Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

bin ja fälschlicherweise seinerzeit davon ausgegangen, das an meiner 80er PX ein 139er malossi eingebaut wurde.

..und dann bemerkt, das weder die überströmer, noch der auslass ganz freigegeben war, da es ein 166er ist !

habe am zyl.fuß ca. 2,7mm unterlegt (aluplatte)

dann die überströmer am Motor-block etwas angepasst, sowie im zylinder die laufbahnen erweitert.

am 24er SI-vergaser/wanne/übergang zum M-block nix gemacht

orig. auspuff gelassen

an der übersetzung nix geändert

den alten,falschen, 80er kopf draufgedrückt (sonst hätte ich ja gar keine verdichtung) :-D

die karre lief echt superklasse, ordentliche beschleunigung...im 3. bis 71 kmh, im 4. 89kmh !!!

machte in der stadt echt laune. :-D

habe eben erst den motor gespaltet.

ohjeh, am vergaser/wanne/block, da konnte ich noch ganz schön was "rausdremeln"...millimeterweise material, was im weg war.

ebenso an den seitlichen überströmern, am hinteren ebenfalls etwas die strömungsrichtung "kultivieren"

nun muss ich noch die 125er Mazzu-K-welle reinbauen, damit der langhuber richtig funktioniert :-D

und jetzt kommt das problem:

irgendwie habe ich probleme mit dem kickstarter und dessen feder?!??!?

ich habe keine ahnung wie ich wo was einfädeln muss !!

und diese gelumpe von schaltautomat..hoffentlich krieg ich keine probleme mit den gängen einlegen..das sich was verstellt hat (kann das überhaupt?)

hat denn keiner morgen (im raum karlsruhe) für mich ne stunde zeit um mir tips zu geben oder etwas zur hand zu gehen?

könnt ja mal anrufen:

01577-2874467

das wär nett!

ciao

andy

Geschrieben
hat denn keiner morgen (im raum karlsruhe) für mich ne stunde zeit um mir tips zu geben oder etwas zur hand zu gehen?

könnt ja mal anrufen:

01577-2874467

geil! :-D

frag doch am besten mal direkt bei den jungs aus karlsruhe und umgebung nach.

Geschrieben (bearbeitet)

tja, ich bin voller optimismus

- nachgefragt hab ich jetzt auch schon...

ich erwearte nicht, das mir jemand den motor zusammenschraubt!!!

der motor ist fast schon wieder zusammen.(liegt in der uini, in meiner werkstatt)

.nur mit dem kickstarterritzel hab ich noch probleme?! das kratz so...hab ich da 'e beillagscheibe verloren?

es wäre halt praktisch, wenn mir jemand auskunft gebnen kann: das ritzel muss man so einschieben..oder: vorsicht mit dr schaltung...blabla...muss im leerlauf justiert werden, ect.

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben

moin,

@felix und FM: danke für deinen Anrufe/tip's (deine tel. nr. bräucht ich noch, bitte)

...heute komme ich zu nix mehr, muss noch die lager/si-ringe besorgen

ciao

andy

Geschrieben
moin,

bin ja fälschlicherweise seinerzeit davon ausgegangen, das an meiner 80er PX ein 139er malossi eingebaut wurde.

..und dann bemerkt, das weder die überströmer, noch der auslass ganz freigegeben war, da es ein 166er ist !

habe am zyl.fuß ca. 2,7mm unterlegt (aluplatte)

dann die überströmer am Motor-block etwas angepasst, sowie im zylinder die laufbahnen erweitert.

am 24er SI-vergaser/wanne/übergang zum M-block nix gemacht

orig. auspuff gelassen

an der übersetzung nix geändert

den alten,falschen, 80er kopf draufgedrückt (sonst hätte ich ja gar keine verdichtung) :-D

die karre lief echt superklasse, ordentliche beschleunigung...im 3. bis 71 kmh, im 4. 89kmh !!!

machte in der stadt echt laune. :-D

habe eben erst den motor gespaltet.

ohjeh, am vergaser/wanne/block, da konnte ich noch ganz schön was "rausdremeln"...millimeterweise material, was im weg war.

ebenso an den seitlichen überströmern, am hinteren ebenfalls etwas die strömungsrichtung "kultivieren"

nun muss ich noch die 125er Mazzu-K-welle reinbauen, damit der langhuber richtig funktioniert :-D

und jetzt kommt das problem:

irgendwie habe ich probleme mit dem kickstarter und dessen feder?!??!?

