Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Hab mir im Bundle 2 x PX 200 E Lusso (und ne PX50) angeschafft. Aus den beiden PXen soll eine werden, auf die mich verlassen kann. Vorerst nur techn. auf Vordermann bringen, Kosmetik hat Zeit. Ich hab da:

1 x Bj./EZ 22.09.1987 und 1 x Bj./EZ 1991. Optisch sieht die 87er besser aus, obwohl ohne Züge. Die müssten noch reingefrimelt werden. Mein Kumpel, der für's Schrauben zuständig ist, rät zur 91er, weil da alles dran ist, was dran gehört. Und er hat diese auch nach Umtausch der Zündeinheit bereits zum laufen gebracht.

1.Problem: beide Tanks innen verrostet. WER KENNT JEMANDEN, DER ABHILFE SCHAFFEN KANN ?

2. Problem: was sollte ich beim Herrichten gleich mit berücksichtigen ? Sie soll, wenn problemlos, max. Leistungsausbeute haben, so bis 18 PS, ohne zuuuu anfällig zu werden.

Bin für alle Tips dankbar. Bitte eifrig posten. Danke im Voraus.

Gruß

Grauer

P.S. Der dunkle ist der 87er, der weiße der 91er. Tendenz als Grundlage, der 91er, event. Austausch von Teilen vom einen zum anderen.

post-23144-1193930193_thumb.jpg

post-23144-1193930268_thumb.jpg

post-23144-1193930305_thumb.jpg

Geschrieben

Zum tank, kannste schleifen, füllen Hohlraumversiegeln etc, macht aber ne menge Arbeit und kostet, lieber nen neuen Tank hohlen, oder GSF oder bei ebay schauen

Zum Motor, O-Tuning bringt zwar keine 18PS, aber mit gutem Auspuff auch schon gut Ausreichen zum Vorwärtskommen, ansonsten nen Pinasco Langhub Motor aufbauen....

Geschrieben (bearbeitet)

da wirst du schon richtung tuning zylinder greifen müssen. darum würde ich dir raten die 87er zum nehmen, weil dann kannst du das tuning auch eintragen. bei der 91 könnte es da schwierigkeiten geben, wegen AU und lautstärke :-D

edit: ich hätte noch nen tank. da is allerdings der benzinhahn undicht. bei interesse PM

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben (bearbeitet)

pinasco langhub für px80 naklar :-D

würde die 87 nehmen das erspart dir den au! und erleichtert tüv eintragungen bei evt umbauten

kauf dir nen 135 dr in verbindung mit nem guten original auspuff und abfahrt reicht locker fürn anfang :-D

später ist immer noch ein motorumbau machbar aber erstmal selber mit der technik vertraut machen

edit sagt zulangsam vespaschieber war schneller

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
pinasco langhub für px80 naklar :-D

würde die 87 nehmen das erspart dir den au!

kauf dir nen 135 dr in verbindung mit nem guten original auspuff und abfahrt reicht locker fürn anfang :-D

wie kommst du auf PX 80, ich les da PX 200 ^^

Geschrieben
und was hat es mit der px 50 auf sich? ich vermute da ist doch noch ein fehler unterlaufen... die gibts nämlich in echt gar nicht :-D

tippe mal ganz stark auf ne PK

oder ne PX mit SF Motor drin, umgekehrt machens ja auch einige :-D

Geschrieben (bearbeitet)
tippe mal ganz stark auf ne PK

oder ne PX mit SF Motor drin, umgekehrt machens ja auch einige :-D

Naklar, ihr habt mich erwischt. Komm noch mit den Bezeichnungen durcheinander. Is ne PK 50 (siehe unter SF-Winterprojekt)

Tschuldigung

Grauer

Bearbeitet von Grauer
Geschrieben

Und wo liegt nun das Problem...wenn der Motor in der 91er läuft.....die 87er aber besser in schuß is....dann baust da

eben den Motor rein....sind doch beides Lusso Modelle....da is ja sogar die Elektrik gleich,..

Und neue Züge bzw. Hüllen mal eben zu verlegen is ja nu auch kein Akt...

Und eventuell solltest du von den 18PS doch erstmal Abstand nehmen, wenn Du selber nicht

schrauben kannst sondern dich da auf andere verlassen mußt....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information