Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wochenendbespaßung:

Freitag trifft man sich ab ca. 17Uhr im Biergarten am Killesberg (vor dem Perkins Park).

Programm: Szenegestalt aus der Münchner Schickeria erzählt "Geschichten aus dem Leben"

Danke für die Bespaßung, die Schnäpse und vor allem für die Unterstützung beim Abbau! :-D:-D

Geschrieben
knittler.
:inlove

respektabler zustand für einungzwanzighundert. hatte keine chance mehr dich aufzuholen! :-D

Danke für die Bespaßung, die Schnäpse und vor allem für die Unterstützung beim Abbau! :-D:-D

Jederzeit gerne wieder! :-D

Gute Besserung an Kampfpilot Göller, der mal wieder alles gegeben hat aber nun leider erstmal für ne Weile ausfällt! Drücke dir die Daumen für die OP und das alles glatt geht!

Bis in Kürze zum Krankenbesuch! ;-)

Geschrieben
respektabler zustand für einungzwanzighundert. hatte keine chance mehr dich aufzuholen! :-D

war nur kurz mit der Kleinen auffem Strassenfest und bin in 2 bis 12 Halbe gerannt. :-D :-D

Geschrieben
Gute Besserung an Kampfpilot Göller, der mal wieder alles gegeben hat aber nun leider erstmal für ne Weile ausfällt! Drücke dir die Daumen für die OP und das alles glatt geht!

Bis in Kürze zum Krankenbesuch! :-D

Vielen Dank.

Besuch muß noch ein bisschen warten, das Krankenhaus hat mich gestern abend erstmal nachhause geschickt bis die Schwellung zurückgeht. OP ist dann Mitte / Ende der Woche. Bis dahin habe ich mich erstmal bei meinen Eltern einquartiert. Ich melde mich, wenn ich was Genaueres weiß.

Wir fahren morgen wahscheinlich mein Auto holen, dann bringe ich dir auch deinen Hänger kurz vorbei.

Geschrieben
Vielen Dank.

Besuch muß noch ein bisschen warten, das Krankenhaus hat mich gestern abend erstmal nachhause geschickt bis die Schwellung zurückgeht. OP ist dann Mitte / Ende der Woche. Bis dahin habe ich mich erstmal bei meinen Eltern einquartiert. Ich melde mich, wenn ich was Genaueres weiß.

Wir fahren morgen wahscheinlich mein Auto holen, dann bringe ich dir auch deinen Hänger kurz vorbei.

Alter Schwede... Was ist den jetzt schon wieder passiert?? :-D

Erst der Gartenzaun...und jetzt Du?? :-D

Bericht!!!

Geschrieben
Alter Schwede... Was ist den jetzt schon wieder passiert?? :-D

Erst der Gartenzaun...und jetzt Du?? :-D

Bericht!!!

Ich hab versucht, ne Rampe ohne Schwung hochzufahren. Ging logischerweise nicht, beim Umkippen hat mir das Beinschild dann den linken Fuss weggedreht. War ein unspektakulärer und eigentlich harmlos Umfaller. Ergebnis: Sprunggelenkfraktur (wenn ich mir dieses blöde Wort jetzt endlich richtig gemerkt habe...).

Geschrieben
Ich hab versucht, ne Rampe ohne Schwung hochzufahren. Ging logischerweise nicht, beim Umkippen hat mir das Beinschild dann den linken Fuss weggedreht. War ein unspektakulärer und eigentlich harmlos Umfaller. Ergebnis: Sprunggelenkfraktur (wenn ich mir dieses blöde Wort jetzt endlich richtig gemerkt habe...).

gute besserung u. alles gute für die OP :-D

Geschrieben

Habe folgende Dinge abzugeben:

- Werkbank (ca. 80 hoch, ca. 2m breit, ca. 60cm tief)

- Holzregal (ca. 1,80m hoch, ca. 80cm breit, 4 Fächer)

- Phono-Tisch als günstige Hebebühne (habe ich früher meiner Roller zum schrauben draufgestellt)

- Küchentisch + 2 Stühle (bekannt, denn da habt ihr eh fast alle schon dran gefeiert)

- Metallregale (teilweise noch originalverpackt)

Preise VHB.

