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Problem mit der Schnarre


Empfohlene Beiträge

Hi,

der Schalter muss auf keinen Fall umgebaut werden. Es sei denn Du hast vorher mit Batterie gehupt und jetzt nicht mehr. Ich denk mal, dass bei deiner Schnarre der Strom kurzgeschlossen ist und bei Betätigung des Schalters nicht mehr.... ??? :-D

Naja, ist auch egal. Also wenn Du einfach nur von 6 auf 12 bist, dann nix mit Schalter wechseln.

Probier doch einfach aus. Dann siehst Du's doch.

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Wenn der Schalter ein Öffner ist, dann kannst du die 6V Schnarre auf jeden fall nehmen.

Wenn der Schalter ein Schliesser ist, dann ist eigentlich 12V die richtige Wahl , ich hab mir aber sagen lassen das 6V genausogut geht und halt noch lauter ist, was ja eh nicht schlecht ist.

Nimm die alte 6V Schnarre, und fertig. Wenn du nicht willst, ich hab noch eine 12V Schnarre nagelneu hier rumliegen.

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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