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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote name='Professor'

Edith fällt grade ein, dass der Freggle ja dolmetschen könnte...

kein thema kann ich machen außerdem werden für intressiertebei uns schwäbischkurs in hj-heim angeboten

anfänger:Montag und Mittwoch von 20.00-22.00 Uhr

fortgeschrittene: Dienstag und Donnerstag von 20.00-22.00 Uhr

profis: sontag 18.00-22.00Uhr im Gasthaus Hirsch

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne Spiegelhalterung mit Innengewinde, um einen Spiegel einzuschrauben.

Hab dazu einen Spiegel incl. Spiegelstange aber ohne Gewinde unten und die Spiegelstange ist zu dick.

Man müsste also von der Stange etwas Material abtragen und dann ein Gewinde in die Stange schneiden, so dass die in das Innengewinde der Spiegelhalterung passt.

Wer kann, wer macht?

Grazie.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

[...]Spiegelhalterung mit Innengewinde, [...] Spiegel incl. Spiegelstange aber ohne Gewinde [...] ein Gewinde [...] in das Innengewinde [...] Spiegelhalterung [...].

Halte das für reichlich blöde. Hol´ Dir eine normale gewindelose Halterung Aldarung - oder bohr´ das olle Gewinde raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Halte das für reichlich blöde. Hol´ Dir eine normale gewindelose Halterung Aldarung - oder bohr´ das olle Gewinde raus.

Die Halterung gibts nur mit Gewinde.

Halte den Vorschlag mit dem Rausbohren für ein sehr usbekisches Landmaschinenverfahren nicht zuletzt, weil ich befürchte, es leidet anschließend die dauerhaft bleibende Fixierbarkeit des Spiegels an der Halterung. Und das von Dir, der doch sonst Lösungen auf höchstem Niveau mit Nagelfeile anstrebt.

Bin nicht restlos begeistert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

post-11784-005154200 1287435640_thumb.jp

Rally Kupplungsbeläge getauscht, die alten sind nach einer QM und paar Hundert km komplett runter, warum wohl :crybaby:

Die letzte Tour endete mit einem automaten Gefühl im 4ten bei 120 oder so :thumbsdown:

post-11784-093446600 1287436001_thumb.jppost-11784-084491700 1287436013_thumb.jppost-11784-088175500 1287436026_thumb.jp

Neue Kiste ist gefüllert, die eine hälfte des Rahmens ist geschliffen und alles abgesehen von den Backen, die ich noch nicht habe und dem Handschuhfachdeckel alles gefüllert, das Ziel 1.12 inkl. TÜV sollte wohl zu erreichen sein, nachdem am 1.11 lackiert werden soll...

@Figgla: trag den scheiß am Mittwoch Abend an, anstatt des Clubs, werde dir ein passendes Gewinde draufwürgen und für Passgenauigkeit sorgen.

Nagelfeile ist was für Analpiraten und Russland was für den Crosser, frag den Göller.

Habe mir sagen lassen, dass man Crosserkurbelwellen mit dem Hammer rein treibt und Zylinder mit Hohnsteinen wieder flot macht, alles nur, damit die Karre wieder was kann...

Der Göller weiß ein Lied zu singen, oder? :crybaby:

Geschrieben

Habe mir sagen lassen, dass man Crosserkurbelwellen mit dem Hammer rein treibt und Zylinder mit Hohnsteinen wieder flot macht, alles nur, damit die Karre wieder was kann...

Der Göller weiß ein Lied zu singen, oder? :crybaby:

Wenn du noch Mal so auf meiner Kurbelwelle rumdonnerst (egal ob Crosser oder andere Karre) donner ich dir auch eine :crybaby:

Aber Zylinder mit Schleifstein honen ist doch ne normale Bearbeitung (beim Crosser) :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@Figgla: trag den scheiß am Mittwoch Abend an, anstatt des Clubs, werde dir ein passendes Gewinde draufwürgen und für Passgenauigkeit sorgen.

Nagelfeile ist was für Analpiraten und Russland was für den Crosser, frag den Göller.

Topp, besten Dank. :thumbsdown: Wo und ab wann bist Du am Mittwoch anzutreffen? Plan wäre, dich am Mittwochfrühabend zu penetrieren und anschließend in den Club zu horsten.

@all

AKI ist von mir für den 19.02.2011 vorreserviert. Damit kann es zu dem allseits beliebten Doppelschlag am 18.02./19.02. kommen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Komm einfach, dann mache ichs dir...

