Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergasertausch von 16-15 auf 16-16er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da mal eine Frage, kann ich ohne weiteres meinen Vergaser 16-15er gegen den 16-16er austauschen?

Klar ich muß den ASS tauschen is klar, aber ich meine läuft der dann mit der Bedüsung? Meine Kiste ist Motorseitig

original nur ein S(h)ito plus ist verbaut.

Es soll dieser Vergaser werden: http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_454_1436

Danke schon mal für eure Hilfe. :-D

Bearbeitet von Andy76

Nein ich erwarte kein Leistungsplus. Wollte das nur mal grundlegend in erfahrung bringen ob ich das Ding so kaufen kann, draufbaue und wieder fahren kann.

Die Hauptdüse kann ich ja vom 16-15er übernehmen.

Bearbeitet von Andy76

Nun gut. Aber um das sinvoll zu nutzen wird man wohl nicht um eine saubere Abstimmung herum kommen und wenn Andy nach der richtigen Bedüsung fragt, gehe ich mal nicht davon aus, dass er das vorhat. Klar kann man auch nen zufälligen Treffer landen. Ach, wie auch immer. Braucht auch hier nicht diskutiert zu werden. Mir persönlich wäre der Aufwand, ob der zu erwartenden Leistungsteigerung zu groß. Muss halt aber jeder für sich selbst entscheiden.

NEIN NEIN ich erwarte da kein Leistungsplus will nur wissen ob ich das Dingso kaufen kann, draufbaue und wieder fahren kann.

Die Hauptdüse kann ich ja vom 16-15er übernehmen. Und dann sollte das doch laufen?

Was meint Ihr, oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Andy76

Das heißt ich sollte mir am besten noch ein Sortiment mit Hauptdüsen zulegen und dann so lange probieren bis die Kiste richtig läuft?

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Übersetzung aus dem Chinesischen:

Das heisst nicht Sortiment sondern 69 oder 70 (kannste dir aussuchen) kaufen und einbauen.

Bearbeitet von broz666

Mal ganz abgesehen davon, dass Du auch keine Leistungssteigerung erwartest :-D : Ich hab das damals auch gemacht ( PK 50, original bis auf 50 cm³ DR, von 16.10 auf 16.15 ). Haste leistungsmäßig nix von!

OH man jetzt ist der Groschen gefallen :-D

Sorry ist noch früh am Tag :-D

Also müßte das dann mit einer dieser Düsen klappen. :-D

@V!olo Will ja keine Leistungssteigerung, es geht um Falschluft, und die Problemstelle ist die Vergaserschelle (zumindest dieser Bereich). Alles schon erneuert und abgedichtet, Tagelanges geschraube und immer noch kein Fahrspaß. Deshalb der Schritt alles in einem Rutsch zu erneuern und endlich mal ein paar Kilometer düsen.

er brauch schon mal keinen ansaugstutzen da der 16/15 und 16/16 vergasser den selben haben, innen 18mm, aussen 21,5mm,

warum soll er sich über die HD gedanken machen wenn ein neuer vergasser meistens mit einer bestückt ist,

und ausserdem ist eine 68-70 düsse zu gross, da die 50ger über die HD gedrosselt ist,

Ist aber ne PK im original Zustand bis auf nen Sito plus

Aber ihr driftet am Thema und meiner Frage vorbei: Also brauch ich ne 69er und ne 70er Düse, bau das Kit ein und teste mit welcher Düse die Möhre am besten läuft.

Bearbeitet von Andy76

Also brauch ich ne 69er und ne 70er Düse, bau das Kit ein und teste mit welcher Düse die Möhre am besten läuft.

nein, eine von den beiden Düsen wird genügen, Du wirst da eh keinen Unterschied sehen oder spüren zw. 69 u. 70

v50 motor serienmäßig über 90???

der Herr wohnt im Gaybirge, wer weiss was da bergab möglich ist. :-D

Will ja keine Leistungssteigerung, es geht um Falschluft, und die Problemstelle ist die Vergaserschelle (zumindest dieser Bereich). Alles schon erneuert und abgedichtet, Tagelanges geschraube und immer noch kein Fahrspaß.

Ja, das kenn ich, hatte ich auch. Hast Du auch einen ( schön gefetteten ) Filzring drin? Hast Du chonmal überprüft, ob der Vergaser sich schön bis zum Anschlag auf den Sutzen drehen lässt?

Aber bringen tut so ein Filzring nichts. Meine Kiste läuft mit genauso wie ohne. Und wenn man sich die Dichtungsreihenfolge bei einer PK mit 16-15er Vergaser wo der O-Ring drinn ist anschaut, wird man schnell merken, daß der Filzring hier nur Ballast ist. Also abdichten kann man mit Filz Nix. Ich mach beruflich mit Hydraulik und weiß schon was eine Dichtung ist und Filz dient höchstens als Schmutzschutz, mehr nicht.

Bearbeitet von Andy76