Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Andere Frage, hier solls ja Leute geben die sich mit ner Rally auskennen. Ich habe hier gerade eine mit so nem grünen Kontrolllämpchen im Lenkkopf, allerdigs ist von der Lampe allein das Grüne über, was kommt da für ne Birne rein? Wo gibts die? Und wie wird die gehalten?

Das grüne Kontrolllämpchen hat meine Rally auch. Da ist ne popelige Sofitte in einer einfachen Sofittenhalterung im Lenkkopf unter der grünen Plastikscheibe verbaut. Ich meine eine 3 oder 5 Watt Sofitte und gibt es u.a. bei den einschlägigen Rollerhändlern deines Vertrauens. Das Ganze ist nur ein Kontrolllämpchen, ob der Scheinwerfer an ist oder nicht. Du kannst das Ganze aber bleiben lassen. Ich habe die Sofitte ein einziges Mal verbaut und man sieht bei Tag überhaupt nichts leuchten, weil die Leuchtkraft viel zu schwach ist. Und nachts wirste wohl auch so merken, ob der Scheinwerfer an ist oder nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
Lieber Dirk,

du meinst aslo du hättest einen Abraucher gehabt?

Ich kann das toppen.

wow! uda! das is filmreif! in erster linie dennoch mal gut dass nix WIRKLICH schlimmes passiert ist ... und vorallem dir nix! und ein patinierter roller is eh viel schöner. wie man es ja kennt fahren die toll glitzi glitzi kostümierten roller eh nie oder kaum und wenn dann ohne performance :-D . also lass die flambierte banane grad so und hauch dem motor nochmal 5 PS ein, dann is gut! :-D

die saison 2009 is ne komische. bei mir ähnlich der saison 2003 ... da ging auch reihrum alles mögliche kaputt. die jahre dazwischen war nix. nur verschleiss. nunja, wirklich ärgerliche abraucher hatte ich dieses jahr auch nur einen ... meinen malle. und das ganze wegen ner am isolator geplatzten zündkerze. danke auch! :-D ansonsten hatte ich 2mal nen platten diese saison ohne ersichtlichen grund...ich vermute die ventile sin inne fritten drinne. nix im reifen, kein loch im schlauch ... nix. das muss mir mal einer erklären :-D .

ansonsten kann ich nur sagen ... auch eine 30+ kiste ist tourentauglich (zumindest bei den vespen ;-) ) ... natürlich muss man eben mit aug und ohr bei der sache sein.

Andere Frage, hier solls ja Leute geben die sich mit ner Rally auskennen. Ich habe hier gerade eine mit so nem grünen Kontrolllämpchen im Lenkkopf, allerdigs ist von der Lampe allein das Grüne über, was kommt da für ne Birne rein? Wo gibts die? Und wie wird die gehalten?

da is normalerweise eine sofitte drunter ... inkl halteklammer dazu. die halteklammer wird mit dem grünen glasdings mit angeschraubt ... das da

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Das grüne Kontrolllämpchen hat meine Rally auch. Da ist ne popelige Sofitte in einer einfachen Sofittenhalterung im Lenkkopf unter der grünen Plastikscheibe verbaut. Ich meine eine 3 oder 5 Watt Sofitte und gibt es u.a. bei den einschlägigen Rollerhändlern deines Vertrauens. Das Ganze ist nur ein Kontrolllämpchen, ob der Scheinwerfer an ist oder nicht. Du kannst das Ganze aber bleiben lassen. Ich habe die Sofitte ein einziges Mal verbaut und man sieht bei Tag überhaupt nichts leuchten, weil die Leuchtkraft viel zu schwach ist. Und nachts wirste wohl auch so merken, ob der Scheinwerfer an ist oder nicht.

das stimmt so nicht, die Funzel ist ne Fernlichtanzeige!!

Geschrieben

Au fein Maic, immer mal her mit dem Aggregat, nen Rechts-Rüssler Kit verbauen macht Freude!

Zumal ist es das beste Mittel den Diggler rüber auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

Dann können wir ihn endlich Darth Diggler nennen, den dunklen Lord.

Geschrieben (bearbeitet)
das stimmt so nicht, die Funzel ist ne Fernlichtanzeige!!

Alda, man wird die Sofitte wahrscheinlich so anschließen können, dass sie nur ne Fernlichtanzeige ist. Original ist sie eine Schweinwerferkontrollleuchte, die so geschaltet ist, dass sie dann brennt, wenn der Scheinwerfer eingeschaltet wird (egal ob Abblend- oder Fernlicht).

Zumal ist es das beste Mittel den Diggler rüber auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

Dann können wir ihn endlich Darth Diggler nennen, den dunklen Lord.

Dunkel ist es bei mir längst. Vor allem im Arsch.