:thumbsdown: Hab Gleitcreme dabei. Zur Kühlung beim Bohren.

Wie lautet die genaue Adresse? Muss per Navigation anreisen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

[quote name='rally210er'

vieleicht kannst du dich noch an mittwoch abend errinnern wegen backen denn der eine oder andere backen satz wehre vorhanden

Geschrieben (bearbeitet)

Breche ab vor Lachen! ;-)

:thumbsdown: Ich find die Tonart hier total geil :crybaby:

Man muss zwingend rüde schreiben. Auch Beleidigungen sind gut, möglichst unter der Gürtellinie. Und wenn dann alle meinen, man hasst sich, trinkt man vor aller Augen zusammen 8-9 Bier und küsst sich zärtlich. Dann am nächsten Tag im GSF wieder mit dem Stiefelabsatz voraus in den Nacken treten. Maic und ich machen das seit Jahren so! Cool sind auch SMS wie "Du dummes Schwein", "dreckiger Versager", "Vollhorst aus der Jauchegrube" u.ä. Finde das schweißt zusammen und bringt Vertrautheit, wo vorher oberflächiges Geplänkel war :crybaby::inlove::inlove:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Billanz nach der 60km Fahrt von Uhingen nach Nehren bei grad mal 4°C:

Hinterreifen (Schwalbe Raceman) dauerhaftes rutschen trotz "vorsichtiger" Fahrweise, zweimal in ner Kurve fast auf die Fresse gestiegen weil zu viel Schub am Rad und beschissener Reifen.

Suche andere Pelle für den Herbstbetrieb, wer kann was empfehlen?

Rüdes Gesabbel ist doch ein Muss, oder hab ich was falsch verstanden?

Wurde gestern auch liebevoll telefonisch mit: na wie geht es dir du Drecksack begrüßt :thumbsdown:

Geschrieben

wat willste haben?

Backen sollten in gutem Zustand sein, dass wenig Arbeit anfällt.

Rost finde ich scheiße!!

Sag an

keine ahnung was du willst aber nach deinem gesable am mitwoch wolltest du backen haben in gutem zustand meine antwort war habe ich komm vorbei und suche dir welche raus .
Geschrieben

Du hast doch sicher eine Vorstellung, was du für 2 richtig gute Backen (PX) haben willst, oder nicht?

In der weltgeschichte rum rutschen um was anzuschauen ohne vorher details zu kennen macht doch recht wenig sinn, oder siehst du das anders?

Geschrieben

Suche andere Pelle für den Herbstbetrieb, wer kann was empfehlen?

Heidenau K58 Snowtex

Um in deiner Wortwahl zu bleiben: Krasse Scheisse, Alder! Klebt wie Wichse zwischen ner Doppelseite! Top!

Geschrieben

Du hast doch sicher eine Vorstellung, was du für 2 richtig gute Backen (PX) haben willst, oder nicht?

In der weltgeschichte rum rutschen um was anzuschauen ohne vorher details zu kennen macht doch recht wenig sinn, oder siehst du das anders?

Ich sags ja nur ungern, aber bevor ihr zwei Teenies noch weiter an einander vorbei postet: Wie wärs mit telefonieren? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde gestern auch liebevoll telefonisch mit: na wie geht es dir du Drecksack begrüßt

Stress mit der Regierung? :thumbsdown:

@Göllhar: Hast Du mal den besprochenen Kontakt nach Rulfingen aufgenommen?

Bearbeitet von Professor
Geschrieben (bearbeitet)

Apropos.. ist heute Waldheim? Hab einen Speedorangen 77er hier in S stehen :thumbsdown:)

Jeden Mittwoch ist Schaltrollerstammtisch:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)

läuft

Alles klar, hab momentan ca. 8 Leute auf der Liste. Bin für heute abend raus. Halt mich auf dem Laufenden.

Bearbeitet von Professor
Geschrieben

Rüdes Gesabbel ist doch ein Muss, oder hab ich was falsch verstanden?

Wurde gestern auch liebevoll telefonisch mit: na wie geht es dir du Drecksack begrüßt :thumbsdown:

Nein nein, alles richtig verstanden. Das Ganze ist mein voller Ernst!!! Immer kräftig rein und volle Kanülle. Unter Freunden muss das drin sein und macht Spass! :crybaby:

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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