Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube dürfen nur bestimmte Flächen bzw. % verchromt sein. mal abgesehen von der arbeit das ganze zu polieren. Das heißt auch kein Spachtel !

Bearbeitet von helma
Geschrieben

wozu :-D

wie aus das sehen würd...

ich meine da gibt es keine rechltichen vorgaben, solange man es wie eine Lakierung beghadelt und as material nicht ansich verädert wird

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine da gibt es keine rechltichen vorgaben, solange man es wie eine Lakierung beghadelt und as material nicht ansich verädert wird

Doch, du darfst glaube ich nur 10% (man schlage mich nicht wenns nicht stimmt) Chrom am Fahrzeug haben, wegen Reflektionen etc

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Festigkeit des Rahmen unbedenklich nach Chromen ? Laße mich gerne belernen

Bearbeitet von helma
Geschrieben

wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

in "technik-allgemein" gab´s m.w. mal ein topic dazu. meine mich zu erinnern, dass das nicht so ohne weiteres zulässig ist. u.a. weil andere dadurch geblendet werden könnten etc... am besten mal die suche benutzen.

Geschrieben

Also wenn ich bei meinem Prüfer mit ner verchromten Gabel ankomme und diese auch als selbige angebe ( also nicht irgendwelche "poliert" Geschichten ) springt der gute Mann im Quadrat ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also wenn ich bei meinem Prüfer mit ner verchromten Gabel ankomme und diese auch als selbige angebe ( also nicht irgendwelche "poliert" Geschichten ) springt der gute Mann im Quadrat ! :-D

dann sag ihm das nächste mal das es chromlackiert oder beschichtet wurde!!!

gibt es ja beides und vom fachmann gemacht auch in einer erstaunlich guten qualität!!

wenn die vorarbeiten perfekt waren, dann kann mann es schwer vom verchromen unterscheiden!!

und glaub mir ich kenn mich mit chrom und polieren ganz gut aus :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hier in Hamburg soll der Legende nach eine Vollverchromte Vespa existieren, allerdings ein Largeframe Oldie.

der Vater des Besitzers soll wohl in einer Firma mit entsprechend großen Bädern ( Turbinenbau oder so ) beschäftigt gewesen sein.

gesehen hab ich das Ding nie. :-D

Geschrieben
hier in Hamburg soll der Legende nach eine Vollverchromte Vespa existieren, allerdings ein Largeframe Oldie.

der Vater des Besitzers soll wohl in einer Firma mit entsprechend großen Bädern ( Turbinenbau oder so ) beschäftigt gewesen sein.

gesehen hab ich das Ding nie. :-D

Auch in Plattling/Niederbayern soll es laut Aussage einer Bekannten eine vollverchromte PX gegeben haben.

greece

Geschrieben
auf kabel 1 wurde mal in einer autosendung, ein landrover defender chromlackiert muss also doch irgendwie gehen

Man muss halt unterscheiden zwischen Chromlack oder direktem verchromen...

Das mit dem legal bezog sich auch eher auf eine Chromähnliche Lackierung

Geschrieben

chromlack mit gebruschten raceflags fänd ich richtig geil!!!

muss meine smalframe ja noch lackieren :-D

werd mir für den lack mal einen preis einholen und dann auch mal ne rücksprache mit nem tüvmann halten. gibt dann hier mal nähere infos!!

Geschrieben

ist ja eh bald in BlaBla das Topic, insofern behaupte ich mal, dass gaybrushte race flags so out sind, dass dafür sogar schon mein Opa auf die Fresse bekommen hat.

sein Rahmen war aber unter Garantie nich vollverchromt. :-D

Geschrieben

Also ich find sowas irgendwie geil - auch wenns nicht nach meinem Nickname kommt!

Mir spinnt schon länger im Kopf rum mal eine in Blech zu machen - also gaaaaannz ohne Lack.

Glasperlen und Klarlack - gabs sowas schon mal ?

:-D

br OL

Geschrieben
ist ja eh bald in BlaBla das Topic, insofern behaupte ich mal, dass gaybrushte race flags so out sind, dass dafür sogar schon mein Opa auf die Fresse bekommen hat.

sein Rahmen war aber unter Garantie nich vollverchromt. :-D

bin ja auch schon fast opa und da passt das halt schon :-D

Geschrieben
Also ich find sowas irgendwie geil - auch wenns nicht nach meinem Nickname kommt!

Mir spinnt schon länger im Kopf rum mal eine in Blech zu machen - also gaaaaannz ohne Lack.

br OL

ja, damals :-D

post-11466-1194034198.jpg

Geschrieben
Doch, du darfst glaube ich nur 10% (man schlage mich nicht wenns nicht stimmt) Chrom am Fahrzeug haben, wegen Reflektionen etc

Nur 10 % ????? Da bin ich ja jetzt schon drüber...... :-D

Geschrieben

br OL

ja, hält aber nicht, der look. rostet ziemlich schnell in adern unterm klarlack.

Geschrieben

im Gesetz steht absolut nichts über die Farbe, die du einem Fzg geben willst. d.h. du darfst mit einem komplett verchromten oder auch vergoldenen Fzg. herumfahren!

Geschrieben
im Gesetz steht absolut nichts über die Farbe, die du einem Fzg geben willst. d.h. du darfst mit einem komplett verchromten oder auch vergoldenen Fzg. herumfahren!

Aus der STVZO:

§ 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß

1.

ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,

...

Wenn ich ein vollverchromtes Fahrzeug habe, ist die Blendgefahr (und somit eine Gefährdung, Behinderung oder Belästigung) in meinen Augen durchaus gegeben.

Meinjanur

SubWay

Geschrieben

mh... ich glaube nicht das man das darf , da es ja auch farben/ lacke gibt die auf der staße verboten sind aufgrund von reflektionen ,

also wieso sollte den dann chrom erlaubt sein..

aber geil sieht die vespa in chrom schon aus.. echt vollll der hamma.

lg daniel