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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gruß an die stuttgarter,

aus der region gibts nich so viele hier oder?!

frage halt mal blöd in die runde.

Wir sind schon mal zwei. Es gibt glaub nur noch einen oder zwei.... :-D:-D

Geschrieben
Fuhr nach dem Clubabend aus der Einfahrt beim Kurden raus und war schon beim links Abbiegen den Berg runter. Da kommt von rechts oben, den Berg runter, eine selten schwule Sau mit einem tiefergelegten Polo mit ca. 180 km/h daher. Ich, geistesgegenwärtig trotz 3 Hefe, riss wie blöd an den hervorragenden Lambretta-Trommelbremsen. Eine Bremsspur von hier bis Afghanistan war die Folge. Brutal ausbrechendes Heck, vorne wegrutschendes Vorderrad aufgrund von miesem Kies in der Kurve (hat der Kurde mal wieder die Kehrwoche nicht gemacht, Sauzucht elendige!). Da ich schon in Schräglage war, rutsche die blaue Kröte auf der ich saß weg und begrub mich bösartig unter ihr. Zur Strafe hat es dem Miststück die linke Seitenhaube zerkratzt und ihr eine Trittleiste gekostet. Den Typen in dem tiefergelegten Wörthersee-Polo wollte ich zu Fuss verfolgen und verprügeln, aber nahm Abstand davon, weil Gewalt ist keine Lösung. Werde subtil vorgehen und seine Frau küssen, wenn ich seinen Namen ausfindig mache, wenn ich mich an sein Nummernschild erinnere (was nicht geschehen wird).

Autschn!!

Geschrieben
herzlichen dank für die einladung.

fahre pk50xlII also mitfahrn get net ,sonst gerne.

ps kein doppel account ist kein fake

Brauchst Du die Gabel noch?

Wird geschlachtet?

Geschrieben
Brauchst Du die Gabel noch?

Wird geschlachtet?

Genau das gleiche wollte ich auch fragen :-D

aber ich dachte, danke meiner Erziehung, dass ich das einem Newbie nicht antun kann. :-D

Aber es gibt Leute die sowas wie Erziehung nicht genossen haben :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Robson & SLR

Und wieder war es gestern geil im Öl! Und erst die Musike!

@Lord-of-rough-gears

Hab noch mal nachts im Sticky geschmökert. Schwergängige Schaltung kann liegen an:

1.) der Klaue, die zu schwergängig sein könnte

2.) zu starker Schaltfeder

3.) falsch verbauten Getriebescheiben

4.) die Schraube an der Verbindung von Schalthebel und Schaltwelle könnte locker sein

5.) die Wippe lässt sich nicht weit genug bewegen

6). Knick irgendwo im Bowdenzug

7). ganz schlechtes Grundkarma bzw. - falls katholisch - schon lange nicht mehr bei der Beichte gewesen oder - falls evangelisch - bei der Konfirmation an Sex gedacht. Das alles wirkt zeitverzögert und kann zu den übelsten Problemen, speziell am Motor, aber auch an der Schaltung, Chassi oder der Elektrik führen.

Aber im Allgemeinen wird eine funktionierende Schaltung aus meiner Sicht überbewertet. Der Trend geht zum zickigen Problemroller und damit verbundenen Wutanfällen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Dann weiß man auch wohin mit dem Hass... :-D

Ein Glück das ihr zur EL nur ne halbe Tankfüllung habt - da braucht man keinen 4. Gang

Schätze aber eher ihr nehm euch auf der Fähre so seitig, das keiner Ausläd am Hafen...

Wir bauen Morgen probeweise das VIP Separee auf, Fotos folgen!

Geschrieben
Wir sind schon mal zwei. Es gibt glaub nur noch einen oder zwei.... :-D:-D

Und diese 3 Personen müllen mit ihren 14 accounts das ganze topic zu.

@Diggeldirk: Schluchz. Für solche Aktionen laiht man sich doch die PX vom Phil. :-D

Ich werde es auch wagen und die Probefahrt für Lincoln morgen nach Reilingen starten.

Sollte ich also nicht am vereinbarten Treffpunkt auftauchen, warte ich auf den ADAC.

Und komme nach mit der PV.

Geschrieben
@Diggeldirk: Schluchz. Für solche Aktionen laiht man sich doch die PX vom Phil. :-D

Stimmt. Mein Fehler.

Ich werde es auch wagen und die Probefahrt für Lincoln morgen nach Reilingen starten.

Sollte ich also nicht am vereinbarten Treffpunkt auftauchen, warte ich auf den ADAC.

Und komme nach mit der PV.

Mach Dir keine Sorgen. Der Motor wird laufen. Vielleicht, nein sicher, werden ein paar sonstige Teile abfallen, aber die macht Göller wieder kurzzeitig fest.

Geschrieben
Stimmt. Mein Fehler.

Mach Dir keine Sorgen. Der Motor wird laufen. Vielleicht, nein sicher, werden ein paar sonstige Teile abfallen, aber die macht Göller wieder kurzzeitig fest.

Bei der PV sicher. :-D

Die Serviette hatte noch nicht so oft Gelegenheit sich selbst zu entkleiden.