Bei Interesse mache ich Bilder und schicke genaue Maße.

Lieferung innerhalb Stuttgart wäre machbar.

Geschrieben

Gute Besserung, Göller!

Bin ja schon entsetzt, wie viele Leute sich beim Crossen so kaputt machen...

Geschrieben
Bin ja schon entsetzt, wie viele Leute sich beim Crossen so kaputt machen...

Ja. Ein weiterer Grund das ganze nicht, wie von manchen jedoch gewünscht, in eine Rennserie zu packen.

Im Prinzip müsste man die Rennen auch durch Schlammlöcher, Kehren oder dergleichen künstlich "ausbremsen".

Wir haben da mit der Lehmgrube ja Glück... die macht das von alleine! :-D

Das Crossen soll Spaß machen und nicht eine Materialschlacht für Roller & Körper werden!!!

Da sollten wir uns mit allen verantwortlichen der anderen Rennen z.B. beim nächsten Merry Crossmas mal zusammen setzen.

Geschrieben
Ja. Ein weiterer Grund das ganze nicht, wie von manchen jedoch gewünscht, in eine Rennserie zu packen.

Im Prinzip müsste man die Rennen auch durch Schlammlöcher, Kehren oder dergleichen künstlich "ausbremsen".

In seinem Fall hat ihm aber die Geschwindigkeit gefehlt bzw. es war ein Unfall der beim Gaudicrossen hätte auch passieren können und mit Crossstiefeln höchstwahrscheinlich glimpflich abgelaufen wäre.

An dieser Stelle nochmals gute Besserung an Göller. :-D

Im Prinzip müsste man die Rennen auch durch Schlammlöcher, Kehren oder dergleichen künstlich "ausbremsen".

Wir haben da mit der Lehmgrube ja Glück... die macht das von alleine! :-D

Ich bitte um Schlammschlachtpisten, weil

a) man nicht schnell wird

b) man weich fällt

c) der Spaß für Fahrer und Zuschauer um ein vielfaches höher ist

So Geschwindigkeitspisten machen mir auch Angst.

Das Crossen soll Spaß machen und nicht eine Materialschlacht für Roller & Körper werden!!!

Widerspruch, Du glaubst gar nicht was für ein Spaß das macht den Roller für´s Gelände zu optimieren.

Schindluder und ich haben uns sogar eine Vorgabe geschaffen.

Stehender Roller im Schlamm

Oberkante Schlamm = Unterkante Ansaugbalg

...und Roller läuft im Standgas :-D

Abgesehen davon ist es sowieso Materialschlacht, weil der Dreck dem Material echt zusetzt aber es geht weniger kaputt als bei der QM.

Fazit:

Klar möchte ich den Schindi oder Gartenzaun mal abledern aber nicht um jeden Preis, eh klar.

Oberstes Gebot ist der Spaß und den hatten wir alle Fahrer bisher zu 1000%, ich denke das wird mir hier jeder Fahrer bestätigen. :-D

Geschrieben
Da sollten wir uns mit allen verantwortlichen der anderen Rennen z.B. beim nächsten Merry Crossmas mal zusammen setzen.

bin ich generell dafür nur ist es egal ob ich nen sprint oder cross fahre. aufpassen muss bei beidem sein und unfälle passieren nun mal im motorsport - egal ob funliga oder meisterschaft.

bin selbst früher motorcross gefahren und hab mir so einiges gebrochen - das ist sicherlich ein thema des eigenen ehrgeizes und erst im zweiten schritt das der strecke.

der unfall bei göller ist einfach unglücklich gelaufen und war dann das resultat mangelnder bekleidung. (an dieser stelle nochmal gute Besserung!!!!!) wir sehen uns beim nächsten cross wieder auge in auge :-D

also so long und weiterhin Benzin im Blut behalten :-D

Geschrieben
Ich hab versucht, ne Rampe ohne Schwung hochzufahren. Ging logischerweise nicht, beim Umkippen hat mir das Beinschild dann den linken Fuss weggedreht. War ein unspektakulärer und eigentlich harmlos Umfaller. Ergebnis: Sprunggelenkfraktur (wenn ich mir dieses blöde Wort jetzt endlich richtig gemerkt habe...).

