

auch zu der Zeit, in der der Film spielt. Was findest du an der Synchro schlecht?

Sinnverdrehend oder ähnliches ist sie nicht, ich hab den Film im Original und auf

deutsch gesehen und weiß nicht wie man einen Satz synchronisieren bzw. übersetzen

soll, indem von 10 Worten 5 fuck oder fuckin sind...

Ob das eigene englisch reicht, um den Film zu verstehen, kann man hier testen:

http://youtube.com/watch?v=tmQ-50P3BCc&feature=related

Och ich find einfach die ist technisch nicht so gut gemacht, die Stimmen passen irgendwie nich so ganz, keine Ahnung wie ich das beschrieben soll.

Schlecht fand ich den jetzt auch nicht. Auch wenn ich mich für die Musik, die Kultur und die Zeit interessiere hat er mich jetzt nicht so gefesselt, weil alles so schnell ging: Erst wird schnell gezeigt wie der der kleine Schaun gehänselt wird, dann wird er schnellstens von einem charismatischem "großen Bruder adoptiert" und kurz darauf von einem noch charismatischerem, dann knallts und aus die Maus. Keine Tiefenwirkung aber dafür halt gute Bilder und Musik und ein Blick auf eine Subkultur und ihre Zeit.

Glaub ich guck ihn mir nochmal in Englisch an, der Ausschnitt kommt ganz gut an, wenn man´s vorher auf deutsch gesehen hat.

Ich fand den Film auch ganz gut, bis jetzt aber bloß in Englisch gesehen. Was ist das eigentlich für ein Slang mit dem rollenden "R" von Combo?

rollendes "R" haben v.a. die Schotten und Waliser. Muesst ich mir jetzt noch mal anhoeren, gar nicht so einfach die Dialekte hier zuzuordnen.

Ich fand den Film auch ganz gut, bis jetzt aber bloß in Englisch gesehen. Was ist das eigentlich für ein Slang mit dem rollenden "R" von Combo?

wenn ich mich nicht irre, ist das "scouse", also der schwer zu verstehende merseyside dialekt.

der schauspieler, der den combo spielt, spricht in "snatch-schweine und diamanten" noch nen schönen breiten cockney, der wesentlich besser zu verstehen ist :-D

• 4 Wochen später...

Habe Ihn gestern gesehen und war enttäuscht. Flache Geschichte und vor allem echt farblose Figuren. Der Film wird einzigst vom Soundtrack und seinen Bildern getragen - die Dramaturgie war zum Gähnen und ab dem Moment als der Naziskin aufgekreuzt ist durchschaubar bis zur letzten Minute. Naiver Bengel schliesst sich an und merkt in Schlüsselsituation das er aufs falsche Pferd gesetzt hat. Wie die britische Presse den Film zum Besten seit Trainspotting hochjubeln kann ist mir ein Rätsel. Vom Tiefgang der Figuren her liegen da _Welten_ dazwischen.

Ist aber nu meine Meinung.

Storyplot ist wirklich einfach und durchschaubar, aber der Rest überzeugt, wie ich finde eindrucksvoller als vieles was in den letzten Jahren so ins Kino gekommen ist!

Vielleicht braucht es aber durchaus einen gewissen Hang zu Musik (Und auf Toots and the Maytals muss man ja einfach stehen,oder?) und "Kultur", aber auch meine Frau die nun wahrlich wenig damit zu tun hat, fand den Film klasse.

Also da ist schon was dran und wir haben ihn nur im O-Ton gesehen und gehört.

Bearbeitet von ElmarKoch