Der Mikesch ist völlig durch. Bin mir sicher: In 1-2 Jahren geht der an NSU-Lambrettas ran und bekommt Erektionen, weil die Fahrzeuge sooooooo schön und vor allem selten sind. Dann ist es nicht mehr weit zum Lui 50 und von da aus nur noch ein Katzensprung zum Luden, Zuhälter und Bordell-Flatratebetreiber.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Alda, man wird die Sofitte wahrscheinlich so anschließen können, dass sie nur ne Fernlichtanzeige ist. Original ist sie eine Schweinwerferkontrollleuchte, die so geschaltet ist, dass sie dann brennt, wenn der Scheinwerfer eingeschaltet wird (egal ob Abblend- oder Fernlicht).

Du oller Vollpropeller, hast sogar recht, dachte das sicherlich weil es von Anfang an so angeklemmt war in meiner Kiste, aber scooterhelp.com hat mich eines besseren belehrt.

Übrigens ich hab das Ding auch nicht mehr drin, seit einiger Zeit, ging irgendwo verloren, wo auch immer.

Geschrieben

wasn hier los? technik und motorspocht? virtuelle projektierung?

wird zeit das es samstag wird und es wieder um weiba, ampelkotzen und schwanzvergleich geht!

apropos... habe letzten samstag meine 28 österreichischen gäuler ausser halle gezerrt und zur freude aller neuen nachbarn etwas über die koppel gejagt. da zeigen alle daumen nach oben! :-D

heute sf-treff inkl. weiblicher bekochung, mittwoch schaltrollerstammtisch, donnerstag erster wiesn-besucher trifft ein, freitag ganztags wiesn pre-party mit absch(l)uss abends im besen und samstag ab zur schickeria! was für ne woche... :-D

Geschrieben
Der Mikesch ist völlig durch. Bin mir sicher: In 1-2 Jahren geht der an NSU-Lambrettas ran und bekommt Erektionen, weil die Fahrzeuge sooooooo schön und vor allem selten sind. Dann ist es nicht mehr weit zum Lui 50 und von da aus nur noch ein Katzensprung zum Luden, Zuhälter und Bordell-Flatratebetreiber.

Fällt dir was auf: Herr frisiert Mofas und Poppa hässliche Fahrräder aus den 80er Jahren. :-D

Geschrieben

Oans, zowar, gsuffa! Ein Prosit der Gemütlichkeit... :-D

Der Mikesch ist völlig durch. Bin mir sicher: In 1-2 Jahren geht der an NSU-Lambrettas ran und bekommt Erektionen, weil die Fahrzeuge sooooooo schön und vor allem selten sind. Dann ist es nicht mehr weit zum Lui 50 und von da aus nur noch ein Katzensprung zum Luden, Zuhälter und Bordell-Flatratebetreiber.

Quark, schau mal übern Tellerrand: Poppa fährt Boppa und Rennrad, Herr Mofa und Hansi Dreirad - das sind Trends, da wird er aufspringen.

Klares Zeichen des Mainstreamers ist die Serie 2 Mopete, hätte nicht gedacht das er auf den überfüllten Zug aufspringt...

Geschrieben (bearbeitet)
Fällt dir was auf: Herr frisiert Mofas und Poppa hässliche Fahrräder aus den 80er Jahren. :-D

Ja, manche verkraften die schwierigen Zeiten rein psychisch nicht und kaspern ab. Oftmals sieht man dann solchen Gestalten anschließend bei RTL Explosiv als gestrandete Aussteiger unter Felsen auf La Gomera. Ich mach mir echt große große Sorgen.

Quark, schau mal übern Tellerrand: Poppa fährt Boppa und Rennrad, Herr Mofa und Hansi Dreirad - das sind Trends, da wird er aufspringen.

Klares Zeichen des Mainstreamers ist die Serie 2 Mopete, hätte nicht gedacht das er auf den überfüllten Zug aufspringt...

Das mit dem überfüllten Zug fände ich ja noch nicht mal so schlimm, wenn der überfüllte Zug style und Klasse hätte. Aber auch das ist wie so vieles relativ und liegt im Auge des Betrachters. Wir sollten Mitleid haben, denn sicher toben in ihm gar gräuliche Kämpfe. Ein Teufel sitzt in seinem rechten Innenohr und krakelt beständig:"Reiß das Projekt auseinander! Reiß es! Mach was Neues! Du stagnierst! Sei nicht zufrieden, Du hast nichts erreicht!" Und ohnmächtig schultert er wieder sein Gewehr, packt den Rucksack, sagt Adieu zu Frau und Kind und zieht auf eine gefährliche Safari den hochgiften Pimmelfrosch zu schießen, um an die seltene Froschfotzenvorhaut zu gelangen, die von Mitte Mai 1961 bis Anfang Juni 1961 von Innocenti dazu verwendet wurde, die Griffe der Serie 2 noch griffiger zu machen. Völlig abgehalftert und durch kehrt er heim, um dann 4 Monate später die seltene Froschfotzenvorhaut bei ebay England zu verscheuern. So dreht sich das Kettenkarussell der Teilejagd, bis man irgendwann Sonnenblumen und Kornfelder in der Provence malt und dann, wenn man sich ein Ohr abgeschnitten hat, à la Kurt Cobain eine Schrotflinte heiratet.

