Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine PK Automatik gekauft. Allerdings bin ich mir nicht so ganz klar, was ich da gekauft habe.

Die Fahrgestellnummer ist VA52T3018xxx. Sollte eigentlich eine Plurimatic elestart (VA52T) sein, dummerweise stört hier aber Baujahr ('93) und die Nummer 3018xxx, da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507. Irgendwelche Ideen?

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht jetzt dagegen, daß es eine Plurimatic elestart ist? VA52 ist eindeutig Plurimatic und die siebenstellige Nummer mit führender 3 bestätigt auch den E-Starter.

Edith schlug mal eben nach (der unvollständige Satz "..., da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507." gab ihr zu denken). Die (3)014507 ist ca. von 1990. Wenn Du was mit (3)018000 hast, kann das doch mit Bj. '93 durchaus hinkommen.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Was spricht jetzt dagegen, daß es eine Plurimatic elestart ist? VA52 ist eindeutig Plurimatic und die siebenstellige Nummer mit führender 3 bestätigt auch den E-Starter.

Edith schlug mal eben nach (der unvollständige Satz "..., da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507." gab ihr zu denken). Die (3)014507 ist ca. von 1990. Wenn Du was mit (3)018000 hast, kann das doch mit Bj. '93 durchaus hinkommen.

Sollte natürlich "... bei 3014507 endet" heißen. Aufgrund der Angabe

Vespa PK 50 XL Plurimatic Elestart 1986 - 1990 3000001 bis 3014507

bin ich davon ausgegangen, dass 1990 das letzte Baujahr war. Wenn das Modell länger gebaut wurde, hast du natürlich recht... bis wann wurde sie denn gebaut.

Stefan

Geschrieben

Im 1997er Verkaufsprospekt von Vespa Deutschland war die Automatic-Version der PKXL2 letztmalig gelistet. Ebenso wie die Schaltschwester....

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information