Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
alder..das bild ist ja mal krass..war das beim ESC??auf ner strecke??

lords of destiny racedays

Am 11.08. ist in KN das Seenachtsfest. Könnte man mal wieder als Clubausfahrt starten. Kann mich kaum erinnern, das letzte Mal ein SS-Klubbing ohne Run- oder Treffenfokus genossen zu haben. :-D

sehr gute idee! bin jedoch schon bei lehrling und benni aufm geburtstag das woende.. hab gar keinen bock drauf. ist bestimmt assi mit trinken, pöbeln, Oi! und so. ne stripperin ist bestimmt auch wieder vor ort. ekelhaft alles.

Geschrieben
Am 11.08. ist in KN das Seenachtsfest. Könnte man mal wieder als Clubausfahrt starten. Kann mich kaum erinnern, das letzte Mal ein SS-Klubbing ohne Run- oder Treffenfokus genossen zu haben. :-D

am 11. un 12. is in vaihingen das "umsonst und draussen".

da werd ich sein, weil wir von der abbeit nen stand ham.

wer also nich an den hodensee runterfährt kann ja vorbey schaun.

allez!

Geschrieben
bin jedoch schon bei lehrling und benni aufm geburtstag das woende.. hab gar keinen bock drauf. ist bestimmt assi mit trinken, pöbeln, Oi! und so. ne stripperin ist bestimmt auch wieder vor ort. ekelhaft alles.

da hätte ich auch keinen bock drauf!!! :-D:-D

Geschrieben
sehr gute idee! bin jedoch schon bei lehrling und benni aufm geburtstag das woende.. hab gar keinen bock drauf. ist bestimmt assi mit trinken, pöbeln, Oi! und so. ne stripperin ist bestimmt auch wieder vor ort. ekelhaft alles.

Sehr gutes Ding!

Gegenveranstaltung oder was?! SACKGESICHT!!

:-D

An unserem WE war ja leider auch so was in der Art...

da hätte ich auch keinen bock drauf!!! :-D:-D

Ich aber! Diesmal zeig ich dem Herrn vone Feuerwehr auch mal wie man die Gläser festhält! :-D

Geschrieben
Ich aber! Diesmal zeig ich dem Herrn vone Feuerwehr auch mal wie man die Gläser festhält! :-D

ihr seid am start? sehr schön!!! :-D :-D

konnte heute leider doch nicht zum stammtisch kommen da auf dem heimweg eine blondine mit ihrem franzosen meinte mich und meinen roller näher kennenlernen zu wollen...

60km/h, zwischenstopp auf der windschutzscheibe und ca. 5m flug bis kurz vor die BUS-markierung auf dem asphalt.

danke sven fürs einsammeln (er is damit für heut abend auch entschuldigt)! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
konnte heute leider doch nicht zum stammtisch kommen da auf dem heimweg eine blondine mit ihrem franzosen meinte mich und meinen roller näher kennenlernen zu wollen...

60km/h, zwischenstopp auf der windschutzscheibe und ca. 5m flug bis kurz vor die BUS-markierung auf dem asphalt.

Fuck Fuck Fuck, Scheiße Scheiße, Fuck Fuck! Was wichtiger ist alles andere: Wie geht es Dir? Eier, Zähne, Knochen?

Was ist mit der Reuse? Kotflügel kannste wohl in die Tonne treten. Und der Rest? Rahmen etc.?

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

ich bin unverwundbar!!!! :-D

rahmen hat wohl was abgekriegt... motor auch (schaltraste is gebrochen). was noch kommt werd ich die tage sehen wenn das gutachten gemacht is.

Geschrieben
ich bin unverwundbar!!!! :-D

rahmen hat wohl was abgekriegt... motor auch (schaltraste is gebrochen). was noch kommt werd ich die tage sehen wenn das gutachten gemacht is.

Junge, Junge! In Emsbüren nackt um den Kurs und mit Klamotten schaffst du das nicht mal zum Stammtisch...