Aber gut. Was soll ich sagen? Ich bin ja auch längst mit dem Kopf auf den Holzboden gefallen und völlig daneben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Au fein Maic, immer mal her mit dem Aggregat, nen Rechts-Rüssler Kit verbauen macht Freude!

Zumal ist es das beste Mittel den Diggler rüber auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

Dann können wir ihn endlich Darth Diggler nennen, den dunklen Lord.

Na, na, der LORD bin immer noch ich! :-D

@ Uda: Krasse Sache! :-D

Hat aber auch was gutes: Den Zündfunken hattest Du ja offensichtlich. :-D

Geschrieben
Wer will einen Diggla? :-D

Keiner. Ich will mich selber nicht.

Kolben ist im Sack. Zylinder ist weitgehend im Sack. Falschluft kann kaum sein. Gaser dicht. Kopf dicht. Simmeringe ziemlich neu. Wird wohl die zu kleine Nebendüse gewesen sein.

Geschrieben

otto und schmidt, ich buche gleich nochmal nen trip um euch eins reinzuwemmsen. fremdlaestern ausserhalb von gads, das ist ganz, ganz weit unten. wartet nur beim naechsten wiedersehen ist ein rosettenfest angesagt dass marcello aus der nase blutet. ich sachs euch!

Geschrieben
Oans, zowar, gsuffa! Ein Prosit der Gemütlichkeit... :-D

Quark, schau mal übern Tellerrand: Poppa fährt Boppa und Rennrad, Herr Mofa und Hansi Dreirad - das sind Trends, da wird er aufspringen.

Klares Zeichen des Mainstreamers ist die Serie 2 Mopete, hätte nicht gedacht das er auf den überfüllten Zug aufspringt...

Dafür bleibt er bei seiner Farbwahl treu dem Motto: never change a winning color.

Geschrieben
Dafür bleibt er bei seiner Farbwahl treu dem Motto: never change a winning color.

Meine Rede, Schello. Der einzig machbare Weg.

@ Otto, sendest Du mir bitte eben mal die logistischen Details für unser Auswärtsspiel?

Scheine terminlich mit Uda auf der Bank zu sitzen, während der Rest bereits über den Anstoß grübelt stattt googelt.

Danke.

Geschrieben
@ Otto, sendest Du mir bitte eben mal die logistischen Details für unser Auswärtsspiel?

Scheine terminlich mit Uda auf der Bank zu sitzen, während der Rest bereits über den Anstoß grübelt stattt googelt.

Danke.

haste schon wieder das arschwasser inner ritze stehen, nervösling? so isses halt wenn man nicht oft rauskommt und einfache tagesausflüge zum großereignis werden :-D

mach dich locker und warte ab. alles ist im grünen bereich! :-D

Geschrieben
Keiner. Ich will mich selber nicht.

Kolben ist im Sack. Zylinder ist weitgehend im Sack. Falschluft kann kaum sein. Gaser dicht. Kopf dicht. Simmeringe ziemlich neu. Wird wohl die zu kleine Nebendüse gewesen sein.

Gibts auch Bilder?

- :-D

Geschrieben
Keiner. Ich will mich selber nicht.

Kolben ist im Sack. Zylinder ist weitgehend im Sack. Falschluft kann kaum sein. Gaser dicht. Kopf dicht. Simmeringe ziemlich neu. Wird wohl die zu kleine Nebendüse gewesen sein.

Geschrieben
Meine Rede, Schello. Der einzig machbare Weg.

@ Otto, sendest Du mir bitte eben mal die logistischen Details für unser Auswärtsspiel?

Scheine terminlich mit Uda auf der Bank zu sitzen, während der Rest bereits über den Anstoß grübelt stattt googelt.

Danke.

haste schon wieder das arschwasser inner ritze stehen, nervösling? so isses halt wenn man nicht oft rauskommt und einfache tagesausflüge zum großereignis werden :-D

mach dich locker und warte ab. alles ist im grünen bereich! :-D

Winterstr. 1, 81543 MUC

Immer locker bleiben. Wer später kommt hält abends länger durch. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts auch Bilder?

- :-D

Na logen. Leider konnte ich in den Zylinder nicht reinkriechen, da Schultern zu breit. Aber hier ist der Kolben. Der ausgebrochene Vulkan in der Mitte war kurz vor dem nach unten Durchschmelzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Bis später!

:-D
Geschrieben (bearbeitet)

Diggler, wenn du am Sa. genauso mager saeufst wie deine Vollreuse wirst du aehnlich fruehzeitig abklemmen ( ja, fruehzeitig, das kennst du vom Samenerguss ) wie bei der Ausfahrt, also baller im Reso und alles wird gut! :-D

Apropo Fruehzeitig: aus gegeben Anlass weise ich nochmals auf die Zeiten hin!

Am Fr. waren die Zelten schon Mittags fast wieder dicht, und das war um 12 Uhr!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Am Fr. waren die Zelten schon Mittags fast wieder dicht, und das war um 12 Uhr!

War ja noch nie dort - und verstehn tu´ ich's echt nicht. Ich dachte, es sei reserviert oddawodda? Huhuuuf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information