ich habe keine ahnung wie ich wo was einfädeln muss !!

und diese gelumpe von schaltautomat..hoffentlich krieg ich keine probleme mit den gängen einlegen..das sich was verstellt hat (kann das überhaupt?)

hat denn keiner morgen (im raum karlsruhe) für mich ne stunde zeit um mir tips zu geben oder etwas zur hand zu gehen?

könnt ja mal anrufen:

01577-2874467

das wär nett!

ciao

andy

Klingt höchst spannend was du da veranstaltet haben willst.... Mir drängt sich dabei die wilde Frage auf: Weisst du wovon du schreibst, bzw. was du tust? Und btw. 89 km/h ist ein Witz für nen 166er.

Geschrieben (bearbeitet)
Klingt höchst spannend was du da veranstaltet haben willst.... Mir drängt sich dabei die wilde Frage auf: Weisst du wovon du schreibst, bzw. was du tust? Und btw. 89 km/h ist ein Witz für nen 166er.

:-D

Bearbeitet von Libertino81
Geschrieben

moin zusammen,

lest doch einfach, was ich geschrieben habe: bei der beibehaltenen orig. übersetzung wird halt net mehr vmax erreicht!

zumal es zu diesem zeitpunkt ein166erzylinder mit der alten, 80ccm-kurbelwelle "verbastelt" war.

wo der hub nicht ausreichte...mit dem orig. kopf gar keine kopression vorhanden war (1:4,5), die überströmer nicht angepasst..ect., ect.

aber nicht von mir, sonderm vom vorbesitzen!!!

ich bin ja nun dabei alles zu ändern!!!

deshalb frage ich ja auch, um zu lernen, nicht um die "spezialisten" zu ärgern!!

im übrigen weiss ich sehr wohl was ich tue ("manchmal",: sagt meine frau)

ciao

ein optimistischer a aus k

Geschrieben
moin zusammen,

lest doch einfach, was ich geschrieben habe: bei der beibehaltenen orig. übersetzung wird halt net mehr vmax erreicht!

Da habe ich mit nem 80er Zylinder(bischenbearbeitet) und Renntüte mehr erreicht...

Geschrieben (bearbeitet)

tolle aussage:

Da habe ich mit nem 80er Zylinder(bischenbearbeitet) und Renntüte mehr erreicht...

fährst du mit so ner scheiss lauten spacken-karre?!??!

alles tüv?.

..scheisse teure versicherung?

hast wohl keinen richtigen motorradführerschein?

sorry, aber scheinbar versteht hier der eine oder andere keine "andere sprache"

mein motor ist zusammengebaut und wird nachher in's chassis gedrückt!

- und die orig.übersetzung bleibt !

ich brauche den scooter nur für die stadt..da sind 90 sachen mehr als genug..

ICH WILL SPRINTEN !!

und wenn in den beiden ersten gängen das vorderrad anhebt, dann macht's spass

ausserdem,wenn ich rasen will, nehme ich meine frisiert RD350 oder leihe mir ne R1

schönen tach noch

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben
[...]

ICH WILL SPRINTEN !!

und wenn in den beiden ersten gängen das vorderrad anhebt[...]

...das wolln wir alle hier :-D .

Im PIS-Katalog sollte ein ganzer Fotoroman zur Spalterei drin sein - das könnte beim Kickstarterproblem helfen.

Die Ettiquette als Newbie steht da allerdings nicht drin... :-D

cheers,

Sebastian

Geschrieben

moin moin,

weiter geht's im 166er forum !!

p.s. das "kickstarterproblem" war gar keins (wenn am weiss, das man beim motorspaletn diesen dranlassen muss, damit man alles etwas vorspannen kann, beim wiederzusammenbauen)

p.s.2: newbie ...vielleicht mit der vespa!!!

Geschrieben
moin moin,

weiter geht's im 166er forum !!

p.s. das "kickstarterproblem" war gar keins (wenn am weiss, das man beim motorspaletn diesen dranlassen muss, damit man alles etwas vorspannen kann, beim wiederzusammenbauen)

p.s.2: newbie ...vielleicht mit der vespa!!!

..zu PS1: Ja, das hilf ungemein.

..zu PS2: Soweit bekannt ist, gehts hier auch um Vespas und nicht ums KinderBodenTurnen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information