Aber meine Liebligs- Fachwerkstatt :-D sagt, mit Membran und neuer Zündung wird alles besser.... :-D

Bis nachher

Kuss uns Gruss

Geschrieben
Aber meine Liebligs- Fachwerkstatt ;-)

Ach du meinst die Service Wüste da..... :-D:-D

:-D

Bis nachher

P.S. Reifen sind gewachst und der Lack poliert :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es gäbe genug über das diesjährige Anrollern in Reilingen zu schreiben. Aus gegebenem Anlass verzichte ich dieses Mal auf die Auflistung der Vorkommnisse und der Geschichten der beteiligten Personen. :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Es gäbe genug über das diesjährige Anrollern in Reilingen zu schreiben. Aus gegebenem Anlass verzichte ich dieses Mal auf die Auflistung der Vorkommnisse und der Geschichten der beteiligten Personen. :-D

Was ist denn in Reilingen passiert?

Vielleicht klärt ihr mal die zuhausegebliebenen auf!

Gruß, der kranke greene appel

Geschrieben
Was ist denn in Reilingen passiert?

Vielleicht klärt ihr mal die zuhausegebliebenen auf!

Gruß, der kranke greene appel

Wenn Du unter <Termine> ins Topic "Anrollern der South Palatines" reinschaust, dann kannst Du es nachlesen.
Geschrieben (bearbeitet)

und es geht doch:

Motor raus, alle Lager, alle Simmerringe tauschen, neues Schaltkreuz neues Getriebe, alles wieder zusammenbauen bis zum lauf zu 3 und 1 Mann nur zum Disko runter ribbeln in knapp 6 Stunden am Wasserspielemotor.

Danke an Göller, der eigentlich nur 2 Stunden kommen wollte und doch von 8 bis 1 da war, dem Zaun, der auch für mich die Hufe geschwungen hat und dem Tobi, der alle Teile penibelst von Dirko befreit hat!!!

Billanz der 45PS: Block kein Kratzer, absolut nix, alles andere Stelle ich in übel zugerichtete Teile irgendwann morgen oder diese Woche. Die Zähne sind nicht gebrochen sondern einfach abgedrückt, weg pulverisiert, was an allen Getrieberädern sehr deutlich zu erkennen ist :-D

Mit diesem Fahrzeug wird es keine QM geben, das steht fest, der Abend hat mich so viel Geld gekostet, das geht einfach nicht, bevor keine Lösung gefunden ist für ein Getriebe, absolut überflüssig.

Der Tausch wurde nötig in dieser Blitzaktion nachdem nachher um halb 5 TÜV TErmin ist.

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben (bearbeitet)
und es geht doch:

Motor raus, alle Lager, alle Simmerringe tauschen, neues Schaltkreuz neues Getriebe, alles wieder zusammenbauen bis zum lauf zu 3 und 1 Mann nur zum Disko runter [...]

Fiffi, ich verstehe leider nur die Hälfte deines Disco-Ergusses, aber es hört sich nach gut Pauer an.

Sorry, kann nicht fahn, hab zuviel Schub. :-D

Das gefällt mir.

Mit was bist Du nachher beim TÜV? Mit Deinem Escort oder der Sidneyschleuder? Muss da noch was eingetragen werden, oddawodda?

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben

war mit sedney dort, das war ein Satz mit x!!!

102db ist einfach zu viel!!!

zugestopfter Auspuff, Stinger von 28 auf 13mm, gelaufen wie ein Sack Nüsse, vergaser mit Anschlag, was soll ich denn noch machen? Außerdem bin ich selbst gefahren!!! und zwar nur mit 43-45 anstatt 50!!!

naja ich hab erstmal die schnauze voll, gestern Abend ein cut auf der Hanoberseite recht nachdem ich mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht bin und heute sportlich mit nem 6,5er Bohrer in die rechte Handfläche reingebohrt und eine 3,5cm tiefe Fleischwunde hintrlassen, ich hab keinen Bock mehr, werde mich wenige Tage vor Stockach umschauen wie ich hin komme, aber die persönlichen Schaden sind erstmal zu groß.

Außerdem wird das nix mit der Vespa in den Club zu düsen.

:-D :-D :-D

Geschrieben
war mit sedney dort, das war ein Satz mit x!!!

102db ist einfach zu viel!!!

zugestopfter Auspuff, Stinger von 28 auf 13mm, gelaufen wie ein Sack Nüsse, vergaser mit Anschlag, was soll ich denn noch machen? Außerdem bin ich selbst gefahren!!! und zwar nur mit 43-45 anstatt 50!!!

naja ich hab erstmal die schnauze voll, gestern Abend ein cut auf der Hanoberseite recht nachdem ich mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht bin und heute sportlich mit nem 6,5er Bohrer in die rechte Handfläche reingebohrt und eine 3,5cm tiefe Fleischwunde hintrlassen, ich hab keinen Bock mehr, werde mich wenige Tage vor Stockach umschauen wie ich hin komme, aber die persönlichen Schaden sind erstmal zu groß.

Außerdem wird das nix mit der Vespa in den Club zu düsen.

:-D :-D :-D

--> Lambretta? Hat instabil 9 - 16 PS über die Säsong ohne jede Veränderung, aber es klappt irgendwie doch immer alles. :-D

Geschrieben

Habe günstig ne größere Menge an Katzenfutter nass + trocken sowie einiges an Leckerlies abzugeben.

Bei Interesse bitte Email.

Geschrieben
--> Lambretta? Hat instabil 9 - 16 PS über die Säsong ohne jede Veränderung, aber es klappt irgendwie doch immer alles. :-D

--> Lambretta! Hat stabil gesteckte 20PS ohne das Gehäuse auch nur schief anzugucken geschweige denn was am Material zu ändern...

Fuckin´hell - was will man täglich mehr :-D

:-D

C U in Lincoln

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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