Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Rally210er

Wie sieht es denn nun aus mit dem Schifferklavier? Tatsächlich Zündgrundplatte bzw. die dort aufgelöteteten Helferlein am Sack? Oder doch Kabelbruch am Oderbruch?

Fehlen Dir eigentlich mittlerweile die gesamten Vorderzähne? Tina muss doch nach diesem Tag (im Regen mit Abraucher und ADAC) mit dem Meinungsverstärker ausgeholt und dir die komplette Vorderfront aus der Fressschublade gedroschen haben?

@all

Fährt jemand zu den Saus Pälänteins? Wenn ja, ist euch klar, dass es ein Corso von dort zu den Ludolfs geben soll? Verdammt, einmal auf dem Platz vom verstorbenen Günther sitzen und den Kopf gegen die fettige Tapete drücken, Kaffee aus ner Rotztasse trinken, 'ne Kippe rauchen und wenn das Telefon klingt abnehmen und "Luuuudolf" sagen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

@Rally210er

Wie sieht es denn nun aus mit dem Schifferklavier? Tatsächlich Zündgrundplatte bzw. die dort aufgelöteteten Helferlein am Sack? Oder doch Kabelbruch am Oderbruch?

Fehlen Dir eigentlich mittlerweile die gesamten Vorderzähne? Tina muss doch nach diesem Tag (im Regen mit Abraucher und ADAC) mit dem Meinungsverstärker ausgeholt und dir die komplette Vorderfront aus der Fressschublade gedroschen haben?

Oh Diggla...

Da bleibt mir nur mit dem Drescher auszuholen :wacko:

Das Schifferklavier wurde gerade vom Bodybuilder Tina in den weißen Nachtbus verladen und wird morgen fachmännisch von mir wieder hin geschraubt um dann wieder von Tina verladen zu werden :wacko: :wacko:

Tina hat inzwischen Oberarme wie ich Oberschenkel...

Vorderzähne sind noch drin, zumindest momentan.

Ich überlege gerade, wie ich morgen an die Karre ran gehe...

Irgendwie ist das alles nicht ganz normal...

Werde mal den Rechner mitnehmen und schauen, dass ich das Wichtigeste irgendwie dabei hab.

Irgendwie ist es kein typisches Problem...

Sprit ist da, Kerze aber trocken und Funke irgendwie auch da.

Zumindest sieht alles recht gut aus, warum auch immer die Karre nicht läuft.

NAja morgen wird man sehen.

@Diggla: Kannst ja rum kommen, gibt auch n helles Blondes. :laugh:

Geschrieben

Oh Diggla...

Da bleibt mir nur mit dem Drescher auszuholen :wacko:

Das Schifferklavier wurde gerade vom Bodybuilder Tina in den weißen Nachtbus verladen und wird morgen fachmännisch von mir wieder hin geschraubt um dann wieder von Tina verladen zu werden :wacko::laugh:

Tina hat inzwischen Oberarme wie ich Oberschenkel...

Vorderzähne sind noch drin, zumindest momentan.

Ich überlege gerade, wie ich morgen an die Karre ran gehe...

Irgendwie ist das alles nicht ganz normal...

Werde mal den Rechner mitnehmen und schauen, dass ich das Wichtigeste irgendwie dabei hab.

Irgendwie ist es kein typisches Problem...

Sprit ist da, Kerze aber trocken und Funke irgendwie auch da.

Zumindest sieht alles recht gut aus, warum auch immer die Karre nicht läuft.

NAja morgen wird man sehen.

@Diggla: Kannst ja rum kommen, gibt auch n helles Blondes. :wacko:

Kannst du mit dem Rechner den Fehler auslesen, oder was?

Hast du keine PX- App aufe deinem Handy? :wacko:

Geschrieben

Kannst du mit dem Rechner den Fehler auslesen, oder was?

Es gibt doch jetzt von Koso CDI's mit USB-Anschluss, da kann man Fehler in der Zündung einfach auslesen und muss nicht mehr stundenlang irgendwelche Komponenten tauschen.

Geschrieben

Das bedeutet also, ich habe die 8 Zündungen und 16 :laugh: CDIs ALLE umsonst gekauft?????!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das bedeutet also, ich habe die 8 Zündungen und 16 :laugh: CDIs ALLE umsonst gekauft?????!

:wacko:

Nein, nein, ich kenne jemanden, den hast Du damit sehr glücklich gemacht...

In jedem Fall bin ich grade UMSONST und VERGEBLICH nochmal in die Werkstatt gegurkt. :wacko:

Bearbeitet von Professor
Geschrieben

Seppl, ich habe eben gerade aus Langeweile Deine Signatur angeklickt.

Ich werfe den Atheismus in weitem Bogen über Bord und folge Dir ab heute blind.

