Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Membranblock Gummifucky

Empfohlene Beiträge

Hab heute beim Motoraufbau den 24er Polini-Membran in den Händen - und was sehe ich da ?!

Der Gummiüberzug des Membranblocks ist nur mehr halb da!

Bei näherer Betrachtung fällt mir auf das ein Plättchen gar nicht richtig anliegt - :-D

Das Ding ist nur 1ne Saison alt- und da nur ca 500km.

post-21507-1193946098_thumb.jpg

post-21507-1193946055_thumb.jpg

Kann mir vorstellen dass ich die Dichtfläche wieder hinbringe mit Kleben oder so ?!

Was sagt ihr zu der Innenseite - da quält man sich dass man einen schönen glatten Einlass hinkriegt und dann sieht der Membraneinlass so zerwurschtelt aus - Ist das Ding noch brauchbar (spez. wg.innen!) oder soll ich das Ding dem Nachbarn ins Fenster schmeissen ?

mfg OL

Ist das bei dem Polini-Mist immer so oder hab ich da ein besonderes Leckerli erwischt ?

gibt´s ein AlternativMembran dass reinpasst und auch hält?

Bin schon länger nicht mehr Polini Membran gefahren, aber den durchgeflutschten Gummi hatte ich auch zwei/drei mal.

Sieht dann auch lustig aus, je nachdem wo sich das Zeug dann fest setzt.

Die Mini-Tassinari passt eigentlich nicht in den Ansaugstutzen. Oder hat da jemand ne vernünftige Lösung gefunden?

Bin schon länger nicht mehr Polini Membran gefahren, aber den durchgeflutschten Gummi hatte ich auch zwei/drei mal.

Sieht dann auch lustig aus, je nachdem wo sich das Zeug dann fest setzt.

Die Mini-Tassinari passt eigentlich nicht in den Ansaugstutzen. Oder hat da jemand ne vernünftige Lösung gefunden?

Hi !

Was nicht passt wird passend gemacht. Mit ein wenig Arbeit kriegt man sie rein...

@Originallack: Hätte aber auch noch ne Polini Membrane anzubieten :-D

Gruß

STEFF

Genau die gleiche Scheiße hatte ich auch schon.

Bei mir hat die Membrane aber nur ca. 50km gehalten. Plunder!

Ich war darauf hin mal bei einem Moppedgebrauchtwarenladen hier bei uns und habe einen Haufen Membrane von verschiedensten Mopeds ausprobiert, aber es gab nicht was direkt, ohne Nacharbeit reingepasst hätte.

Hat schon mal jemand versucht so ein Ding zu reparieren ?

Denke da an eine Glasfasermatte mit Exopyharz an den beiden Außenseite wo die Membrandinger anliegen.

Den ganzen Gummidreck vorher nat. runter.

Hab mit sowas noch nie gearbeitet

- bring ichs glatt ?

- ist´s Benzinfest?

- hält das überhaupt

- ist´s zu hart ? (die Frage ist warum ist da überhaupt Gummi drunter)

:-D

br OL

Irgendwo war die Frage worüber wir reden - Polini 24 Monomembran

...die man auch einzeln zu kaufen bekommt?

qualitativ nicht so bombe, oder?

danke schonmal!!

Ja die gibts einzeln zu kaufen, qualitativ müsste es schon passen, jedenfalls hat sie sich bei Leuten die ich kenne noch nicht frühzeitig verabschiedet, auch bei mir nicht. Vielleicht würde es Sinn machen, das Membranplättchen selbst zuzuschneiden, da diese Rohmembranplatten von Polini und Malossi aus Carbon sind!

Bei mir hat sich dieser Gummiüberzug auch durch den Motor verabschiedet und der Rest um die Membran gewickelt.

Hab den Rest entfernt und das funktioniert einwandfrei; schließt allerdings nicht mehr 100%tig.

Hab mir deinen Ansatz mal angesehen und mir gedacht ich nehm mal eine Feile in die Hand.

- das mit dem Epoxy wird nix, war eine saublöde Idee...

Eine Seite hab ich jetzt plan - sieht gut aus dass das Membran nun fast ganz schließt - liegt jetzt halt auf dem Alu.

Werd das ganze noch verfeinern...

Testen kann ich aber erst im Frühjahr- dann hab ich alles wieder beisammen

(mir fehlt noch ein VSPII - außerdem ist´s mir schon zu kalt zum rumprobieren draussen)

- danke für eure Tipps Jungs!