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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hey SS , wie siehts aus mit euch am 28.11 bei uns ???? seid ihr am start , bzw. wer ist am start ?

es wird noch festliche aktivitäten geben , die wir mit pokalen belohnen wollen ........

DABEI!

:-D

Geschrieben
So. Schüß jetz. Freue mich auf Ferien im Kölner Brauhaus und fiese Geburtstagsparty morgen abend.

Diggla, ruf ma eben Matsche an, der läuft komplett aus der Spur heute schon wieder.

Wenn sein Club ihm keinen Halt gibt, musst Du das als unser Vorstand tun. Und nimm Uda mit, die is nich so zimperlich und kann mit einfachen Menschen um.

Was soll denn das heißen? :-D

Mit Feuer kann ich umgayen.

Die Banane läuft tatsächlich wieder. Mit neuem Mikuni und neuer LTH- Tröte :-D . WoW. hätte nicht gedacht, das es/ sie so schnell gayt.

Geschrieben

meine lieben Freundinnen und Freunde,

gibt es dieses Jahr bei euch wieder ein Rollercross mit Glühwein? Und wenn ja, wann?

Oder muss ich jetzt eure komplette Seite duchstöbern bis ich das finde?

gruß, nico

Geschrieben

meine lieben Freundinnen und Freunde,

gibt es dieses Jahr bei euch wieder ein Rollercross mit Glühwein? Und wenn ja, wann?

Oder muss ich jetzt eure komplette Seite duchstöbern bis ich das finde?

gruß, nico

Moin Nico, nach meinem Kenntnisstand wird das wieder ein Fest.

Details werden sicher beizeiten hier bekanntgegeben. Hörte, dass dieses Jahr zwei unserer Crossprofis das Event steuern. Daumen hoch!

Geschrieben

OK. Na dann werde ich mal wieder einen süßen Grund haben um nach Schturged zu fahren.

Hoffe nur ganz stark, dass der Termin sich nicht mit einem Nighter meiner Wahl kreuzt.

Wir müssen doch nach Augsburg und Nürnberg. Denkt daran.

Geschrieben

Hoffe nur ganz stark, dass der Termin sich nicht mit einem Nighter meiner Wahl kreuzt.

Wir müssen doch nach Augsburg und ********. Denkt daran.

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein Merry Crossmas.

Es findet am 05.12.2009 auf dem gleichen Gelände wie die Jahre zuvor statt.

Nur die After Cross Location ist ne Andere. Diesmal ne Pizzeria.

Und nein nicht die gleiche wie vor 2 Jahren..

Sobald das Forum mal wieder richtig läuft, mach ich mal ein eigenes Topic auf...

post-706-1257096149,96_thumb.jpg

Geschrieben

Hey SS , wie siehts aus mit euch am 28.11 bei uns ???? seid ihr am start , bzw. wer ist am start ?

es wird noch festliche aktivitäten geben , die wir mit pokalen belohnen wollen ........

habs notiert aber kann ich wegen der firma leider erst kurzfristig entscheiden.

Sobald das Forum mal wieder richtig läuft, mach ich mal ein eigenes Topic auf...

post-706-1257096149,96_thumb.jpg

danke, nici! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein Merry Crossmas.

Es findet am 05.12.2009 auf dem gleichen Gelände wie die Jahre zuvor statt.

Nur die After Cross Location ist ne Andere. Diesmal ne Pizzeria.

Und nein nicht die gleiche wie vor 2 Jahren..

Sobald das Forum mal wieder richtig läuft, mach ich mal ein eigenes Topic auf...

post-706-1257096149,96_thumb.jpg

Nici, kannst du mir bitte deine eMail-Adresse geben? Pm funktioniert ja momentan nicht. Und das mit dem Flyer und dem Foto möchte ich dann doch lieber nicht öffentlich klären.

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

Leute an dem Wochenende ist doch der Soulweekender in Nürnberg.

Verdammt. Was soll ich machen. Ich hab Angst. :-D

Ich bin doch soo gerne in meiner Landeshauptstadt. Aber der Weekender. Der Weekender.

Geschrieben

Leute an dem Wochenende ist doch der Soulweekender in Nürnberg.

Verdammt. Was soll ich machen. Ich hab Angst. :-D

Ich bin doch soo gerne in meiner Landeshauptstadt. Aber der Weekender. Der Weekender.

Weekender ist out.

Im Schlamm wühlen ist in.

Pokale und Würstchen gibts auch. Und für Abendbelustigung ist gesorgt. :-D

Geschrieben

Aber in Nürnberg warten tättoowierte Frauen auf einen.

In Stuttgart weiß ich nicht was mich erwartet. Obwohl, das stimmt jetzt nicht ganz.

Hübsche Frauen hat es dort ja auch.

Uda, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Geschrieben

Aber in Nürnberg warten tättoowierte Frauen auf einen.

In Stuttgart weiß ich nicht was mich erwartet. Obwohl, das stimmt jetzt nicht ganz.

Hübsche Frauen hat es dort ja auch.

Uda, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Bin auch tätowiert.

Geschrieben

Ich auch Nico!

JA. Das ist die Aussage auf die ich gaywartet habe.

Dann komm ich. :-D

Gruß und Kuss, dein Julius

Geschrieben

Fiffi, tacker mir mal ´ne eMail an maicthebike at web.de rein.

