Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Kariertes Hemd und Samenstau: Er studiert Maschinenbau!

<{POST_SNAPBACK}>

Es kommt ganz auf den/die BetrachterIn bzw. dessen/ihres Betrachtungswinkels an :grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

hab nun auch tüv auf die zweite kiste bekommen und mich gleich mit meinem tüv-prüfer aufn bier in spackach verabredet...

@slr: das is der spezialprüfer falls du deine kiste noch schnell tüven willst ;-)

Bin in Bremen auf ner Hochzeit und Stockach wird auch nichts, da bin ich in Kanada. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

na das is doch mal ne adäquate entschuldigung! :-D

Trinkt 1-5 Bierchen für mich mit! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mindestens! :-D

vielleicht kriegste deinen wochenendfreund ja noch motiviert... ;-)

Geschrieben

Verdammt, warum bist Du jetzt beleidigt, Zicke?!? :-D:-D;-) Weil der Mann auf der Tasse einen ausgeprägteren Bartwuchs hat? Weil da ein Piaggio-Patch liegt, den Du viel lieber auf Deiner Kutte hättest? Weil der Flip TÜV gekricht hat? Oder weil ich Urlaub habe und mittags um halb 1 meinen Frühstückskaffee schütte? ;-);-);-)

Komm´ auf Stockach und ich geb Dir einen aus, damit Du den Beleidseinmodus wieder off schalten kannst :grins: :-D

Geschrieben
Komm´ auf Stockach und ich geb Dir einen aus, damit Du den Beleidseinmodus wieder off schalten kannst 

Das hab ich schriftlich! Man sieht sich dort! :-D

Ach ja: *beleidigtseimodusoff*

Geschrieben

HDK an tower, HDK an tower ... wie is das nu am samstag? mir kam zu ohren "1130am an der banal tänke am SI" ??? tower ... bitte um bestätigung! :-D für den fall dass ich nich schon früher loseier werd ich mich da auch einfinden! :-D

(up&) over

Geschrieben
HDK an tower, HDK an tower ... wie is das nu am samstag? mir kam zu ohren "1130am an der banal tänke am SI" ??? tower ... bitte um bestätigung! :-D für den fall dass ich nich schon früher loseier werd ich mich da auch einfinden!  :-D

(up&) over

<{POST_SNAPBACK}>

Du glaubst mir wohl nicht, wa? :grr:

Geschrieben (bearbeitet)
hab aber auch geantwortet!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

hmmmm.... kam nix an... :-D

die nacktfotos zeig ich dir mal unter 4 augen... ;-):-D

Ihr seid die Geilsten!! :love:

eh klar... :grins:

@pitt: schon wieder hochzeit in hb?! wer stürzt sich denn da schon wieder ins unglück?! ;-) (sorry, m210... :-D)

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
@pitt: schon wieder hochzeit in hb?! wer stürzt sich denn da schon wieder ins unglück?!  :-D (sorry, m210...  :-D)

<{POST_SNAPBACK}>

Diesmal ein Schulfreund von mir, ist zur Zeit wie eine Seuche :-D

Geschrieben

Ich glaub das disskutieren wir in Stockach aus! Vielleicht hab ich mir ja bis dahin den "baer" ab rassiert und bin nur noch der "Onkel" (und nicht die "Tante" !!!)

Ahoi schon eingepackt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ahoi schon eingepackt? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na das hoff ich doch... applegreen bringt auch noch whisky+cola und wodka mit! :-D

@tante ohne tüv: 2 tage, 2x tüv... und du? ;-)

@hdk: yo... 11.30 an der si-tanke... ich rois dank netten support-sprinter auch mit! :-D warste gestern erfolgreich?

Bearbeitet von px150
Geschrieben
Ich glaub das disskutieren wir in Stockach aus! Vielleicht hab ich mir ja bis dahin den "baer" ab rassiert und bin nur noch der "Onkel" (und nicht die "Tante" !!!)