Was mich überzeugt:

Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik zur Verfügung.

[...]

Das Fliegende Spaghettimonster verlangt das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia). Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen.

[...]

Am 19. September feiern die Pastafaris den „Sprich-wie-ein-Pirat-Tag“, an dem man sich wie ein Pirat verkleiden und jedem Satz ein „Arrr“ als Schlusswort hinzufügen soll. Pastafari werden an diesem Tag zu Missionierungsaktionen aufgerufen, da Grog selbst die hartnäckigsten Menschen zum Pastafarianismus bewegen könne.

[...]

Der heiligste Feiertag der Pastafaris ist der Freitag, welcher jede Woche stattfindet. An diesem Tag soll man es als Pastafari ruhig angehen lassen. Der Freitag steht für die Jenseitsvorstellungen der Pastafari – den Biervulkan und die Strippermanufaktur.

Möchte zuvor den Begriff Stripper-Fabrik aber noch genauer erläutert bekommen. Habe da sonst Bedenken. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist es kein typisches Problem...

Sprit ist da, Kerze aber trocken und Funke irgendwie auch da.

@Diggla: Kannst ja rum kommen, gibt auch n helles Blondes. :laugh:

Wäre gerne gekommen, aber der silberne Nachbus ist gestorben. Jedoch "Der König ist tot, es lebe der König" stieg eine neuer Nachtbus wie Phönix ausser Asche und musste gestern von mir auf der Weide gezähmt, gesattelt und dressiert werden. Nun macht er alles was ich will. Konnte daher leider nicht kommen.

Komisch, dass die Kerze nun trocken ist, weil unterwegs beim Schrauben vom Gayheimtreffen war die Kerze noch nass. Wobei, vielleicht war sie auch nur regennass :wacko:

Dass Funke da ist, ist ebenfalls ne geile Sache. Vor allem, dass der Funke IRGENDWIE da ist. Ist Funke nicht, wenn er da ist, immer IRGENDWIE da?

Bin gayspannt auf die genaue Ursache des Problems.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wäre gerne gekommen, aber der silberne Nachbus ist gestorben. Jedoch "Der König ist tot, es lebe der König" stieg eine neuer Nachtbus wie Phönix ausser Asche und musste gestern von mir auf der Weide gezähmt, gesattelt und dressiert werden. Nun macht er alles was ich will. Konnte daher leider nicht kommen.

Komisch, dass die Kerze nun trocken ist, weil unterwegs beim Schrauben vom Gayheimtreffen war die Kerze noch nass. Wobei, vielleicht war sie auch nur regennass :wacko:

Dass Funke da ist, ist ebenfalls ne geile Sache. Vor allem, dass der Funke IRGENDWIE da ist. Ist Funke nicht, wenn er da ist, immer IRGENDWIE da?

Bin gayspannt auf die genaue Ursache des Problems.

So, die OP ging von 10Uhr (ausladen aus dem Nachtbus) bis 18:30Uhr am gestrigen Samstag.

Am Anfang sah alles simpel und einfach aus, mit der Zeit wurde jedoch klar, dass es mit einem Pick-Up und neuen Kabeln an der Zündgrundplatte nicht getan war.

Was mir erst beim in den Kicker treten in der Werkstatt aufgefalen ist, dass der Vergaser nicht röchelt und die Membranblättchen auch kein Signal senden.

Also fiel der Blick direkt auf das Loch im Motorblock durch das normalerweise der Olpumpenantrieb durchgesteckt wird und was sieht man da? NIX ein Loch wo eigentlich ein Verschlussstopfen hin gehört.

Den hat es wohl rausgehauen...

Also Finger drauf, Kerze raus und auf einmal röchelt der Gaser...

Was haben wir also? Durchgang zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, kann ja nur ein defekter Kulusimmerring sein.

Schwer getäuscht, als ich die Kupplung runter hatte.

Es war das "kleine" Stück Kaltmetall, das eigentlich dicht halten sollte nachdem ich den Malossiansauger doch bisschen größer gefräst habe, das nicht mehr da war, wo es sein sollte.

Schöner scheiß...

Also weiter zerlegt und den block mal nackt gemacht.

An den Überströmern war auch ein Klumpen Kaltmetall, das auch bereits locker war.

Also alles raus, passende Wellen drehen und dann ab an das Schweißgerät. Vorher den Block mit dem Azetylenbrenner aufheizen, dass sich nix verzieht. Infrarotmessgerät zeigte rund um 300°C, also ran mit dem Bratmaxen.

Alles zu gedonnert und überfräst um zu sehen ob es irgendwo Lunker drin hat, dann nochmal geschweißt und wieder bearbeitet.

Dann war alles gut (zumindest sagte das die Messuhr) und der Block konnte abkühlen.

