Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK 50 automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine PK Automatik gekauft. Allerdings bin ich mir nicht so ganz klar, was ich da gekauft habe.

Die Fahrgestellnummer ist VA52T3018xxx. Sollte eigentlich eine Plurimatic elestart (VA52T) sein, dummerweise stört hier aber Baujahr ('93) und die Nummer 3018xxx, da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507. Irgendwelche Ideen?

Gruß

Stefan

Was spricht jetzt dagegen, daß es eine Plurimatic elestart ist? VA52 ist eindeutig Plurimatic und die siebenstellige Nummer mit führender 3 bestätigt auch den E-Starter.

Edith schlug mal eben nach (der unvollständige Satz "..., da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507." gab ihr zu denken). Die (3)014507 ist ca. von 1990. Wenn Du was mit (3)018000 hast, kann das doch mit Bj. '93 durchaus hinkommen.

Bearbeitet von t4.

Was spricht jetzt dagegen, daß es eine Plurimatic elestart ist? VA52 ist eindeutig Plurimatic und die siebenstellige Nummer mit führender 3 bestätigt auch den E-Starter.

Edith schlug mal eben nach (der unvollständige Satz "..., da die Fahrgestellnummern für diesen Typ bei 3014507." gab ihr zu denken). Die (3)014507 ist ca. von 1990. Wenn Du was mit (3)018000 hast, kann das doch mit Bj. '93 durchaus hinkommen.

Sollte natürlich "... bei 3014507 endet" heißen. Aufgrund der Angabe

Vespa PK 50 XL Plurimatic Elestart 1986 - 1990 3000001 bis 3014507

bin ich davon ausgegangen, dass 1990 das letzte Baujahr war. Wenn das Modell länger gebaut wurde, hast du natürlich recht... bis wann wurde sie denn gebaut.

Stefan