Oh, Du armer Gölleriker... GUTE BESSERUNG!!!! Und versuch die schöne Narkose zu genießen.

Geschrieben (bearbeitet)
Widerspruch, Du glaubst gar nicht was für ein Spaß das macht den Roller für´s Gelände zu optimieren.

klar weiss ich das. fahre ja selber ne pk mit px-motor, gedrehter (!!!) malossi-membran, 135er, 30er und trough the frame auspuff.

l_ed0f6e1f6f114faf8f2e46da0fff99cf.jpg

aber ich weiss auch das ich für schnelle strecken ("So Geschwindigkeitspisten machen mir auch Angst") definitiv zu wenig leistung habe und deutlich was am roller ändern müsste.

ebenso für sprünge oder dergleichen.

bin ich generell dafür nur ist es egal ob ich nen sprint oder cross fahre. aufpassen muss bei beidem sein und unfälle passieren nun mal im motorsport - egal ob funliga oder meisterschaft.

absolut richtig! ich bin x-mal esc, dbm und cross gefahren und kenne auch die risiken. aber diese kann man auch reduzieren!

lasst uns das hier beenden und in einem anderen kreis besprechen. wir lassen uns was einfallen wie und wo das am besten geht und werden euch benachrichtigen. die jeweils verantwortlichen GEMEINSAM werden schon die beste lösung finden damit das vespacross zu 100% eine spassveranstaltung bleibt! over & out!

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)
war nur kurz mit der Kleinen auffem Strassenfest und bin in 2 bis 12 Halbe gerannt. :-D :-D

Aha, sah einen verpassten Anruf von Dir auf meinem Handy. Da warste wohl schon bei Halbe Nr. 12 und Platzvollster, was? War das auf Libori oder in Minga in der Gosse?

Besuch muß noch ein bisschen warten, das Krankenhaus hat mich gestern abend erstmal nachhause geschickt bis die Schwellung zurückgeht. OP ist dann Mitte / Ende der Woche. Bis dahin habe ich mich erstmal bei meinen Eltern einquartiert. Ich melde mich, wenn ich was Genaueres weiß.

Trotz allem Üblen ist das echter Einsatz und Motivation bis in die Haarspitzen! :-D Fahren bis auf den OP-Tisch. Ist klar, dass dich die Ärzte einen alten Trottel schimpfen werden, der auf gefährlichen Motorrollern durch den matschigen Matsch brettern muss. Auch die Predigt deiner Eltern, dass Du alt genug sein solltest und sie dir ab jetzt den Umgang mit diesen Halbstarken auf ihren Mopeds verbieten werden, die nichts für dich sind und dich nur runterziehen, ist auch vorprogrammiert. Wenn Du Pech hast, Hausarrest bis zum Ende der Sommerferien. Mist. Wenn Du wieder in deinem Schuppen wohnst und Holzmännchen schnitzt, könnten wir vorbeikommen und mit Dir aufs Bein trinken? :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Danke allen für die guten Besserungswünsche

lasst uns das hier beenden und in einem anderen kreis besprechen. wir lassen uns was einfallen wie und wo das am besten geht und werden euch benachrichtigen. die jeweils verantwortlichen GEMEINSAM werden schon die beste lösung finden damit das vespacross zu 100% eine spassveranstaltung bleibt! over & out!

