Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@sanchez: komm erstmal vorbei und stell dich vor... 1. gehört sich das so und 2. muß man auch wissen mit wem man schraubt!

klar sollte eigentlich kein Problem darstellen am Mi 30. vorbei zu kommen.......

sollte nur dann noch wissen wohin ???

Falco ? ist aber nicht zufällig der mit dem 210 H²O Malle oder ???

MfG sanchezc

Geschrieben
klar sollte eigentlich kein Problem darstellen am Mi 30. vorbei zu kommen.......

sollte nur dann noch wissen wohin ???

Falco ? ist aber nicht zufällig der mit dem 210 H²O Malle oder ???

MfG sanchezc

sei um 19.30 in 70435 stuttgart zuffenhausen in der lothringerstr. 11... fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

ja, der falco hat ne H2O-kiste...

Geschrieben
ja, der falco hat ne H2O-kiste...

na das ist ja witzig, dann denke ich mal dass ich den kenne.........

na dann bin ich mal gespannt ob da noch jemand ist den isch kenn.......

Geschrieben
gibt's eigentlich bilder von den beiden geburtstagsfesten und von der rollerparty?

..hast kein bild von Ericsson bekommen?? :-D

cu am mi.

Tom

Geschrieben
gibt's eigentlich bilder von den beiden geburtstagsfesten und von der rollerparty?

..hast kein bild von Ericsson bekommen?? :-D

cu am mi.

Tom

??? :haeh:

Geschrieben
gibt's eigentlich bilder von den beiden geburtstagsfesten und von der rollerparty?

..hast kein bild von Ericsson bekommen?? :-D

cu am mi.

Tom

??? :haeh:

weißer mann sprechen in rätseln.... :plemplem:

@hörnchen:BK-staßenfest war super...mega viel los....warst jetzt?? 
nui....war bei dann mit MR bei BM. war aber schön da....
sei um 19.30 in 70435 stuttgart zuffenhausen in der lothringerstr. 11... fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

wäre schon um 18:00h da....ist das n Problem? :-(

Geschrieben
gibt's eigentlich bilder von den beiden geburtstagsfesten und von der rollerparty?

..hast kein bild von Ericsson bekommen?? :-D

cu am mi.

Tom

??? :haeh:

hääändy gewinnspiel??

na wer ist das auf dem bild?? :-D

Geschrieben

Hi,

bin gerade kräftig meine PX am "zerlegen". Wenn alles klappt wird sie am Samstag lackiert. :-)

Hat jemand den Spezialschlüßel für das Steuerkopflager ?

Kann den mir einer für ein paar Tage borgen und in heut abend mit zum Falco mitbringen.

Hoffe nur ich schaff es heute abend !

Oder wie löst Ihr das Problem ?

Mit Zange und Schraubenzieher vielleicht ? Demontage dürfte kein Problem sein, aber montage ?! Oder ?!

Für alle Tipps bin ich dankbar ! :-)

Gruß

CLARK

Geschrieben

@Clark :

mit dem Schraubendreher und einem Hammer vorsichtig

an den Einkerbungen ansetzten und aufklopfen bis man es von Hand drehen kann.

Andersrum geht es auch so, Schlüssel ist aber sicher besser, hab aber leider auch keinen!

Geschrieben
sei um 19.30 in 70435 stuttgart zuffenhausen in der lothringerstr. 11... fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

wäre schon um 18:00h da....ist das n Problem? :-(

nö... ich hör heut eh früher auf und treff mich mit deinem paps. ruf einfach schnell an wenn du fertig bist... weiß nicht in welcher wohnung ich bin.

@pms: heb mich mal an... ich steh mitten auf der leitung... :withstupid:

Geschrieben

Hallo Leute, helft mir mal kurz.

Hab gestern nen Sprint Motor mit Pinasco usw. für nen Kumpel gebaut,

jetzt ist mir leider entfallen in welche richtung ich die Zündgrundplatte

verdrehen muss um auf ca. 18-19° zu kommen :rotwerd: .

Im oder gegen Uhrzeigersinn......LüRa /Kurbelwelle dreht doch im Uhrzeiger?

Oder ist das bei Kontaktzündungen anders? Finger auf 0,4mm, richtig?

Wer kann es genau sagen??

Geschrieben

@ PX

fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

Du glaubst wirklich, daß der vorbeikommt? Mit die Vespa auf den Kripohof--> Vespa wird sichergestellt :grins: --> und mit den Polizeiauto dann ab ins Gef... :grins:

Bin mal gespannt! :wasntme:

Geschrieben
@ PX
fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

Du glaubst wirklich, daß der vorbeikommt? Mit die Vespa auf den Kripohof--> Vespa wird sichergestellt :grins: --> und mit den Polizeiauto dann ab ins Gef... :grins:

Bin mal gespannt! :wasntme:

na ihr habt es doch auch alle überlebt, oder? ;-)

@volksspeed: na viel spaß beim blitzen der kontaktzündung :-D

Geschrieben

...Nici, vor allem immer als erstes den kontaktabstand einstellen, dann weiter.

für unterwegs und unsicher gilt: vergrössern des kontaktabstandes => mehr vorzündung, heisser, umgekehrt verkleinern des kontaktabstandes => weniger vorzündung, kälter.

für die grundplatte gilt: verschieben in drehrichtung des polrads => mehr spätzündung, verschieben gegen die laufrichtung des polrads => mehr frühzündung.

