Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den Tip, da hab ich auch drüber nachgedacht, fand das jedoch etwas "russisch", aber wenns hilft..

Ich nehme an, du meinst man soll von der Rückseite der Bolzen auf der Platte etwas wegnehmen, oder am Kupplungsdeckel?

Geschrieben

So, Umbau hat geklappt.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, das der Reifen total eiert, also nicht hoch und runter sondern einen seitlichen versatz hat wenn ich ihn mit der Hand anschlage. Das sind am größten Punkt ca. 5mm, also schon so viel, dass man es mit dem Auge gut erkennen kann.

Ich weiß aber auch nicht genau woran es liegt, Welle und Lager können es nicht sein, mit der Bremstrommel für die offene Felge kommt das Problem nicht auf.

Reifen und Felge schließe ich auch aus, da man das "Eiern" auch sieht, wenn man die Trommel ohne Felge dreht und genau hinschaut.

Werde jetzt mal eine neue Trommel besorgen, glaube aber eher, dass das Problem bei Teil nr. 6 auf diesem Bild hier ist:

Scooterhelp

Dafür werde ich so schnell allerdings auch nicht neu bekommen.

Deshalb meine vorrangige Frage wenn das ganze mit neur Trommel immer noch auftaucht:

Kann man das ignorieren, merkt man es beim Fahren überhaupt oder muss man da zwingend beigehn?