Ich möchte doch auch noch nen Kommentar dazu abgeben:

Es war wirklich so, dass ich zu langsam war und deshalb umgekippt bin. Meine Fehlentscheidung war, dass ich versucht habe, die steile Rampe ohne Schwung hochzukommen - dafür kann die Strecke nichts, ich wusste, dass das eigentlich nicht gehen kann. Das ich dann beim langsamer Umkippen mehr oder weniger im Stehen meinen Fuss so verdreht habe, dass da was abbricht ist einfach Pech. Dass ich dabei (trotz besseres Wissens) ohne Crossstiefel und nur mit normalen Motorradstiefeln gefahren bin, war der eigentliche Fehler. Aber auch dafür kann die Strecke nichts.

Thema Wettrüsten / großer Aufwand: Ich stecke in meinen Crosser relativ viel Zeit aber eigentlich nur deshalb, weil ein Roller nicht wirklich fürs Gelände geeignet ist und der Dreck nach jedem Fahren wieder raus muss. Finanziell geht der Aufwand (im Gegensatz zu ESC, DBM, usw) gegen null.

Ansonsten gebe ich Phil recht, dass dieses Topic nicht der ideale Platz ist, um das Thema zu diskutieren.

Geschrieben
Auch die Predigt deiner Eltern, dass Du alt genug sein solltest und sie dir ab jetzt den Umgang mit diesen Halbstarken auf ihren Mopeds verbieten werden, die nichts für dich sind und dich nur runterziehen, ist auch vorprogrammiert.

jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein, dass Rollerfahrer ein schlechter Umgang für mich sind :-D

Geschrieben
jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein, dass Rollerfahrer ein schlechter Umgang für mich sind :-D

Ach Quatsch.

Du bist schlechter Umgang für uns.

Und der Diggler hat wieder seine Sorgfaltspflicht wieder schwer verletzt. :-D

Gute Besserung, armer Kerl.

Wenn du was brauchst, gib Rauchzeichen.

Geschrieben
Du bist schlechter Umgang für uns.

Ja, er ist unglaublich schlechter Umgang für uns. Zum Glück wissen meine Eltern nicht, mit wem ich mich rumtreibe und wer mich zum Alkoholkonsum verführt. Im Prinzip gehört er eigentlich in eine Besserungsanstalt.

Und der Diggler hat wieder seine Sorgfaltspflicht wieder schwer verletzt. :-D

Mist, ja. Er fiel (8,16 Promille) mir schon mal in Reilingen aus meinen zittrigen Händen (ich war auf Turkey) und dabei vom Holztisch auf die untenstehende Holzbank. Das war "der Gleitflug des Göller Lilienthals". Unnötig zu sagen, dass auch hier der Teufel Alkohol seine Krallen wieder einmal ausgefahren hatte.

Geschrieben
jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein, dass Rollerfahrer ein schlechter Umgang für mich sind :-D

@Göller: Mach Dir keine Sorgen - crossen muss am WE nicht ausfallen... Gute Besserung!

post-28111-1248778779.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem unsere Erstausgabe im Dezember so erfolgreich war,

freuen wir uns Euch endlich wieder Beschallen zu dürfen!

:-D

post-2858-1248799198_thumb.jpg

Bearbeitet von lord robson
Geschrieben
Nachdem unsere Erstausgabe im Dezember so erfolgreich war,

freuen wir uns Euch endlich wieder Beschallen zu dürfen!

:-D

post-2858-1248799198_thumb.jpg

absolute empfehlung! es haben sich schon wieder jungs aus ganz deutschland und dem nahen ausland angekündigt!

wird ne 1a szene-veranstaltung! :-D

*flenn*

da sind wir ja bei den zottel-zossen!!! fu..

ja, wem sagste das. bei den zossen wird es super... kein frage... aber über die terminüberschneidung ärgere ich mich trotzdem extrem. sehr schade!!! :-D

Geschrieben
absolute empfehlung! es haben sich schon wieder jungs aus ganz deutschland und dem nahen ausland angekündigt!

wird ne 1a szene-veranstaltung! :-D

Ojeh, wieder Randgruppenparty mit ohne Haare?! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information