Hab Bilder bekommen von dem Lenkerelement vom Worb5, die ich Dir mal senden sollte wollte.

Ein Prosit, ein Prohosit,der Gemüüüüüüüütlichkeiiiiiiit!

Geschrieben

Ja bist du denn schon wieder am Glas?

-

Wurde genötigt. Zum guten Schluß auch hier noch mal das perverse Bild für die gepflegten Lambrettisten in/um Stuttgart ;o)

9005f947.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde genötigt. Zum guten Schluß auch hier noch mal das perverse Bild für die gepflegten Lambrettisten in/um Stuttgart ;o)

Das sind ja echte Lebra-Geschwüre an den Dämpfern. Mit der Radiocarbon-Methode datiere ich die Artefakte auf ziemlich genau 1700 v. Chr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Oh mein Gott. Was ist da passiert. Oder was ist mit dir passiert?

Du bist doch verrückt. Aber eins muss man auch zugestehen: das macht einem keiner so schnell nach. :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...Du hast echt nen Vollschlag :-D:-D;-);-)

Oh mein Gott. Was ist da passiert. Oder was ist mit dir passiert?

Du bist doch verrückt. Aber eins muss man auch zugestehen: das macht einem keiner so schnell nach. :-D :-D

Für mich wird das alles immer klarer.

Einen Roller so zu bauen, dass alles spiegelt, keine Kratzer dran sind und das Teil aussieht, wie aus der Vitrine, wird zunehmend langweilig :-D Kein Wunder, denn jeder macht das. Man muss irgendwann gegen jeden Trend marschieren, sich von der Masse freimachen und zu völlig unkonventionellen Maßnahmen greifen. Kauf einen niegelnagelneuen Ferrari oder wahlweise Vespa/Lambretta, nimm einen Vorschlaghammer und knüppel auf die Karosserie ein, bis Mutti Erbensuppe kotzt. Stell die Kiste dann noch zwei Jahre in die Nordseebrandung auf Sylt (Westerland) und sauf Dich in der Zwischenzeit in die Betty-Ford-Klinik.

Die Steigerung ist dann nur noch, aus dem womöglich auch noch PS- und hubraumstarken Motor eine miese Krücke zu modelieren. Geiler Zylinder raus, geiler Vergaser raus und in den Motor lauter Kacke reinstopfen. Dann mit dem ganzen Scheißhaufen rumfahren, keine Wurst vom Brot ziehen, aussehen wie gerade aus der Gruft gekrochen und zu wissen, dass man Trendsetter ist. Nur durch Außergewöhnlichkeit findet man letztlich Eingang in die Geschichtsbücher, sofern man das will.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wird das alles immer klarer.

Einen Roller so zu bauen, dass alles spiegelt, keine Kratzer dran sind und das Teil aussieht, wie aus der Vitrine, wird zunehmend langweilig :-D Kein Wunder, denn jeder macht das. Man muss irgendwann gegen jeden Trend marschieren, sich von der Masse freimachen und zu völlig unkonventionellen Maßnahmen greifen. Kauf einen niegelnagelneuen Ferrari oder wahlweise Vespa/Lambretta, nimm einen Vorschlaghammer und knüppel auf die Karosserie ein, bis Mutti Erbensuppe kotzt. Stell die Kiste dann noch zwei Jahre in die Nordseebrandung auf Sylt (Westerland) und sauf Dich in der Zwischenzeit in die Betty-Ford-Klinik.

Die Steigerung ist dann nur noch, aus dem womöglich auch noch PS- und hubraumstarken Motor eine miese Krücke zu modelieren. Geiler Zylinder raus, geiler Vergaser raus und in den Motor lauter Kacke reinstopfen. Dann mit dem ganzen Scheißhaufen rumfahren, keine Wurst vom Brot ziehen, aussehen wie gerade aus der Gruft gekrochen und zu wissen, dass man Trendsetter ist. Nur durch Außergewöhnlichkeit findet man letztlich Eingang in die Geschichtsbücher, sofern man das will.

...aber das hat´a doch schon geschafft....

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

Spacken!

Gestern die Gabel vom Pulverbeschichten geholt.

Hab mich direkt wieder entsprechend dran vergangen.

Die Gute steht nun auch im Salznebel.

Das mit den Dämpfern macht mich nicht glücklich. Der hintere sieht top aus, nur die beiden vorderen werden wieder freigeschliffen, weiß gelackt und dann wieder verhunzt.

So macht das Spaß, dauert zwar ein halbes Leben lang, aber schafft höllisches Diskussionspotenzial. :-D

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Spacken!

Gestern die Gabel vom Pulverbeschichten geholt.

Hab mich direkt wieder entsprechend dran vergangen.

Die Gute steht nun auch im Salznebel.

Das mit den Dämpfern macht mich nicht glücklich. Der hintere sieht top aus, nur die beiden vorderen werden wieder freigeschliffen, weiß gelackt und dann wieder verhunzt.

So macht das Spaß, dauert zwar ein halbes Leben lang, aber schafft höllisches Diskussionspotenzial. :-D

Ich glaub son Tachowellenhalter hab ich noch in usselig liegen, deiner passt irgendwie nicht richtig! :-D

Ich schau gleich mal nach.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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