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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

wasn nu schonwieder für n neuzugang?

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wird DIR eh nicht gefallen... aber ich bin verliebt! :love:

edit sagt: ich hab mich dafür aber auch von smallframegedöhns verabschiedet...

Bearbeitet von px150
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wenn dann wie besprochen, als SPECIAL- GUEST in den späteren abendstunden, oder am freitag aber nur bis samstag mit dem pelztierchen und seinen freunden, das ist aber doof !!!!

aber ich schau auf jeden fall was da zu machen ist !!!

*freu freu freu*

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du mußt mich verwäxeln, ich bin nicht der aufsprecher  :-D

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:grins: :grins:

aber vergiss nicht das crossergesindel einzupacken... irgendjemand muß ja den kotzern den kopf halten :-D

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habe nach geforscht der legga po war der der schwester, aber eimer halten können beide :-D

wird sie aber nicht mehr tun , die zeiten sind vorbei hat er doch jetzt seinen eigenen bekommen :plemplem:

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Hallo Stuttgarter Schrauber,

falls jemand aus der nähe von EHNINGEN kommt, ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.

Hier die Probleme: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=68247

Problem ist, dass ich den Roller nicht transportieren kann. Kein Hänger bzw. großes Auto vorhanden.

Ich hab hier auch nicht wirklich viel Werkzeug.

Falls jemand was organisieren könnte um mir zu Helfen bitte einfach per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen.

D.Maucher AT gmx.net

Würde mich wirklich rießig über Hilfe freuen!

Danke und Gruß

Dirk

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wird DIR eh nicht gefallen... aber ich bin verliebt!  :love:

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wieder ne PX? bilder bilder bilder? :-D fakten fakten fakten?

Hallo Stuttgarter Schrauber,

falls jemand aus der nähe von EHNINGEN kommt, ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.

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ich komm aus sindelfingen ... also schon recht "nahe" :-D ... allerdings hab ich derzeit super wenig zeit! um was gehts nu eigentlich!? hab das topic nur in lichtgeschwindigkeit überflogen! du hast deinen DR geklemmt und brauchst jetz hilfe beim zylinderwechsel, oder wie?

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wieder ne PX? bilder bilder bilder? ;-) fakten fakten fakten?

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wieder ne px :-D

motorradlenker, mopedtank, cut, verspachtelte front, aufgesetztes heck, 210'er motor... ich glaub ich komm schon wieder ins schwärmen... :-D :love: :-D

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wieder ne PX? bilder bilder bilder? :-D fakten fakten fakten?

ich komm aus sindelfingen ... also schon recht "nahe" :-D ... allerdings hab ich derzeit super wenig zeit! um was gehts nu eigentlich!? hab das topic nur in lichtgeschwindigkeit überflogen! du hast deinen DR geklemmt und brauchst jetz hilfe beim zylinderwechsel, oder wie?

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Ja so ungefähr. Die Backen im Kurbelwellengehäuse sind angeschrammt. Vermutlich sind Teile des Kolbenrings in das Kurbelwellengehäuse geraten...

Zylinder und Kolben sind schon unten. Jetzt gehts ggf. drum den Motor zu spalten um Sicherzustellen, dass keine Teilchen mehr im Kurbelwellengehäuse liegen..........

Falls Du dennoch Zeit übrig hast. Eine Besichtung würd mir erstmal reichen. Dann wüsste ich was wirlich alles Kaputt ist...

Grüße

Dirk

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Die Backen im Kurbelwellengehäuse sind angeschrammt. Vermutlich sind Teile des Kolbenrings in das Kurbelwellengehäuse geraten...

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na da würd ich doch mal fast behaupten das deine drehschieber-dichtfläche auch am arsch ist :-D

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na da würd ich doch mal fast behaupten das deine drehschieber-dichtfläche auch am arsch ist :-D

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jo was auch immer das ist :)

naja wie gesagt ich bräuchte erstmal hilfe bei der bestandsaufnahme und dann später bei der reparatur...

ich schaff dass alleine nämlich nicht. hab ja nichtmal den dr mit erfolg eingebaut :|

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px ... wolltest du sowas nich selber zusammens chrauben mit tank und so??? faule sau! :-D

dr schrotter ... auhauerha ... also für den fall dass es dir da wirklich was durchs kurbelgehäuse gezogen haben sollte denk ich mal is wirklich der drehschieber hinne ... vorallem wenn du das auf den kurbelwellenwangen auch schon siehst! die drehschieber dichtfläche (vorverdichterplättchen) muss intakt sein, dass dein drehschiebereinlass (wie er orginal an den kugelmoppeds verbaut is) funktionieren kann! wenn der hin is bleibt dir nur der umbau auf nen membraneinlass! und der wiederum lohnt mit dem popligen 135er DR nich! da kannste dann gleich nen 166er auf 80er block abgedreht reinballern und auf membran umbauen, dann geht auch wenigstens was voran mit der fuhre :-D

kommt jetz echt drauf an wie dringend das bei dir is ... hab echt arg wenig zeit zur zeit! besichtigen könnte ich trotzdem mal kommen ... irgendwann abends!?

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px ... wolltest du sowas nich selber zusammens chrauben mit tank und so??? faule sau! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das steht doch schon bei mir! :-D der tank, scheinwerfer, etc. sind nur während der rennsaison noch nicht montiert. eingetragen is auch schon alles! :-D

race3.jpg

@drverheizer: motor raus (muss er eh) und mittwochs (z.b. heute) mal zum stammtisch mitbringen... ist wohl das schnellste und einfachste!