Nein, im Ernst: Mein Beileid für die schiefe Kiste, aber hauptsache dein Fell ist noch drauf :-D

Grüße aus HH,

Der Kettenmann

Geschrieben

Phil:..na ich hoffe dir gehts wirklich den umständen entsprechend gut..die reusse hats ja echt übel erwischt.. :-D

gute besserung

gruß

tom

Geschrieben

Mann, mann, mann - zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Musst eine gute Fallschule oder schon richtig viel Übung haben, dass Dir da nichts passiert ist :-D

Wünsche Dir (soweit notwendig) trotzdem gute Besserung und ausreichend Geld von der Versicherung.

Grüße

Schaplonski

Geschrieben

@ PX: Hoffe Du bist wohlauf!?!?! Wir werden dann am nächsten Wochenende ausgiebig mit Dir Wunden lecken... :-D:-D

@ Stuhli: Das wird sicher ein Spaß. Diesmal darfste Dich auch ruhig benehmen! :-D

Geschrieben

meine kollegin aus zuf´hausen hats mir heut morgen gesagt. sie is dran vorbei gefahrn als es passierte!

als ich hörte, eine orangene px mit nem kahlköpfigen typ drauf dachte ich mir sofort dass dir hoffentlich nix schlimmeres passiert ist.

walk on!

Geschrieben

Man, man, Du machst Sachen. Hoffe soweit alles i.O!!!

Wenn es die Schaltraste aus dem Block gerissen hat ist der wohl hinüber.

Hoffe es gibt wenigstens eine gute finanzielle entschädigung!!

Geschrieben
Hoffe es gibt wenigstens eine gute finanzielle entschädigung!!

..das ist meist so ne sache mit unseren alten reussen..zeitwert=schrottwert!! :-D

meine defekte PX hat der ADAC (bin ADAC+ mitglied!)ja nicht mal von freiburg nach stuggi transportiert wegen "wirtschaft.-totalschaden"! :-D

kennt da jemand einen guten u. günstigen gutachter??

gruß

tom

Geschrieben
..das ist meist so ne sache mit unseren alten reussen..zeitwert=schrottwert!! :-D

meine defekte PX hat der ADAC (bin ADAC+ mitglied!)ja nicht mal von freiburg nach stuggi transportiert wegen "wirtschaft.-totalschaden"! :-D

kennt da jemand einen guten u. günstigen gutachter??

gruß

tom

Was kostet denn ein vernüftiges Wertgutachten und kann man das faktisch für jeden Roller machen lassen oder muss die Reuse dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Geschrieben

HASEN-NEWS fürs Wochenende:

Treffpunkt zu unserem Wochenendausflug :-D

ist am Samstag die Hasenbar in Esslingen/Pliensauvorstadt

um 10Uhr!

Es fahren eine oder sogar zwei Gruppen etwas später, ca. 11.30............ 13Uhr!

Dieses bitte aber mit Frau Bootman und/oder Emi besprechen!

Gruß

HASE

Geschrieben
ihr seid am start? sehr schön!!! :cheers::wacko:

Na logen alder! Freu mich drauf! Aber erstmal wird morgen ordentlich durch n Tisch getreten! Solltest Du auch dieses We in BS sein, dann meld Dich mal lieber! :-D

Beileid an dieser Stelle! Aber ich denke, das wirft Dich sicher nicht außer Bahn!

@ Stuhli: Das wird sicher ein Spaß. Diesmal darfste Dich auch ruhig benehmen! :-D

Îch wußte doch dass die Sache n Haken hat! :-D

Na mal sehen.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was kostet denn ein vernüftiges Wertgutachten und kann man das faktisch für jeden Roller machen lassen oder muss die Reuse dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Thank you for the answers,

the songs I'm singing,

thanks for all the joy we have had.

Who can live without it.................

