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Geschrieben

hdk. dein werkzeug liegt hier noch. kanns dir morgen nach degerloch mitbringen, wie immer!

sag mal wer faehrt von euch nach marl. gaebe es da noch platz fuer ein paar haengerbuben, die fuer die fahrt auf 2 raedern schon ein bisschen zu alt geworden sind und sich eher am tresen als auf dem fahrbahnrand amuesieren wollen? aufsprechen waere garantiert, abladen und behaupten die lambretten haetten es selbstverstaendlich alles durchgestanden auch. lasst was hoeren.

mod.

Geschrieben (bearbeitet)
aufsprechen waere garantiert, abladen und behaupten die lambretten haetten es selbstverstaendlich alles durchgestanden auch. lasst was hoeren.

mod.

...jaja, die DL200 hat gerade auch auf dem hänger eine gute figur gemacht - hoch auf dem gelben wahagen...keiner konnte/wollte es glauben:

eine lambretta, die zuverlässigkeit in reinkultur, muss mit fremder hilfe heim in´s reich, die kollegen von der polizei sind auch um eine attraktion im täglichen strassenverkehr ärmer geworden.

wie konnte das geschehen ???

mit wehmut aber auch stolz muss ich berichten, dass der ts 1 noch nach 2 stunden so heiss war, dass man die zündkerze nicht anfassen konnte :-( hab mir dann erst mal die dose ravioli warmgemacht, die ich immer dabeihabe...

auf der b 27 bei moderaten 110km/h hat sich beim hahnaufreissen auf einmal nicht mehr viel getan, leichtes vibrieren, hand an die kupplung, keine sekunde zu früh, dann ein laut der sehr nach "sseeeeeeeeeeeeiiiiiiiiizeeeee" klang :heul:

um es kurz zu machen: der enddämpfer leuchtet in den buntesten regenbogenfarben, die zündkerze ist hellgrau bis zum kopf, die alu-kühkrippen auch usw.,usf.

einsichten derzeit:

-wenn du mit deinen vespa-kollegen 300km anrollern hin & zurück ohne probleme schaffst,

ÄNDERE VERF**** NOCHMAL NICHTS !!!

- kein motul, nur weil es so schön grün ist und alle es fahren

TTS schmiert auch !

- keine ngk8 r kerze weil die bosch w3cc so schön braun ist

und schon ewig hält

- keine neue auspuffwolle ungekonnt um das lochrohr

wickeln, nur weil die reuse die alte dämmwolle rausbläst,

hätte ich mal gleich den taffspeed-race geordert !

- kein taschentuch über die tankentlüftung um eh

überflüssiges motul aufzufangen

- und verflucht nochmal vorkehrungen treffen, dass KEINE

singvögel in den vergaser gesaugt werden !!!

naja, letzlich doch froh, dass es keinen näheren kontakt meiner jeansjacke mit der autobahn gab...

es geht nichts über die zuverlässigkeit einer lambretta - die fahrer sind die unzuverlässigen :-(

UND: die sache ist ernst ! wer witze macht, dem schlag ich den drop-bar während der fahrt ab weiters besteht die gefahr, einen "lambretta"-schriftzug auf seinem beinschild vorzufinden :-D

bestelle mir jetzt eine gilera übers internet, arne: adresse !!!

vielleicht ist ja nur die antriebskette irgendwo verhakt - oder so... geht schon los, :-(

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

Hoch auf dem gelben Wagen

Sitz ich beim Schwager vorn'.

Vorwärts die Roße traben,

Lustig schmettert das Horn.

Felder und Wiesen und Auen,

Leuchtendes Ährengold.

|: Ich möchte ja so gerne noch schauen,

Aber der Wagen, der rollt. :|

Naja - so eine Fahrt tut der lahmen Berta auch ganz gut - wie Du sagtest - meist sind es ja die Besitzer, die Pfuscher. Das musste ich mir gerade auch anhören beim Phil.

Ach ja, vielen Dank fürs Blitzen machen und die guten Nudeln - mhhh. So kann ein Tag getrost zu ende gehn - Roller geschraubt - Bierchen getrunken - gut abend gegessen... morgen wirst Du das auch sagen könenn, slush - ich gönn es Dir!

Danke Phil.

Geschrieben

das liegt am zu fest "gestopften" enddämpfer... :-(

@scooterama: waren wir sooo gemein? :-D aber dein mangel an schrauben an deiner italienerin is schon krass :-(

aber ich merks schon... nach gestern liegen da locker 5 ferde mehr an :-(

Geschrieben
wie war die disco? :-(

erfolgreich... ich lag irgendwo bei 16° mit der silbernen :plemplem:

@hebi: vielen dank für die hilfe beim ölkühlerausbau :love:

@scooterama+slr: :-D

Geschrieben

ok, nicht gerade das topic meiner region... aber:

@slushpüppi: wie sieht es denn aus? ist der zylinder fest? hört sich aber fast nach hitzetod an!? erwarte rapport & drücke die daumen, dass Uhrwerk Orange seinem namen bald wieder ehre macht.

cheers signore ancillotti

p.s.: komme gerne mit schraubenschlüssel und boxenstopp vorbei :-D

Geschrieben
ok, nicht gerade das topic meiner region... aber:

HAAALLOOOO - hier steht zwar was von Stuttgart, aber nochmals an ALLE, die mitlesen, sich aber nicht trauen, ihren Senf dazu zu geben:

Hier schreibt, wer was zum Thema zu sagen hat, ob aus Stuttgart oder auch nicht! Traut euch - wir beissen nicht (...feste zu, und meistens nur in die Ohrläppchen ). :-( Hauptsache es erreicht die richtigen - nämlich UNS!