Danach neue Lager und Dichtungen und alles wieder zusammen bauen und um 18Uhr in den Kicker stehen und siehe da, alles läuft wieder.

18:30 verladen in den weiße Nachtbus und ab nach Hause...

Schluß endlich war ich doch 10Minuten zu langsam weil wir dann doch nicht mehr ins Kino in Stuttgart rein gekommen sind, aber so ist es eben mit Operationen am offenen Herzen, es muss alles wieder sauber zu sein.

Hat mal wieder Spaß gemacht im Eilgang nen Motor wieer flot zu machen :laugh:

Werde morgen ausprobieren ob alles tut...

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, Dr. Brinkmann (oder sollte ich sagen: Frankenstein?) - ich drück' Dir die Daumen, dass der Patient (respektive Das Geschöpf) wieder ordentlich läuft!

post-17811-008225300 1313344391_thumb.jp

Bearbeitet von engine54
Geschrieben (bearbeitet)

Es war das "kleine" Stück Kaltmetall, das eigentlich dicht halten sollte nachdem ich den Malossiansauger doch bisschen größer gefräst habe, das nicht mehr da war, wo es sein sollte.

Schöner scheiß...

Also weiter zerlegt und den block mal nackt gemacht.

An den Überströmern war auch ein Klumpen Kaltmetall, das auch bereits locker war.

:laugh::wacko::wacko: Dass du den Ansauer etwas größer gefräst und dann mit Kaltmetall etwas zementiert hast, haste verschwiegen. Und an die Überströmer auch ein bißchen Fimo-Knetmasse geklatscht? Sauber, Vladimir Andrejwitsch Karamasow :wacko:

Dann haben wir ja zurecht gesungen:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Hallo Leutz,

weiß wer einen Prüfstand für meinen (zukünftigen) Minderleistungs-SF-Motor möglichst zwischen S-HN-PF-KA ?

Also Motor ohne Karosse ! Ist fürs Düsenwechseln bestimmt eh gut so.

Zum Abdüsen und dass er mal paar Laufminuten kriegt...

Grüssle

Bernt

Wenn das Paket nicht wenigstens etwas drückt, will ich das noch hinbiegen vorm Tüff.

Karosse ist dann wohl noch beim Lacker.

Geschrieben

So, die OP ging von 10Uhr (ausladen aus dem Nachtbus) bis 18:30Uhr am gestrigen Samstag.

Am Anfang sah alles simpel und einfach aus, mit der Zeit wurde jedoch klar, dass es mit einem Pick-Up und neuen Kabeln an der Zündgrundplatte nicht getan war.

Was mir erst beim in den Kicker treten in der Werkstatt aufgefalen ist, dass der Vergaser nicht röchelt und die Membranblättchen auch kein Signal senden.

Also fiel der Blick direkt auf das Loch im Motorblock durch das normalerweise der Olpumpenantrieb durchgesteckt wird und was sieht man da? NIX ein Loch wo eigentlich ein Verschlussstopfen hin gehört.

Den hat es wohl rausgehauen...

Also Finger drauf, Kerze raus und auf einmal röchelt der Gaser...

Was haben wir also? Durchgang zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, kann ja nur ein defekter Kulusimmerring sein.

Schwer getäuscht, als ich die Kupplung runter hatte.

Es war das "kleine" Stück Kaltmetall, das eigentlich dicht halten sollte nachdem ich den Malossiansauger doch bisschen größer gefräst habe, das nicht mehr da war, wo es sein sollte.

Schöner scheiß...

Also weiter zerlegt und den block mal nackt gemacht.

An den Überströmern war auch ein Klumpen Kaltmetall, das auch bereits locker war.

Also alles raus, passende Wellen drehen und dann ab an das Schweißgerät. Vorher den Block mit dem Azetylenbrenner aufheizen, dass sich nix verzieht. Infrarotmessgerät zeigte rund um 300°C, also ran mit dem Bratmaxen.

Alles zu gedonnert und überfräst um zu sehen ob es irgendwo Lunker drin hat, dann nochmal geschweißt und wieder bearbeitet.

Dann war alles gut (zumindest sagte das die Messuhr) und der Block konnte abkühlen.

Danach neue Lager und Dichtungen und alles wieder zusammen bauen und um 18Uhr in den Kicker stehen und siehe da, alles läuft wieder.

18:30 verladen in den weiße Nachtbus und ab nach Hause...

Schluß endlich war ich doch 10Minuten zu langsam weil wir dann doch nicht mehr ins Kino in Stuttgart rein gekommen sind, aber so ist es eben mit Operationen am offenen Herzen, es muss alles wieder sauber zu sein.

Hat mal wieder Spaß gemacht im Eilgang nen Motor wieer flot zu machen :laugh:

Werde morgen ausprobieren ob alles tut...

