Zum Inhalt springen

vergaser si 24 frage


ibertwister

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mir hat es mit der vergaser einstellerei gereicht und ich habe mich zum leichten ovalisieren des gasers entschieden. Ich fahre einen pinasco 177 gesteckt ( was ich auch erst spaeter gelesen hatte das es nicht so gut ist) mit einen JL und si24 ansonsten alles original. Es laeuft eigentlich alles gut was im hoeheren drehzahl bereich liegt, aber im teillastbereich ist es :-D ich habe auch schon fast alles durchprobiert und bekomme es nicht im griff. Also vergaser raus und viele ueberstehende kanten festgestellt, jetzt habe ich noch ein paar fragen: das loch von der ehemaligen oelpumpen antrieb muss verschlossen werden, oder kann ich es mit einer

selbstgeschittenen dichtung abdecken ( ich habe die px lusso wanne ohne bohrungen fuer getrenntschmierung) das einzige was mich stutzig macht ist, dass bei der wanne ueber den oelpumpenantrieb das loch mit einen gummipropfen (siehe foto)zugesteckt ist. Was kann ich machen falls es nicht ausreichend ist?.

Dann bleibt noch eine frage zwecks anpassung des einlasses, kann ich das machen ohne den motor spalten zu muessen also nur irgenwie den einlass der kurbelwelle verstopfen um die kannten wegzufraesen?

Und zuguter letzt wie dick sollen die die dichtungen zwischen vergaser und wanne und zwischen wanne und motor sein. Ich muss mir naemlich selber welche aus dichtungspapier schneiden weil ich hier keine bekomme.

Ja ich habe die suche benutzt aber nicht alles gefunden oder verstanden!

vielen dank fuer die muehe.

Gruss Matze

post-19703-1194034774_thumb.jpg

post-19703-1194034834_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen sind papierdünn.

Um vernünftig den Einlass zu bearbeiten sollst du den Motor spalten. Alles andere ist Huddel.

Gummistopfen reicht. Manche nehmen einen passenden Korken.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gesagt und getan vergaser an die wanne angepasst, jetzt bleiben nur noch die kanten von einlass. Muss ich die auch noch anpassen oder kann ich es so lassen? Und wenn ja muss ich den motor dafuer ausbauen oder bekommt man die mit ein dremel im eingebauten zustand auch hin. Was koennt ihr mir empfehlen ich habe keine Ahnung.

Viele gruesse, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe ich gelesen. Ich will eigentlich nur das minimum vom maximum rausholen also mehr oder weniger das was ich mit vergaser und wanne getan habe zum abschluss zu bringen. Die anderen massnahmen uebersteigen leider meine faehigkeiten deswegen nocheinmal kann ich das so wie ich gefragt habe mit ein dremel die ueberstehenden kanten beim einlass anpassen dh. von der mitte nach obenhin erweitern bei den betroffenen stellen oder muss das ( gefaelle) 100% sein wie es jetzt ist? ich meine wenn ich mit den dremel bei gehe wird es wohl nicht mehr arschglatt sein nur noch 80%. Trozdem vielen dank fuer dein hinweis!

Also machen oder lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde das erst mal so lassen und beim nächsten Motorspalten (der Zeitpunkt kommt bestimmt!) das Ovalisieren (und evtl. O-Tuning) entsprechend der einschlägigen Anleitungen zum Abschluss bringen. Den Rest musst du selbst wissen. Die Nummer mit dem Knetgummi kann funktionieren, muss aber nicht. Ist halt schon ziemlich russisch und die Späne sind schon recht fein, die da bei rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es doch "russisch" versuchst solltest Du dir Knete aussuchen die sich sauber anlegen läßt und etwas aushärtet. Du kannst die Späne am besten absaugen wenn die Oberfläche leicht ausgehärtet ist. Dabei vorsichtig sein damit Du den Stopfen nicht raussaugst und Dir doch Späne reinfallen. Falls nach dem absaugen noch Späne sichtbar sind kannst Du sie mit etwas Knete abtupfen. Am besten klebst Du den Drehschieber noch mit Klebeband ab, dann kannst Du nach entfernen der Knete auch nochmal mit Knete abtupfen. Ach ja, Du solltest die Kurbelwelle irgendwie fixieren damit sich der Drehschieber nicht bewegt/ verdreht und sich dadurch die Knete löst.

Ich möchte wetten das hier bei manchem Kolbenklemmer schon mehr Alu im Kurbelgehäuse gelandet ist als wenn man den Einlass ohne spalten bearbeitet. Und Dir ist ja eh schon klar das das nicht die optimale Lösung ist.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte es doch nicht lassen und habe es mit knetgummi gemacht und siehe da problemlos. Ich hatte dazu noch mein staubsauger leicht umgebaut dh mit einen mittleren bezinschlauch versehen und dann ging es wie beim zahnarzt. Die spaehne wird zu haelfte eingesaugt und der rest wird in die knete geschleudert. Nach halber arbeit erstmal die knete entfernt und beim entfernen immer leicht die spaehne sozusagen abgetupft und eingeknetet geht alles super keine spaehne hatte eine chance :-D .

Mein motor ist erst ein jahr alt mit 2000km darum kam das spalten weniger in frage.

Also an die leute die auch sowas vorhaben keine ANGST geht super leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information