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Soll sich der HDK mal ansehen. Vielleicht ist es ja nur halb so wild. Was Du aber unbedingt brauchen wirst , ist ein neuer Kolben (Kolbenringe sind dabei), ne 102 / 104 er Hauptdüse und die richtige Zündkerze. Eventuell noch die Zündung richtig abgeblitzt.

Wenn die Dichtfläche wirklich im Arsch ist, hätte ich noch ein PX80 Gehäuse für nen schmalen Kurs.

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jo ... also ich weiss nur nich ob ichs diese woche noch schaff mit anschaun! EVTL morgen abend!

102er und 104er HD hab ich glaub noch rumfliegen ... kannst gegen n bier tauschen ;-) ... oder gegen den evtl  zerhackten 80er block :-D :-D :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gerne. ich hab diese woche noch urlaub. also genug zeit. musst mir einfach sagen ob und wann du zeit hast.

@volksspeed: das mit dem neuen block hört sich gut an. falls er wirklich kaputt sein sollte...

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@dm28m: gleich ne 104'er nehmen... ich fahr seit jahren nen 135'er gesteckt auf px80 block... dazu wurde nur die hd geändert... nix gefräst oder dergleichen... die kiste rennt und rennt! wer sie kennt weiß was ich meine :-D

@volksspeed: kratzspuren auf der dichtfläche sind leider recht eindeutig, meinste nich :-D

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@dm28m: gleich ne 104'er nehmen... ich fahr seit jahren nen 135'er gesteckt auf px80 block... dazu wurde nur die hd geändert... nix gefräst oder dergleichen... die kiste rennt und rennt! wer sie kennt weiß was ich meine  :-D

@volksspeed: kratzspuren auf der dichtfläche sind leider recht eindeutig, meinste nich  :-D

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px: ich hab keine ahnung wie ich den ganzen motor ausbaue. da lass ich besser die finger von. sonst mach ich noch mehr kaputt als eh schon geschehen ist...

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px: ich hab keine ahnung wie ich den ganzen motor ausbaue. da lass ich besser die finger von. sonst mach ich noch mehr kaputt als eh schon geschehen ist...

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, dass is nu ma wirklich ganz einfach!

Elektrik inner Elezentrale auf dem Motor (kleines schwarzes Plastikkästchen) auseinanderstöpseln (bei Lusso gibts da nen runden Stecker; einfach auseinanderziehen!).

Züge aushängen:

(schaltzüge nicht, da du ja sowieso den Motor spalten willst, lass dass Öl ab und bau die Schaltraste runter ;hierbei unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst gibbet Sauerei :-D )

also nur noch Bremszug hinten, Kupplung, Gas und Choke (für G und C, deckel vom Vergaser runter)

Benzinhahn zu drehen, Benzinschlauch ab (bei Lusso: Ölschlauch net vergessen!)

inständigst hoffen, dass der Hahn auch dicht macht; sonst: M8er Schraube in den Schlauch und gut!

Hinterrad ab,

Auspuff ab!

Motor abklappen (hierzu Schraube die das hintere Federbei mitm Motor verbindet lösen)

Motor rausbauen (große Traversenschraube lösen)

Geschafft!

Leere Sixpackflaschen einsammeln und Motor im Auto verstauen;

ab dafür!

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Ääh,

ich bin fei net do. I bin md dr Kerschdin im Alggei do hemmer scho lengers a wohning g´mieded. Des hann i dir aber am dienschdag gsagd ghedd!

Isch a bissele o´gschigd aber du schaffsch des scho. :-D:-D:-D

I nemm des scheiwedder dafür mit end berg... ;-)

Flecs

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    • Wir waren erst am Gardasee und da ging einem mit Aussetzern unterm fahren der Zündkerzenstecker kaputt.   Es kann viel sein, musst halt leider viel durchtesten und tauschen    
    • Danke, ich schau mal morgen, ob ich evtl. noch ein paar von den Flachkopfschlitzschrauben habe, würde ich dann gerne zur Verfügung stellen. Wenn dem nicht so ist, kann ich aber zumindest noch durchgeben, wo genau ich die bekommen hatte. Die passen perfekt in die Aussparungen der Matten (Durchmesser und Tiefe).  Ich melde mich dann nochmal.
    • Servus zusammen,    wir werden uns wohl von 1-2 Vespas trennen, um Platz zu schaffen. Dazu gehört eine Motovespa 125L in Originallack. Mir stehen im Moment keine guten Bilder zu verfügung, real ist die Erscheinung sehr stimmig. Verbaut und eingetragen ist ein 125 Lusso-PX Motor.  Der Roller wurde 2015 technisch komplett überholt. Der TÜV ist neu. Bis auf einen Alpencross wurde er sehr wenig bewegt.    Bei der Preisfindung tun wir uns schwer. Die Spreizung der Preise im Netz ist sehr groß. Wäre ich Käufer, würde ich die meisten Angebote als Mondpreise abtun.  Zu verschenken haben wir natürlich auch nichts und sind deswegen an eurer Einschätzung zu einem fairen Preisniveau interessiert.    Danke für eure Einschätzung Kilian              
    • Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.
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