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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

leider läßt die Suchfunktion nur Wörter ab 3 Buchstaben zu, deshalb konnte ich nicht nach "MZ" suchen.

Wollte mal eure Meinungen hören, ob es möglich wäre, einen PK 125 Zylinder auf 56 mm aufbohren zu lassen und dann einen 150er MZ Kolben einzubauen. 150 ccm klingt doch schon mal ganz nett ;). Leider weiß ich noch nicht mehr von dem Maßen, da ich noch keinen MZ Koblen zur Hand habe.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

Finaziell ist das sicherlich schonmal Unsinn, da du mit Kolben+Aubohren+Kopf Anpassen bei einem Preis bist wofür du schon einen 133er Polini bekommst. Wann der kolben dann noch eine andere Kompressinshöhe und eine anderen Kolbenbolzendurchmesser hat (wahrscheinlich) und du ggf noch die Ringpins versetzen musst hast du eien sehr exclusive Hubraumerweiterung.

Geschrieben
leider läßt die Suchfunktion nur Wörter ab 3 Buchstaben zu, deshalb konnte ich nicht nach "MZ" suchen.

mz* eingeben :-D

Wollte mal eure Meinungen hören, ob es möglich wäre, einen PK 125 Zylinder auf 56 mm aufbohren zu lassen und dann einen 150er MZ Kolben einzubauen.

vieles ist möglich. sinnvoller ist aber die verwendung eines Ø56mm kolbens von grand sport.

150 ccm klingt doch schon mal ganz nett ;)

ein pk-zylinder mit Ø56mm hat 125,6 cm, keine 150.

r

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Bei eBay wurde mal ein kompletter Primavera Motor mit 150er MZ Kolben angeboter, daher dachte ich es wäre relativ schnell und einfach realisierbar.

mz* eingeben :-D

vieles ist möglich. sinnvoller ist aber die verwendung eines Ø56mm kolbens von grand sport.

ein pk-zylinder mit Ø56mm hat 125,6 cm, keine 150.

Bei eBay gibts die MZ Kolben bis 58 mm, da sollte doch mehr zu holen sein, oder?

http://cgi.ebay.de/Kolben-komplett-56-00mm...VQQcmdZViewItem.

Es geht mir mehr um den Spaß/Bastelfaktor bei dem Projekt, wenn das nicht klappt kann ich mir immer noch den 133 Polini kaufen ;)

Geschrieben

Vergiss den MZ Kolben!

Ich fahre einen IWL Troll, da steckt ein MZ Motor drin und möchte den auf GS Kolben umbauen um von den 3mm breiten Kolbenringen wegzukommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für eure Antworten.

Bei eBay wurde mal ein kompletter Primavera Motor mit 150er MZ Kolben angeboter, daher dachte ich es wäre relativ schnell und einfach realisierbar.

Bei eBay gibts die MZ Kolben bis 58 mm, da sollte doch mehr zu holen sein, oder?

http://cgi.ebay.de/Kolben-komplett-56-00mm...VQQcmdZViewItem

Es geht mir mehr um den Spaß/Bastelfaktor bei dem Projekt, wenn das nicht klappt kann ich mir immer noch den 133 Polini kaufen ;)

Den GS-Kolben gibts auch mit 58er Kolbendurchmesser :-D und für 19€ kannst du wohl nicht die Qualität des GS-Kolbens erwarten :-D

Wenn du basteln willst, bau dir doch die MZ-Kurbelwelle in nen PK Motor, dann kommst du auf mehr Hubraum :-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ich stell mir grade die Frage, wieviel mm ich maximal von der Zylinderlaufbahn wegnehmen kann, ohne dass man den Kolben von außen sieht.

So ein 62 mm Kolben bringt 153³ bei der original Kurbelwelle ;).

Allerdings müsste ich dann ca 4 mm "Fleisch" wegnehmen...

Geschrieben
Ich stell mir grade die Frage, wieviel mm ich maximal von der Zylinderlaufbahn wegnehmen kann, ohne dass man den Kolben von außen sieht.

So ein 62 mm Kolben bringt 153³ bei der original Kurbelwelle ;).

Allerdings müsste ich dann ca 4 mm "Fleisch" wegnehmen...

Guck dir mal den Zylinderfußaussendruchmesser an, die begrenzt das Ganze doch schon sehr....

Was du machen könntest wäre am Zylinderfuß aufschweißen und denn abdrehen, den Motorblock aufspindeln und nen großen Kolben verwenden

oder eben nen Polini / Malossi / M1 / M1L / Falc / Parmakit kaufen, oder nen Fremdzylinder verbauen oder....

Geschrieben
Ich stell mir grade die Frage, wieviel mm ich maximal von der Zylinderlaufbahn wegnehmen kann, ohne dass man den Kolben von außen sieht.

So ein 62 mm Kolben bringt 153³ bei der original Kurbelwelle ;).

Allerdings müsste ich dann ca 4 mm "Fleisch" wegnehmen...

klartextantwort, zwecks deutlicherer darstellung tatsächliche meinung leicht überzogen:

- der originalkolben in der pk iss der vorletzte scheiß

- der mz kolben iss der letzte scheiß.

- aufbohren auf 62mm iss der allerletzte scheiß

fazit: völlige totgeburt als idee.

vorschlag: den kompletten mz zylinder samt kolben transplantieren. immer noch blöd, und in punkto steuerzeiten mutmaßlich auch nicht so ganz trivial. bringt dafür aber mehr skillpoints.

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