Türk-Benny Andersson (ABBA)

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
Was (1) kostet denn ein vernüftiges Wertgutachten und kann man das faktisch für (2)jeden Roller machen lassen oder muss die Reuse dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Alle Angaben ohne Gewähr:

zu Frage 1: Sehr einfach gelagerte Fälle beginnen bei etwa 100,- EUR. Man kann bei entsprechend schwierigen und umfangreichen Gutachten aber auch über 500,- EUR kommen.

Die Kosten richten sich aber immer nach Aufwand.

zu Frage 2:

Nein, braucht nach meinem Wissen keinerlei Voraussetzungen!

Achte nur darauf, dass das Gutachten alle zur Wertermittlung relevanten Punkte bezüglich Ausstattung und Zustand detailliert, genau dokumentiert und nachvollziehbare enthält. Auch die Wertermittlung unter Berücksichtigung aller Punkte muss nachvollziehbar dargelegt sein mit Angabe der Quellen für Vergleichswerte (Listenpreise, getätigte und nachgeprüfte Verkäufe aus Printmedien / Internet).

Am besten findet man natürlich noch Vergleichsfahrzeuge, die den Besitzer gewechselt haben. Interessant ist dabei nur der tatsächlich bei Verkäufen erzielte Preis, nicht der in Anzeigen stehende Wunscherlös. Bei seltenen Fahrzeugen sollten dazu auch im Ausland getätigte Verkäufe plus Importkosten herangezogen werden.

zu Frage 3: nutze den Telefonjocker

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)

Das hilft mir schon mal insofern, als dass ich mir in den Arsch beißen kann, was die Rally angeht. Denn für den Preis, den ich damals bezahlt habe und den ich als einzigen nachvollziehbar darlegen könnte, würde ich sie heute keinesfalls mehr verkaufen. Reingesteckt habe ich aber auch nichts, was irgendwie belegbare wäre, also wie vergoldete Pestbeulen oder titanbeschichtete Ekzeme. Also ein Gutachten hätte einen lächerlichen Wert zur Folge, oder?

D.h. semmelt mir einer in die Reuse rein und drückt die so platt, dass selbst die Ludolfs auf DMAX das Dingen nicht mal auf ihre Schrotthaufen legen wollen, dann kriege ich von der Versicherung wahrscheinlich meinen damals bezahlten Kaufpreis abzüglich Zahn der Zeit. D.h. ich kann mir mit der Summe nachher noch 3 Kugeln Eis beim La Torre in Esslingen holen (ohne Sahne).

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)
meine kollegin aus zuf´hausen hats mir heut morgen gesagt. sie is dran vorbei gefahrn als es passierte!

Deine Kollegin möge bitte die Beschimpfungen wiederholen, die die Fahrerin zu hören bekam. Frag sie danach, bitte. Bin gespannt, ob sie sich traut. :-D

@ JayDee-Zonenzombi: brauchst Du weitere Details, als schon besprochen?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

alles mir gehts soweit gut und es wird nix zurückbleiben. bin jetzt für vorraussichtlich 4 wochen arbeitsunfähig was sich hoffentlich im schmerzensgeld bemerkbar macht. :-D

zum roller: freitag war der gutachter da und nach überredung von micha (vespa kayser) und mir hat er als wert jetzt mal 1500.-oisen eingetragen.

hab das teil angefangen zu zerlegen und entgegen nicis befürchtung ist zwar die schaltraste zerbrochen aber der motorblock in ordnung. gabel is komplett hin (war ja klar) und rahmen hat stauchmarken. nach messung ist der abstand zw. lenker und sitzbank nun knapp 2cm größer. hab leider mit meinem knie auch das beinschild nach vorne weggebogen.

scheisse aber das bieg ich alles zurück - wozu bin ich grobmotoriker!? :-D

*aufsprechmodusan*

noch dieses jahr bin ich mit dieser px wieder on the road!

*aufsprechmodusaus*

suche px alt gabel und px kotflügel in original orange!

@vesper: die hat das gesehen? ich erwarte bericht! und ja, frag sie mal was mir an beleidigungen für die blondine so eingefallen ist... :-D:-D