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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
keinerlei rostfrass, nur oberflächlich,

gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

und freude an einem o-lack roller haben wie ihn Piaggio damals ausgeliefert hat

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

meine vnb sah schlimmer aus, aber als ich dann mit 3m schleifpaste rangegangen bin musste ich schnell festellen dass ein anfangs 10cent grosser rostfleck nur oberfläche war und nur ein 2mm punkt gewesen ist.... also 80% von der sichbaren roten farbe geht mit politur weg, ganz sicher..

edit fügt noch 2 bilder an, schlecht qualität aber es reicht um zu verdeutlichen

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

sorry, aber das will ich nicht einsehen.

"eine traumhafte VBB2T, der zustand ist, wie auf bildern zu sehen, wirklich sehr gut" sieht für mich einfach anders aus.

allein der Rost beim Reserveradhalter und hinten unter der Fussmatte, da kannste lange polieren, von der unteren Seite mal ganz abgesehen.

sowas kann man sich meiner Meinung nach nur in Arizona in den Garten stellen, wegen der trockenen Luft.

ansonsten ist das ein Kandidat für eine Vollrestauration, oder man kann halt weiter beim Verfall zu gucken.

meine Meinung, ich kann Oldtimer eh nich leiden, viel Erfolg beim Verkauf. :-D

Geschrieben
sorry, aber das will ich nicht einsehen.

"eine traumhafte VBB2T, der zustand ist, wie auf bildern zu sehen, wirklich sehr gut" sieht für mich einfach anders aus.

allein der Rost beim Reserveradhalter und hinten unter der Fussmatte, da kannste lange polieren, von der unteren Seite mal ganz abgesehen.

sowas kann man sich meiner Meinung nach nur in Arizona in den Garten stellen, wegen der trockenen Luft.

ansonsten ist das ein Kandidat für eine Vollrestauration, oder man kann halt weiter beim Verfall zu gucken.

meine Meinung, ich kann Oldtimer eh nich leiden, viel Erfolg beim Verkauf. :-D

warum spamst du dann rum???

Der Roller hat ne schicke Patina und sooo schwer ist das gar nicht den Schmotter runter zuholen und die orginale Lackierung zu erhalten

mann mann Paola bist schon ne Süße

Geschrieben

Ich find auch das is ne super Patina. Kann man sicher viel draus machen. Leider zuviel für meinen Geldbeutel außerdem hab ich schon ne VNA :)

Aber wirst sicher nen Käufer finden.

Geschrieben

find ich auch gut, wenn man sachlich über sowas reden kann, ich hab mich jetzt schon die ganze Zeit zusammen gerissen, um nicht unangenehm aufzufallen, das zieh ich auch weiter durch. :-D

vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Verfall nicht leiden kann, und wenn der Roller nicht komplett auseinander genommen und der Rost behandelt wird, kann man ihn zumindest hier in Norddeutschland nach einiger Zeit zusammen fegen.

das ist hier ja schon einige Male angesprochen worden, dass der Begriff Patina wohl verschieden ausgelegt werden kann, wenn man mir den Roller so beschrieben hätte, und ich wäre für einen Kauf angayreist, hätte ich eindeutige Worte gesprochen.

davon abgesehen würde ich den Lack auch erhalten, aber ich würde die betroffenen Stellen ausbessern, das mit diesen Fertan u. Rostflecken rumfahren find ich nur schlimm.

das lebt das Fahrzeug, nee ist klar digger. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
meine vnb sah schlimmer aus, aber als ich dann mit 3m schleifpaste rangegangen bin musste ich schnell festellen dass ein anfangs 10cent grosser rostfleck nur oberfläche war und nur ein 2mm punkt gewesen ist.... also 80% von der sichbaren roten farbe geht mit politur weg, ganz sicher..

edit fügt noch 2 bilder an, schlecht qualität aber es reicht um zu verdeutlichen

Entschuldigung fürs Oftopic:

Crus-t , wieso hast du den die originale Beinschildleiste durch so eine miese Schlitzrohrgeschichte getauscht?

Find ich persönlich nicht gerade Patinafreundlich.

Gruss und Oftopic out.

Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben
Entschuldigung fürs Oftopic:

Crus-t , wieso hast du den die originale Beinschildleiste durch so eine miese Schlitzrohrgeschichte getauscht?

Find ich persönlich nicht gerade Patinafreundlich.

Gruss und Oftopic out.

Michael

da ist kein schlitzrohr drauf, ist nur alles sauber gemacht, ich bevorzuge auch eher die aluvariante als diese schlitzdinger.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

Zum Roller: Ich find die Karre geil so wie sie ist. Ich würde nix dran machen und die einfach ab und zu bei schönem Wetter fahren.

Wer sowas kauft hat in der Regel nen anderen Roller zum Fahren bei scheiß-Wetter. Dann zerfällt da auch nix (zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren).

Bearbeitet von Lacknase
Polemik entfernt.
Geschrieben
gefällt mir auch gut, der Roller, aber halte ich die Beschreibung in Anbetracht der Fotos doch für reichlich positiv.

sowas hält in meinen Augen nur die hier versammelte Patina Gaymeinde noch für gut und fast rostfrei, ich finde das schon ziemlich vergammelt, und reif für eine komplett Restauration.

genau das ist für mich mit so einer Schüssel :-D nicht mehr möglich.

alles Ansichtssache scheinbar. :-D

:-D

solltest vielleicht selbst mal ne schleifpaste an so nen roller legen. wirst sehen, das von dem rost nicht mehr viel überbleibt...

glänzen durch unwissenheit?? ich weiss nicht...

meine vba sah schlimmer aus. nach schleifpasten aktion wieder wie neu.....

:-D

Geschrieben
:-D

solltest vielleicht selbst mal ne schleifpaste an so nen roller legen. wirst sehen, das von dem rost nicht mehr viel überbleibt...

glänzen durch unwissenheit?? ich weiss nicht...

meine vba sah schlimmer aus. nach schleifpasten aktion wieder wie neu.....

:-D

danke ... aber ich denke jeder soll machen wie er denkt, ich halte ja keinem die pistole auf die brust und zwinge ihn die pfanne zu kaufen / fahren.

nur mal so.. ein bild von einer vnb die ich einem kollegen "vermacht" habe und die mit 3m behandelt wurde.

Geschrieben
danke ... aber ich denke jeder soll machen wie er denkt, ich halte ja keinem die pistole auf die brust und zwinge ihn die pfanne zu kaufen / fahren.

nur mal so.. ein bild von einer vnb die ich einem kollegen "vermacht" habe und die mit 3m behandelt wurde.

Hy

Was verwendst du da genau zum polieren ?

Danke Tom

Geschrieben (bearbeitet)
Hy

Was verwendst du da genau zum polieren ?

Danke Tom

verwende ausschliesslich 3M .. aber immer mit vorsicht.

edit löschte copyright geschützte bilder..... :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
verarbeitest du 3M händisch oder mit Poliermaschine

und wo kaufst du das teure Wundermittel?

lg

cheesi

bei egay für um die 70 tacken... ist jeden cent wert :-D

Geschrieben
bei egay für um die 70 tacken... ist jeden cent wert :-D

Geht aber auch bei jedem gut sortierten Fachhändler für Lackierzubehör und Bedarf für KFZ Lackierbetriebe.

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

verkaufe eine VBB2T , der zustand entspricht, wie auf bildern zu sehen,einer wirklich guten basis, keinerlei durchrostung, nur oberflächlich, der motor dreht und läuft, der tank ist rostfrei und der original schlüssel ist auch mit bei, papiere sollten gemacht werden, (käufer bekommt nen kaufvertrag) und ansonsten gibts zu dem schmuckstück nur soviel zu sagen, polieren, hartwachsen, gummiteile wie ansaugbalg und rücklicht gummi, backengummi usw ersetzten und freude an einem o-lack roller haben wie ihn Piaggio damals ausgeliefert hat :-D

preislich setzte ich vb 1700 eur an.

versand deutschlandweit auf europalette für 80+mwst

kann gerne besichtigt und abgeholt werden in 79539 lörrach.... in diesem sinne :-D

up

Bearbeitet von crus-t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bald ist weihnachten, da werden alle schnulzig, also mal ein preisupdate....

1700.- :-D

Bearbeitet von crus-t

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    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
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