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Vergasereinstellung KOSO 34, wo anfangen?


rocketchef3000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir für meine px einen koso vergaser zugelegt es handelt sich um nen 34er. da ich aber von koso keine ahnung habe, breuchte ich ein paar anhaltswerte damit ich den vergaser abstimmen kann.

erstmal zum setup des motors:

Malossi 211 bearbeitet

Gehäuse angepasst

MBD ansaugstutzen mit rd 350 membran

57er vollwangenwelle mit abgedrehter einlassseite

rz 2000 evo left

nun meine frage(n):

bei welcher HD sollte ich anfangen?

bei welcher ND?

mit welcher nadel beginnen (haben die überhaupt ne grössenangabe o.ä. eingestanzt?) und welcher clip-stellung?

wie ist die grundeinstellung der gemischschraube?

Haben die kosos auch ein mischrohr wie z.b. beim phbh?

Für hilfestellungen und tips wäre ich sehr dankbar...die suche habe ich zwar benutzt allerdings möchte ich mir jetzt nicht die 1865 beiträge zum thema koso alle durchlesen...

grüsse

raphael

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das topic hatte ich auch schon gefunden aber leider keine lust 43 seiten durchzulesen, der gaser ist schon mit einer HD 148 und ND45 bestückt, auf der nadel steht keine bezeichnung, wo gibts denn diese HKL nadel?

was ist denn mit der gemischschraube, wie ist denn bei der die grundeinstellung?

...fragen über fragen...

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Also ich fahr nen Keihin weil ich auch mal so nen Scheiß-Koso hatte. Mikuni hab ich noch nen 35er-Schrägstrom liegen aber der passt mir auch nicht, da zu umständlich zu montieren (Ich hätte mir ein neues Schnüffelstück bauen müssen und ich bin erlich faul). Grundsätzlich bin ich mit dem Keihin zufrieden, obwohl der sehr alt und sehr groß ist. Ist ein 38er PJ. Wahrscheinlich funktioniert alles besser als der Koso...

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Hm also dann muss ich mir mal überlegen was ich mache, den 35er Mikuni (nicht Schrägstrom) verbaut ja der Wolle als Standard bei den PX Membranern wie man ließt, kann ja net so schlecht sein.

Keihin wäre natürlich auch klasse, is aber nochmal einiges teurer :-D

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Ich glaub, der Wolle verbaut mittlerweile sehr gerne die Keihins. Da hatte ich auch mal nen Leihgaser her (35er Airstriker), aber leider starb die Karre bevor ich den wirklich testen konnte. Wenn ich mich recht entsinne hatte Wolles Sprintmotor mit dem 35er Airstriker aber mehr Leistung als mit dem 38er TMX.

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Ich glaube, die Unterschiede waren nicht so gravierend, dass ich jetzt sagen müsste ein Mikuni reiche nicht. Ausserdem ist der Airstriker echt richtig teuer. Der legt auf die normalen PWKs noch einen drauf. Wie weiter oben schon angedeutet funktionieren die Vergaser der Originalhersteller eigentlich immer relativ gut (bzw. lassen sich wenigstens einstellen), während billige Nachbauten sich dann doch als ebensolche darstellen...

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150 find ich krass :-D

fahr auf dem 34koso ne 160er!!

nadel bei dem pj ist bei mir mit abstand zu fett und nur digitales fahren möglich!!!!

warte dann mal bist du deinen richtig eingestellt hast und mach dann mal bei mir weiter :-D

kann meinen motor leider nicht auf die strasse bringen um wirklich zu testen!!!

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Auf dem Koso bin ich 145 gefahren. Ist halt alles mit kleinem Auslass, da die beiden gemachten Zylinder ja gestorben sind. Jetzt ist aber wieder Winter, da kann ich ja nochmal einen oder zwei vorbereiten.

Nadel passte bei mir eigentlich relativ gut. In Rotenburg gabs auf jeden fall kein verschlucken o.Ä. Auch nicht beim normal rumcruisen oder so...

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