Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich: Geile Serien auf DVD - AKTUELL: Tegtmeier !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da haben wir ja lange warten müssen:

Jede Spasemackenserie aus den tiefsten Niederungen der Fernseh"kultur" ab den 60er Jahren gammelt in einer zusammengewixten DVD-Edition auf den Grabbltischen vor sich hin.

Manche echten Kunstwerke aber brauchen eine viel zu lange Wartezeit, um auf einen Mediumträger gepresst zu werden, von welchem uns die Drecksmedienindustrie schon wieder ihre überteuerten Nachfolger wie Blauer Ray oder SuperHDDVD ans Kreuz leiern will ( was ihr, wie schon immer in der Vergangenheit, auch diesmal gelingen wird ).

Nun aber genug geschwafelt, am 15.11.2007 kommen die ersten 8 Folgen dieser grossartigen Glanzleistung österreichischen Humors in den Handel; Klick

3 mal :-D

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)
"Die Piefkesaga"

alle folgen?

schon gekauft

hui.. jetz werma sicher gesteinigt hier herinnen :-D

bin auch ganz verliebt in meine mundl DVD´s

leider hat der player den schmäh ned vertragen

und ist prompt mit knall und rauch durchgebrannt

ggg :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

@ Jörg: Ja scheinen alle Folgen zu sein! (2 DVD´s) - Geordert hab ich sie auf jeden Fall!!

Inhalt

In den 4 Filmen wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet, wobei keine Partei sonderlich gut wegkommt. Die teilweise massive gesellschaftskritische Implikation der Filmserie führte zu heftig geführten Diskussionen.

Die Geschichte fängt mit Ausschnitten aus der realen Fernsehshow Auf Los geht's los an, bei der Sechs der neun "Geschworenen" erklären, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sie seien etwas Besseres. Ein weiteres reales Ereignis, das in der Serie verarbeitet wurde, war eine Titelschlagzeile des Wiener Magazins Wochenpresse (im Film als fiktives Wochenmagazin Die Woche dargestellt) aus den 1980ern: ?Wer braucht die Piefkes??

Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen...

VideoMarkt

Die deutsche Familie Sattmann macht seit Jahren Urlaub im österreichischen Zillertal. Als in einer Fernsehshow aus Wien die deutschen Urlauber pauschal beleidigt werden, befürchtet die österreichische Tourismusindustrie ein massives Ausbleiben der Gäste. Die Sattmanns, bereits im Urlaub, ziehen empört aus dem Hotel aus und kommen privat bei einer Familie unter. Die weiteren Teile erzählen von den Urlaubsaktivitäten der Sattmanns und von einem beruflichen Engagement des Vaters in Tirol. Der abschließende vierte Teil treibt die Satire auf die Spitze, indem er ein touristisch streng durchkonzipiertes, von Japanern geplantes Tirol präsentiert.

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben
Die "Ösi-Piefke Problematik" gibt der Düringer in "Poppitz" bestens wieder...

Genialer Film! Die "Problematik" ist allerdings in Wirklichkeit nur einseitig. Wenn überhaupt, dann mit Bayern (die ja wiederum nicht wirklich die "Piefkes" sind).

  • 11 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ab dem 14.08.2009 lieferbar:

Tegtmeier klärt auf

So einen Vollpropeller hat die Welt noch nie gesehen und so einen wirds auch nie wieder geben, selbst wenn ein Herbert Knebel sich redlich bemüht.

Schwaben, Uckermarker und Anhänger des Propheten werden den Witz dieses irren Typen nicht verstehen können, aber das erwarten wir Westfalen auch gar nicht.

Habe schon die Box Tegtmeiers Reisen und freue mir !!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information