@px: ab morgen ganz in weiss & in nürtingen. stress kenne ich nicht :grins: werde heute einstandskuchen backen.

man könnte ja mal grill & co in neckartailfingen andenken, weilimdorf etc. ist nun mal kein katzensprung trotz zuverlässiger fahrzeuge...

:cheers:

Geschrieben
@px: ab morgen ganz in weiss & in nürtingen. stress kenne ich nicht  :grins: werde heute einstandskuchen backen.

man könnte ja mal grill & co in neckartailfingen andenken, weilimdorf etc. ist nun mal kein katzensprung trotz zuverlässiger fahrzeuge...

:cheers:

na dann mal herzlichen glückwunsch, alda!

aber ihr kennt euch doch noch gar nicht so lange... aber ihr beide werdet das schon meistern. willst nen rollercorso vor der kirche?

:-D

welcher fachbereich?

ich weiß aus rt is das ein problem... aber is auch immer ne wettersache mit outdoor-plätzen. komm mal vorbei und laß uns wegen der orga quatschen... war ja dort anscheinend letztes jahr sehr nett...

Geschrieben (bearbeitet)

Weilimdorf in der Staigerstr.;

mußt in den Hof latschen!

Frag mich nich nach der Hausnummer; weiß ich nämlich grad nicht auswendig!

Frag den PX150!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)
@ clark 74

von welcher Richtung bzw. woher kommst du denn?

@ Bulli

Von Esslingen !

B10 / Pragsattel / Feuerbach / Weilimdorf

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
@ clark 74

von welcher Richtung bzw. woher kommst du denn?

@ Bulli

Von Esslingen !

B10 / Pragsattel / Feuerbach / Weilimdorf

nadann isses doch recht einfach;

nach Weilimdorf reinfahren, immer auffe Hauptstrasse bleiben, wenn du rechts die Fußgängerzone siehst, gehts auch langsam rechts in die Staigerstr rein; diese bis fast zu den Pfosten hin durchfahren, auf der rechten Seite ist der Hof vom Flaco!

Geschrieben
Hat jemand den Spezialschlüßel für das Steuerkopflager ?

Kann den mir einer für ein paar Tage borgen und in heut abend mit zum Falco mitbringen.

Oder wie löst Ihr das Problem ?

Mit Zange und Schraubenzieher vielleicht ? Demontage dürfte kein Problem sein, aber montage ?! Oder ?!

Für alle Tipps bin ich dankbar ! :-)

Hat noch einer TIPPS oder den Schlüssel ?????

@ SLR und Bulli

DANKE !!!!

Geschrieben
@ PX
fahr einfach bei der kripo auf den hof.... kannst dann mit uns hinfahren.

Du glaubst wirklich, daß der vorbeikommt? Mit die Vespa auf den Kripohof--> Vespa wird sichergestellt :grins: --> und mit den Polizeiauto dann ab ins Gef... :grins:

Bin mal gespannt! :wasntme:

WAS :wow: bei der Kripo auf dem Hof, da gehn mir aber die Arschbacken auf Grundeis :censored: .......als ich das letzte mal am Fluplatz aufgehalten wurde, da sie dachten ich möchte 20 Kg Koks aus Columbien einschleppen

52241.jpg

war das schon nicht so witzig :baaa: ..........gibts den keine Verkehrswacht wo wir uns treffen könnten da würde ich mich dann schon wohler fühlen....LOL

Geschrieben
Hat jemand den Spezialschlüßel für das Steuerkopflager ?

Kann den mir einer für ein paar Tage borgen und in heut abend mit zum Falco mitbringen.

Oder wie löst Ihr das Problem ?

Mit Zange und Schraubenzieher vielleicht ? Demontage dürfte kein Problem sein, aber montage ?! Oder ?!

Für alle Tipps bin ich dankbar ! :-)

Hat noch einer TIPPS oder den Schlüssel ?????

@ SLR und Bulli

DANKE !!!!

nimm nen guten Schraubenzieher oder einen Durchschlag(oder wie das Teil heist) das geht prima

Geschrieben

@ PX150

Du wolltest doch heute um 19.30 Uhr losfahren, könntest du auch ein paar Minuten Später losfahren, da KC frühestens 19.25 Abfahrbereit wäre!

Geschrieben
bitteschön was zur Unterhaltung LOL

Alder, das ist ja klasse!

Dem Karl hat doch einer ins Hirn geschissen!

Na klar, wer als Fussnote stehen hat: "wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht" hat wohl generell gar nichts verstanden!

:withstupid:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information