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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

thomas ... wir können gerne irgendwann mal den auslass machen ... allerdings kann ich dir nich sagen WANN ... bau lieber mal so zusammen ... das mim auslass is bei deinem setup so oder so noch nicht wirklich ausschlaggebend  :-D ! und der züllindär is ja auch schnell wieder unten! zusammen das ding und FAHREN! husch husch!

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warum eigentlich nicht ausschlagegebbend. kurze erläuterung wäre hilfreich. :-D

keine checkung in dem bezug :plemplem: :plemplem:

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du wirst bei deinem setup (soll kein diss sein!) damit keinen quantensprung erreichen. es wird wohl schon was bringen, aber wirklich relevant wirds DANN wenn zum auslass auch soviel raus muss wie zum einlass rein kommt :-D (fläche und so) ... d.h. ein orginaler auslass bildet evtl bei nem membraneinlass mit richtig viel fläche und nem grossen gaser drauf den flaschenhals --> hitzestau --> quietsch. und das was derzeit zu deinem 24er si "gatekeeper" reinkommt geht auch gut genug zum orginalen auslass wieder raus, ohne dass dabei wirkliche probleme entstehen. DENNOCH wird das aufreissen des auslasses noch ein wenig was bringen! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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pliezhausen ... okidoki ... dann rall ich da mal den nici drupp anne!  merci käptn!

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Hast dann wohl vergessen.

Aber Sandstrahlen geht bei denen fast alles.

Kostet glaub ich nach min.

Wenn sich Luigi beeilt dann ist es recht billig.

Ansonsten hätte ich noch einen in Tübingen, der geht auch, dauert meist nur etwas. Der in TÜ kann im übrigen auch Edelstahl scheissen und da mein JL EdelscheissRAP da eh mal hin will, könnte man es verbinden.

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Hast dann wohl vergessen.

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:-D jo!

Aber Sandstrahlen geht bei denen fast alles.

Kostet glaub ich nach min.

Wenn sich Luigi beeilt dann ist es recht billig.

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;-) sounds good!

Der in TÜ kann im übrigen auch Edelstahl scheissen

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;-);-);-) edelstahl scheissen is krass! ;-) ... die rosette von dem will ich nich sein! :plemplem: ... aber das is bestimmt n reicher man ... der VA-Scheisser! :-D;-)

und da mein JL EdelscheissRAP da eh mal hin will, könnte man es verbinden.

ja, das wäre doch was :cheers: ... der kopf is allerdings noch beim nop ... der hatte sein sandstrahlglück versucht :-D ... ich order den ma zurück demnächst

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........übrigen auch Edelstahl scheissen und da mein JL EdelscheissRAP da eh mal hin will, könnte man es verbinden.

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Na wenn der das Zeuch scheissen kann, hätte ich gerne 100 :-D Edelstahl :-D:-D;-)

Bearbeitet von bootman
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Der in TÜ kann im übrigen auch Edelstahl scheissen und da mein JL EdelscheissRAP da eh mal hin will, könnte man es verbinden.

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Sach ma bescheid, hätte da auch noch was!

Haste mal nach den V50 Dichtungen geschaut?

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wer weiss denn wo ich hier im grossraum nen rallylenkkopf sandstrahlen lassen kann, an dem der "altlack" ordentlich dranne peppt? also so mit ordentlich druck drauf wemmsn? wo geht dem?! es wurde schon probiert mit "normalem sandstrahlen" ... aber da reichte wohl der druck nich aus!  :-D

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Habe bei nem Kumpel in der Firma mal nen V50 Lenker gaystrahlt. Da war original Lack und noch Tonnenweise anderes Zeuchs drauf. War in 5 Minkomplett nackig!

Ich muß in den nächsten Wochen eh mal wieder was bei dem strahlen und könnte Deinen Lenkerchen mitnehmen. Zeitpunkt ist allerdings noch nungewiss, weil die Fa grade erst bankrott gegangen ist und in den letzten Tagen erst grade wieder neu begonnen hat. Da weiß ich natürlich nicht, ob das in Zukunft auch so easy gehen wird. :-D

Falls Dus eilig hast, versuchs doch mal mit abbeizen! So machen das die Profi Restaurier Lackierer.

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boomän ... wo ich dich grad seh ;-) ... is dein "altes" gehäuse mittlerweile entbeint usw? ich hab meinen mmw2 stutzen jetz und könnte dann irgendwann mal mit fraysen beginnen tun  :-D . hast jetz die schleuder wieder zusammen???

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Am Samstag um 8uhr ist Tag des Herrn :sabber: :sabber:

dann kannst du das Ding haben. :-D:-D

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und könnte Deinen Lenkerchen mitnehmen.

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oops :-D hatte ich irgendwie übersehn! jo ... prima! ich muss nur erstmal mein leckerchen zurückordern sozusagen :-D

die herrschaften gehen eben früh zu bett.... ;-)

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jo ... das schaut mir wohl so aus! dennoch ... wer mich samstags um 8 mutwillig weckt, der hat mit dem schlimmsten zu rechnen! :-D;-)

horny hörnchen ... bist immernoch so liebesbedürftig, oder is das ehr nur abends? ;-) und so vonwegen "falsche stelle" und so :wasntme: ;-)

@maic ... ja, gähn, ja ... klar, ja ... müde? ja? musst schlafen, ja, nich immer nur gummiluderfilme kucken, ja?!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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@maic ... ja, gähn, ja ... klar, ja ... müde? ja? musst schlafen, ja, nich immer nur gummiluderfilme kucken, ja?!

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Logo müde, Alda. Rund um die Uhr. Und krank. ;-)( Kann mich nicht bewegen, hab wohl ´nen Zug gekricht. Kommt vom Rollerfahren ohne Kutte (vgl. Mi.-Abend)....

Und Muddi sacht noch fahr nie ohne Kutte, Jung´!

Und Husten ist auch och mit dabei. Alles :-D:-D;-) heute hier.

@ Hörnchen: vermutlich bleiben wir heute daheim *sorry*. Sehen uns ja morgen im Verderben...- äääähm Nürtingen meinte ich :-D

Bearbeitet von M210
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Sehen uns ja morgen im Verderben...- äääähm Nürtingen meinte ich  :-D

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;-) was heisst hier verderben :grr:

weltgrossstadt :-D

@HDK

8Uhr wurde mir vorgegeben. und wenn man was von jemand will, dann muss man sich halt anpassen :-D

Aber in diesem Fall ist es ja von vorteil so früh aufzustehen ;-);-)

ENDLICH WIEDER FAHREN :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Aber "deiner neuer" Motor ist schon fast "leer".

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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