Und ich dachte mein Imolakolbentausch in 3 Stunden wär ne große Aktion gewesen? aber das toppt das ganze nochmal! Reschpekt! :wacko:

Geschrieben

war doch bisschen was zu schaffen, aber hat ja alles funktioniert.

Es war komisch, normalerweise geht sowas nicht ohne Probleme, aber es war Keines da...

@diggla: Hätte man das Ölpumpenloch gestopft, wäre ich auch nach Hause gekommen, aber nicht die feine Sache.

Morgen werde ich testen was auf der Straße abgeht, vielleicht hält die Karre paar Meter länger, würde mich freuen, weil von Tourentauglichkeit kann man hier noch lange nicht sprechen, aber es ist ja auch keine Originalkarre.

Wobei man sagen muss, dass inzwischen auch der dritte Kolben gebrochen ist am Fenster.

Habe nun das Fenster aufgemacht, offensichtlich hat die Firma Parmakit ein Qualitätsproblem.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei man sagen muss, dass inzwischen auch der dritte Kolben gebrochen ist am Fenster.

Habe nun das Fenster aufgemacht, offensichtlich hat die Firma Parmakit ein Qualitätsproblem.

:laugh::wacko::wacko:

Zum Glück sind die Produkte der Fa. Parmakit günstig, da kann die Verarbeitung nicht auf dem höchsten Niveau sein :wacko:

Vielleicht den verschimmelten Parmaschinken den Schweinen zum Fraß vorwerfen und 'ne lecker Malossi-Salami stecken? Bzw. ist doch sicher der Spitzen-ParmaBOFROST-Tunnel mit einem tollen anderen Kolben bestückbar?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Morgen werde ich testen was auf der Straße abgeht, vielleicht hält die Karre paar Meter länger, würde mich freuen, weil von Tourentauglichkeit kann man hier noch lange nicht sprechen, aber es ist ja auch keine Originalkarre.

Testfahrt mit oder ohne Sozia? Falls "mit" sollten wir daraus eine RTL Doku-Soap machen - die Quote würde bei den zu erwartenden Dialogen explodieren!

:wacko:

Geschrieben

Wobei man sagen muss, dass inzwischen auch der dritte Kolben gebrochen ist am Fenster.

Aldaa, wieviele Schinken willst Du denn noch richten? Schon mal an Polini gedacht?

Geschrieben

Aldaa, wieviele Schinken willst Du denn noch richten? Schon mal an Polini gedacht?

Lagernd: 2 Ringe-Variante und ganz neu. Voll das Set mit ü200cm³. Is billich für Dich, Cheetah.

Geschrieben (bearbeitet)

Jawoll, endlich hagelt es Angebote und Ratschläge für Fiffi! Topp! Was fehlt sind damit einhergehende Beleidigungen :laugh:

Vielleicht ist er weniger beratungsresistent als ich und greift zu? :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Lagernd: 2 Ringe-Variante und ganz neu. Voll das Set mit ü200cm³. Is billich für Dich, Cheetah.

Der passt aber eher nicht auf den kleinen Block... Aber wenn das ein Polini Alu 210 ist, rufe ich Mal laut erster :wacko:

Geschrieben

Der passt aber eher nicht auf den kleinen Block... Aber wenn das ein Polini Alu 210 ist, rufe ich Mal laut erster :wacko:

Guss für Altschüler. Los, Gpunkt!

Für Cheetah überlege ich mir noch eine Handvoll Ratschläge.

Beleidigungen habe ich in petto.

Geschrieben

Jawoll, endlich hagelt es Angebote und Ratschläge für Fiffi! Topp! Was fehlt sind damit einhergehende Beleidigungen :laugh:

Und überhaupt gibt es hier viel zu wenig Ratschläge. Beleidigungen sowieso. Hätte mir nicht GESTERN(!) jemand "TANKENTLÜFTUNG, DU KAMELKLÖTE" an den Kopf werfen können?

Hätte dem Beleidiger auf Kien gedankt und mir die Bedüserei heute sparen können. :wacko:

Geschrieben

Und überhaupt gibt es hier viel zu wenig Ratschläge. Beleidigungen sowieso. Hätte mir nicht GESTERN(!) jemand "TANKENTLÜFTUNG, DU KAMELKLÖTE" an den Kopf werfen können?

Tja, oftmals bekommt man nur "DU KAMELKLÖTE" an den Kopf geworfen und überlegt dann krampfhaft, ob mit dieser Aussage auf ein Tankentlüftungsproblem, Loch im Kolben, einen gerissenen Kupplungszug oder zu wenig Fett anner Tachoschnecke zu schließen sein könnte.

Manche sagen auch "Hinterreifen platt, DU ZIEGENPISSE", leiten Dich damit fehl, denn hinterher stellt sich raus, es war der Vorderreifen. Das ist echt schwer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information