Phil, zu wem sollen wir denn gemein gewesen sein? Ich bin doch nie gemein, du etwa? :-D

Was macht jetzt der TS1 - wirklich schrottreif? Manche Zylinder sollen ja bekanntlich besser laufen nach dem ersten klemmer... Slush, mach's wie ich: meine ist in perfektem Zustand nie nach Stockach und zurück gekommen :heul: , bis auf dieses mal (OK, die letzten meter hat sie auch "hoch auf dem gelben Wagen verbracht", aber eben nur die letzten meter). Dieses mal hatte ich Risse im Motor, einige fehlende Schrauben, Minderleistung usw. und SIE FÄHRT und fährt und fährt und fährt und ....... :grins:

Geschrieben

@ Red-Polo: BUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich seh schon, deine Freundin ist wirklich nur Legende............. :-(:-(:-(

@PX: nochmals dank für Nudeln und Bier :-D

@Scooti: Nein, du warst nicht gemein, wir waren gemein! :-(

@Slush: das kommt entweder vom zu festgestopften Enddämpfer oder vom vielen Aufsprechen über

die Zuverlässigkeit deiner Reuse! Trotzdem auch mein herzliches Beileid; ich kanns dir nachfühlen!

Geschrieben

alle.JPG

scooteramadoof.JPG

hebimini.JPG

so muß ein schwienwerfer eingaybaut sein :-(:-(

scooteramalicht.JPG

abend erfolgreich beendet :-D

ergebnis.JPG

@Scooti: Nein, du warst nicht gemein, wir waren gemein!

und wir bereuen :-(

Geschrieben
@Slush: das kommt entweder vom zu festgestopften Enddämpfer oder vom vielen Aufsprechen über

              die Zuverlässigkeit deiner Reuse! Trotzdem auch mein herzliches Beileid; ich kanns dir nachfühlen!

... einigen wir uns auf den dämpfer, habe ja nach dem dämmen leichte performance-probleme verspürt aber gehofft "das brennt sich schon ein" :-(

werde bei der gelegnheit auch mal das thema quetschkante überdenken...

ansonsten lob für den ts 1, bringe ihn heute abend mal mit, andere karren hätten vermutlich angefangen zu brennen.

evtl. lässt sich der zylinder retten, mal sehen. interessant auch zu sehen, wie sich die indischen zylinderköpfe bei höchsten temperaturen verhalten: alles was nicht alu ist verbrennt, verkocht und hinterlässt winzige löcher im brennraum :-D

was ist heute abend jetzt ? erst dgl oder was ist dieses almabtrieb-fest ?

bilder folgen gleich...

Geschrieben

hört sich net gut an... bin gespant auf die bilder...

heute abend 21.00 deg und um 21.30 oder so dann weiter zum ring... slr und scooterama sind mit den reusen dabei dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass.JPG

....erstmal die mächtige rennauspuff-anlage abmontiert, kamera mal unter den auslass gehalten - fein, der kolben ist richtig montiert, da wackelt und bewegt sich nichts :-( aber auch gar nichts...muss das so ???

Kolben.JPG

dann mal den kopf ab, sehe schon der brennraum ist suboptimal erweitert, da wäre noch einiges gegangen...

der graue staub ist normal, kommt von kleineren kieselsteinen die der TS 1 gelegentlich ansaugt...

Zylinder.JPG

HERRliche schläge mit dem gummihammer trennen die innig verquickten teile, wo gehobelt wird da fallen halt späne :-D ...

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

@SLR: :veryangry:

@slushpuppy: Der gehört eigentlich in "Übel zugerichtete Teile" :-D Mein Beileid, Hauptsache aber ist doch dass du nicht neue Fahrbahnmarkierungen gezogen hast!

@scooti: Wie, da liegen jetzt 15PS an? :-(:-(

@all: wie lange wärt ihr denn vermutlich in DGL?

Geschrieben

@all:

hat einer von euch ein werkzeug zuhause zum kolbenbolzen-rausdrücken ?

wenn ja bitte heute abend mitbringen, muss ich mir keins selbstbauen und für den edelmann der es an den start bringt winkt ein alkoholhaltiges erfrischungsgetränk oder ´n milchshake...

Geschrieben
könnt jemand was dem Olli für den Nop mitnehmen?

geht dem...

@slush: besitze leider so ein dingens nich und kenn auch keinen der eins hat :-D

@hdk: klar... lauß läuten... und diesmal nix mitnehmen und morgens ewigkeiten s-bahn fahren :-(:-(

Geschrieben
@hebi: vielen dank für die hilfe beim ölkühlerausbau  :love:

@PX: Aber cherise, das würde ich doch immer wieder für dich tun :-D Sollte vielleicht meinen nick in "Zelt- und Ölkühlerfee" abändern

@all: bis schpätä (gilt auch für Polo mit der misteriöden Freundin... )

Geschrieben
@all: bis schpätä (gilt auch für Polo mit der misteriöden Freundin... )

Korrigiere... misteriösen sollte das natürlich heissen :-D

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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