Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schade, dass hier nix mehr los ist.

Wollte nur mal kurz los werden, dass Stuttgart nicht schläft...

Foto von einer anderen Stelle im Forum.

So grinst dann wohl einer mit ü50 Ferden und seltsamer side pipe.

post-2433-0-61116100-1359548498_thumb.jp

Geschrieben

Foto von einer anderen Stelle im Forum.

So grinst dann wohl einer mit ü50 Ferden und seltsamer side pipe.

post-2433-0-61116100-1359548498_thumb.jp

Naja die Sidepipe ist dann doch eher der Saugschlauch.

Ja, wenn es den Karren vorn in den Stoßdämpfer rein presst wegen dem ausgelutschten Ding, dann macht das rießen Spaß...

Walter Röhrl sagte mal: Beschleunigung ist es, wenn die Tränen horizontal abfließen.

Das geht bei dem Fahrzeug ganz gut...

Geschrieben

....wieviel Ferde hält so ein Rahmen im Prüfstand ohne Mittelrohr stand ?

Ich mein ja nur, wenn sich so ein Rahmen im Prüfstand verabschiedet während Du voll auf dem Gas stehst stell ich mir auch recht unentspannt vor.

Gratulation und vollste Hochachtung übrigens. :thumbsup:

Geschrieben

Schade, dass hier nix mehr los ist.

Wollte nur mal kurz los werden, dass Stuttgart nicht schläft...

post-11784-0-51769700-1359497150_thumb.j

Schön!

Respekt!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Stuttgarter!

ich hab mal eine Frage an euch! kennt von euch jemand hier im Städle einen guten Schweißer, der mir bei meinem Roller helfen könnte, das Trittblech zu reparieren? also kein kompletter wechsel, sondern nur auf der Linken Seite ein schon zurechtgeschnittenes Stück verschweißen. Würde mich freun, wenn ihm mir da helfen könntet!

Schönen Abend noch.

Gruß Julian

Geschrieben

man sagt ich kann es ein bisschen...

What?! Wenn das so is, hab ich auch ´was.

Hab mir aus dem SM-Keller bei Digglas einen Meter grobe Kette abgeschnitten, aus der ich meiner Frau zu Ostern einen Kerzenständer bauen möchte.

Den Schweiß dazu leistest dann Du, das Hintertürchen bleibt für Dich aber dennoch weiterhin ad acta, Freundchen.

Antreten.

Geschrieben

Hier noch was für normale Leute.

Das Jahr ist gerettet. :thumbsup:

Abwarten.

Das letzte Konzert in Stuttgart ist auch kurzfristig abgesagt worden und zudem ist das Zapata dann dicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier werden, so weit ich weiß, nur noch Termine gepostet. Bin deshalb nur noch ca. 1 Mal im Monat hier und man muss dann kaum Seiten nachlesen. Nici postet regelmäßig die Stammtischtermine und M210 ab und zu Ska-Konzerttermine. Da behält man easy den Überblick.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information