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Halber Kram---Motorroller


rally221

Empfohlene Beiträge

Als die amis italien und deutschland nach dem krieg verboten haben ,weiter flugzeuge zu bauen wo sie denen ihre städte mit kaputtschmeißen können ,haben sie bei piaggio und heinkel dämlich aus der wäsche geguckt.Aber nicht lange :die italiener haben den piloteneierkratzmotor von ihren stukas genommen und die vespa drumrum konstruiert.Ernst heinkel hat die abgestürtzten reste seiner HE262 aufgesammelt ,und fertig war der heinkel tourist .beides die berühmtesten roller aller zeiten .Aber beide auch so anders wie spagetti- und kartoffelfresser

Bei der vespa haben sie lange überlegt;wie kann man den so ungünstig anbringen ,daß sich möglichst viele auf die fresse legen und sich gleich wieder ne neue vespa ziehen.Sind sie auf hinten rechts gekommen .Wenn sie an einer 3meter langen stange über den rücksitz geschraubt hätten ,wäre die straßenlage auch nicht wesentlich schlechter.Sitzt hinten ne italo tussi im damensitz auf der affenschauckel ,lacht die schürfwunde noch frühe

der typische heinkel unfall sieht anders aus:du brüllst mit dem untermotorisierten bomber durch ne kurve ,vorher ist da `n bauer mit frischer kuhscheiße an bord langgeschickert,der sturzkampfroller gerät ins schleudern,imreflex streckst du die stelzen nach draussen ,die He175 legt sich quer und weg ist der fuß:sauber über knöchelvon der gußalutragfläche des bombersabgeflext.und weil das dauernd passierte ,gabs den heinkel tourist schlauerweise bloß bloß mit handschaltung,damit auch noch der fußamputirte was zum orgeln hat.

von den alten rollern fahren ab und zu noch die dreiscläfrige lambrettaund zündapp bella .richtig genutzt wurden die teile früher hauptsächlich als fahrbare anmontierfläche für rückspiegel.

heute werden die als plastikeimer mit kullerrädern verhökert und sollen verhindern ,daß der cityknallkopf sich nen ölfleck in die C&A hose schmiert. nun geht den rollerfritzen ihr weicheiimage allmahlich auf den zeiger und rüsten die rasenden badezimmerhöcker mit stollenreifen nach und bügeln damit durch die scheiße um die wette.was`n quatsch!!warum kaufen sie sich nicht `n anständigen hobel?beides geht eben nicht ,knallharter rochen sein und saubere hose behalten!!

:-D:-( wie gesagt nicht ernst nehmen

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Das ist von der "Verchromte Eier" Kassette, war glaube ich Radio FFH. Noch besser ist allerdings das Thema Harley: "mit Sitzbankbezug aus Bisampenisleder, und für die Satteltaschen mussten sich 500 Wapitihirsche von ihren Eiern trennen".

Mit etwas Glück hab ich das Ding noch irgendwo rumfliegen. Ma guckn.

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ist zwar kein text über einen roller....aber einige parallelen gibt es schon... :-D

Die Kreidler Florett

Die beiden großen, kettenbewehrten Räder der Kreidler Florett fressen sich durch den

morastigen Untergrund der Hafermaschsiedlung. Unerbittlich drücken die

Continental-Rauhbärte das eiserne Muster in den jungfräulichen Modder. Selbst so leicht

zu führende Kameraden wie meine Deutsch-Zweitakter-Hündin scheuen die Wasserarbeit,

stets bedarf es einer scharfen Aufforderung am Gasgriff, bis die scheue Zippe ihr Profil ins

Wasser setzt. Im Grunde eignet sich die Florett auch mehr für die Stöberarbeit in Wald und

Bruch, doch können sich die wenigsten Tierfreunde einen ganzen Mopedzwinger leisten,

um den zahlreichen Aufgaben im Revier gerecht zu werden.

Früher war auch meine Kreidler ein unverbesserlicher Hetzer; wie oft blieb ein angebleichter

Lurch am Straßenrand liegen, wie oft verluderte ein Schulranzen im Chausseegraben, wenn

die Florett das Niederwild an der Orientierungsstufe hetzte. Doch unter den Händen eines

erfahrenen Mopedführers wurde aus der ungestümen Deutsch-Zweitakterin mit den Jahren

ein zuverlässiger Totverbeller. Welch herrliches Geläut, wenn das spuckende Aggregat

am Krötentransit das gefällte Amphibium verbellt!

Gerade in knick- und buschreichen Revieren der Vorort-Siedlungen bedarf es eines

Gebrauchsmopeds, das auch auf Hausfrauen geführt werden kann. Häufig sah ich einen

dieser Großsäuger vor dem Vege-Markt straucheln, wenn die kapitale Glatthass-Maschine

plötzlich um die Ecke schoß. Beim Aufbiegen des Lockenwickler-gehörnten Haarwildes

leistet die Kreidler stets saubere Arbeit. Eine Hausfrauenjagd im Winterschlußverkauf

kann mit Kreidler-Maschinen zu einem Hochgenuß werden.

Vor allem in den Flachland- und Mittelgebirgsrevieren Norddeutschlands haben sich die

schnellen und wendigen Floretts bewährt. Sie folgen lauthals der Wundfährte, sind

mannscharf gegen den Fußgänger und bestechen durch Formschönheit und

ausgezeichnete Feldarbeit. Wer seine Kreidler in gutem Zustand hält und und sie

nach jedem Reviertage mit Staucherfett und Nähmaschinenöl abliebelt, der wird in ihr

über Jahre einen treuen Gefährten haben. Kenner warnen jedoch davor, sie als ein reines

Begleitmoped zu führen, die meisten werden ihren Eigensinn nicht brechen. Die Kreidler

ist und bleibt ein rauher Gebrauchs-Zweitaklter für Männer, die wie ich draußen im Revier

ihren Dienst tun.

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