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-);-) wer will das denn wissen???? :plemplem: :-D;-) :puke:

Ahoi schon eingepackt? :-D
nö ... noch nichma eingekauft :-P ... moooorgen dann :-(
@hdk: yo... 11.30 an der si-tanke... ich rois dank netten support-sprinter auch mit!  ;-) warste gestern erfolgreich?

<{POST_SNAPBACK}>

na dann? :cheers: ... naja ... erfolgreich wär jetz auch wieder anders! ich hab ja da ne unterdruckpumpe eingebaut und die liegt "im roller" unterm tank ... und seit dem das is, saftet mir die karre im stand wie die sau! NEIN nicht ausm gaser, sondern irgendwo am benzinhahn???? der is aber dicht (eigentlich) :plemplem: also wenn ich den tank rausheb und in alle richtungen kipp saftet da NIX ... die schläuche auch alle dicht! nu hab ich den tip bekommen, dass da evtl die schläuche oder die pumpe oder sonst was bei eingesetztem tank an den hahnen stossen und der bei minimaler berührung undicht wird!? also da vorne an diesem schwulen plättchen da? muss ich mir heut nochma ankucken alles! :plemplem: auf jeden fall pisst mir die karre unten zu dem loch raus wo die züge rein/raus gehn! ;-) SCHLITZPISSER!!!! :cheers: ansonsten hab ich heut morgen meinen krümmer abgeholt ... passt FAST :plemplem: ... ich fahr nacher mal eben beim PMS vorbei nach der arbeit ... da wird dann hoffentlich geholfen :-D ... dann RZ heute dranbauen und schaltung nachstellen und nach der bremse vorne schauen ... morgen um 12 feierabend und dann abdüsen und packen ... dann sollte das alles passen ;-)

Geschrieben
@tante ohne tüv: 2 tage, 2x tüv... und du?  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Heute morgen schon ein Motorrad abgemeldet! :-D

Brauch noch keinen TÜV da der Roller ja jetzt erst mal wieder auseinander gebaut wird! :-D

Ausserdem wenn der TÜV-Mensch nach Stockfisch kommt kann man den ja vielleicht kennenlernen und danach gehts bestimmt besser! :-D

Geschrieben
... dann RZ heute dranbauen und schaltung nachstellen und nach der bremse vorne schauen ...

<{POST_SNAPBACK}>

Das Zauberkürzel: RZ

Habe gestern - nachdem ich dem Flip erst vorgeheult habe, wie enorm sich das Ding db-mäßig antönt - nochmal Backeninnendämmung und Seitenhaubengummi gecheckt. Tatsächlich (!) kann ich wirklich nicht (mehr) sagen, dass der zu laut ist. Im Gegenteil , im Stand sehr angenehm und auf Drehzahl trompetet der so abartig sexy, dass mir echt einer abgeht! Ehrlich, wahrer Trompetensound, nix blechern oder dumpf, sondern eher nahe am Ejakulieren.

Als SKAot genau das Richtige :-D:-D:-D Ich stehe ja so auf Blechbläsersound *tschiggedabtschiggedabtschiggedab* ;-)

20050512143726.jpg

Geschrieben
Tatsächlich (!) kann ich wirklich nicht (mehr) sagen, dass der zu laut ist.

<{POST_SNAPBACK}>

ich beweise am woende das gegenteil... und das ist nicht (nur) das ansaugeräusch!

Brauch noch keinen TÜV da der Roller ja jetzt erst mal wieder auseinander gebaut wird! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: häh?

Ausserdem wenn der TÜV-Mensch nach Stockfisch kommt kann man den ja vielleicht kennenlernen und danach gehts bestimmt besser! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

öhm.. nö... der gehört mir ganz alleine! :grins:

Geschrieben

ach wat ... lautstärke *abwink* ob ich jetzt noch 1% meiner umgebung mitkriege oder garnix mehr is auch wurscht! mein bock is dermassen laut, dass ich echt nich weiss wie ich da nächsten monat durchn tüv soll? :haeh: also von der membran her halt auch! :-D vom jetztigen SIP krich ich garnichts mit :-D

aber hat mir den wer n tip wegen dem saften da????? der tank is dicht, der hahn auch (ich hab beides schon getauscht gestern) und die mikunipumpe selber auch und die schläuche dran auch! wie kann das sein???? :plemplem: :plemplem: :plemplem: is der benzinhahn da echt so empfindlich??? ich hatte in 15 oder 16 jahren jetz noch nie probleme mim benzinhahn ... hat immer gefunzt! und das ganze tut nimmer seit der pumpe?! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Dichtigkeit im Treibstofftrakt ist so ´ne Sache. Benzinhahnseits gibt´s definitiv schon mal eine Quelle und das ist die runde Dichtung um den Hahnenmechanismus. Recht difizile Sache das. Nur geklemmt über das Blech und die zwei Schrauben. Sackdumm gelöst.

Weiters kriecht Sprit durch jedes kleine Leck. Also kann auch ein gekrümmter Schlauch schon dazuführen, dass es am nächstgelegenen Stutzen zu Problemen kommt, die man im ausgebauten Zustand u.U.gar nicht sieht. Wenn Du eine Pumpe eingebaut hast, kannst Du mit Bypass bis zu vier (!) neue Fehlerquellen eingebaut haben, die ansich dicht wirken, es aber nicht sein müssen.

Nochmals Pumpe ´raus und Standardschlauch zum Vergaser. --> Alles dicht?

Danach wieder Pumpenkonsruktion mit überprüften Flanschen/Schellen rein und anschließen bis zum Vergaser. --> Siff?

Kannst Du Dichtigkeit der Pumpe ansich garantieren?

Netter Trick: alle Dichtungen zuvor in Sprit einlegen, da sie gerne quellen und erst dann gescheit dichten. So war´s bei meinem Benzinhahngedöhns. Oder einbauen und ausgelagert an der frischen Luft siffen lassen. Wenn dicht, unter den Tank einbauen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

also ... wenn ich mir die schläuche usw anschau, dann sind die eigentlich trocken. an dem blöden plättchen da mit den 2 schrauben am hahn hab ich nix gemacht ... war ja vorher auch dicht ... und nen anderen hahn hab ich auch probiert ... gleiches ergebnis! unten am tank direkt is auch dicht! furztrocken! die pumpe ansich is denke ich auch dicht! is nagelneu! da war zwar saft drauf, aber ich denke das is da drübergesifft beim runtersabbern! knicken oder so tun die schläuche alle nich ... hab ich gecheckt ... der pumpe isses ja egal wierum die da drinliegt, oder???? :-D die liegt da halt grad "irgendwie" drin! man man man ... da brauch ich ja 12 liter auf 100km! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bau ´raus den Scheiß. An der frischen Luft alles checken. Tank und Gaser irgendwie fixieren und dann die ganze Mimik um die fucking Pumpe im verbauten Zustand drehen und wenden. Am Ende ist der Schlauch irgendwo porös und Dir läuft der Saft unbemerkt an die tiefste Stelle Deines Systems und rinnt dann schlitzpissermäßisch heraus. Check it out!

Oder vergiß´ die bloody Pumpe. Braucht doch in Wirklichkeit eh kein Mensch, wenn Dein Benzinschlauch innen keine 2mm hat :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
:plemplem:  häh?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, muss doch einige Kabel zusätzlich einziehen, also vorn komplett auseinanderbauen, damit ich auch alles duch die Lenkstange bekomm!

So wild wirds aber nicht! :wasntme:

Geschrieben

@hdk gleiches problem hatte ich mit andreas roller. bei ausgebauten tank war alles dicht aber wenn er drin war hat der benzinhahn irgendo angelegen, nur minimalst, das hat aber gereicht damit der benzinhahn siffte.

die brühe kam dann da raus wo die züge unten rauskommen und lief über den puff.

schraub mal beide schrauben vom benzinhahn so fest das er sich gerade noch drehen lässt und probier es dann nochmal.....

Geschrieben

Braucht jemand kurzentschlossen nen Lift K - Stuttgart bzw. weiter nach Rutesheim und Gomadingen? Oder von Stuttgart in die Kölner Ecke ?

Abfahrt schon morgen früh, Rückfahrt auch morgen.

Denke mal niemand, aber man weiss ja nie...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung