Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@bootman: Wie sieht`s denn mit Licht und Sound für den Nighter aus? Wann kann ich das Zeug holen Wo ich ihn muß weis ich ja!

Setz mal noch n aar Bilder von USA rein!

Alda, alles abgayklärt. Mal keinen Stress. Geb dir noch bescheid wie was wo ;-)

hier mal ein Streckenvorschlag für das nächste Vespacross

cimg00286bt.th.jpg

cimg00237le.th.jpg

und für die Getränke müssen mal richtige Becher her ;-)

Danach muss man halt ca. 1000 pissen gehen ;-);-):-D

cimg00067tv.th.jpg

Ihr scheint hier alle ganz nett und hilfbereit zu sein! Eure Sachen zu lesen macht sehr spaß. Jetzte weis ich sogar schon was ein Nighter ist!

Kann es sein, das es bei euch auch ein oder zwei Mädels gibt?

Mädels??? :-D:-D

Eher Furien *DuckundvollaufsAugedrauf*

Im Ernst sind da schon ein paar (paar viele) Chix unter uns. Und manchmal sind die auch ganz lieb :love: ;-)

Geschrieben
Ihr scheint hier alle ganz nett und hilfbereit zu sein!
Täusche sich die Dame mal lieber nicht,denn da treiben sich schon komische leutz herum, die mehr oder weniger durchgeknallte gedankengänge haben bzw die weltherrschaft anstreben
Eure Sachen zu lesen macht sehr spaß. Jetzte weis ich sogar schon was ein Nighter ist!

Kann es sein, das es bei euch auch ein oder zwei Mädels gibt?

Und ganz besonders zu erwähnen unter den jungen Damen die sich hier herum treiben währe da dat Hörnchen,ich kenn keine die durchgeknallter ist (immerhin gibt sie sich freiwillig mit uns Cochinos ab und läd uns sogar zu ihrem Geburtstag ein)

Geschrieben
Der Clark soll seinen Sprint Motor verkaufen und einen Kettenantrieb rein machen. Funktioniert auch :grins:

Der und Kettentrieb? Das glaube ich nicht, Tim :-D Apropos Kette: wer hat neben dem Bodde, Phil, dem Rui und HN überhaupt noch Kettenleistung? Mir fällt grad auf, dass das ganz schön wenige sind :haeh:

Geschrieben
Täusche sich die Dame mal lieber nicht,denn da treiben sich schon komische leutz herum, die mehr oder weniger durchgeknallte gedankengänge haben bzw die weltherrschaft anstreben

Und ganz besonders zu erwähnen unter den jungen Damen die sich hier herum treiben währe da dat Hörnchen,ich kenn keine die durchgeknallter ist (immerhin gibt sie sich freiwillig mit uns Cochinos ab und läd uns sogar zu ihrem Geburtstag ein)

:love: :-D

Der und Kettentrieb? Das glaube ich nicht, Tim ;-) Apropos Kette: wer hat neben dem Bodde, Phil, dem Rui und HN überhaupt noch Kettenleistung? Mir fällt grad auf, dass das ganz schön wenige sind :haeh:

KCR? oder ist der momentan gar nicht in stuttgart?

Alda, alles abgayklärt. Mal keinen Stress. Geb dir noch bescheid wie was wo ;-)

hier mal ein Streckenvorschlag für das nächste Vespacross

cimg00286bt.th.jpg

cimg00237le.th.jpg

und für die Getränke müssen mal richtige Becher her ;-)

Danach muss man halt ca. 1000 pissen gehen ;-):-D:-D

cimg00067tv.th.jpg

ich dachte du wärst da zum arbeiten....??? :plemplem:
Geschrieben
Der und Kettentrieb? Das glaube ich nicht, Tim :-D Apropos Kette: wer hat neben dem Bodde, Phil, dem Rui und HN überhaupt noch Kettenleistung? Mir fällt grad auf, dass das ganz schön wenige sind :haeh:

Demnext der Tom weil er grad sei pappe macht und dann von mir ne Li125 günstig bekommt, dann hat noch der Dennis aus RT seine Li bei mir stehen ,und der Milan hat au ne silver special desweiteren kenn ich noch weitere 5 leutz hier in der umgebung

Geschrieben
Warum? :haeh:

Das was passieren könnte, wäre:

Auspuff dönst zu!?

Möpi qualmt wie Sau!?

Kerze wird rußig!?

Lass mal hören, was der Cheftechniker dazu zu sagen hat! :-D

Bin jetzt nacher im Pitztal! snöööööööben!!

Ätschegätsche! :-D

Kurzfassung

Mehr Öl=Weniger Benzin=magereres Gemisch=Scheißdreck!

Geschrieben (bearbeitet)
Demnext der Tom weil er grad sei pappe macht und dann von mir ne Li125 günstig bekommt, dann hat noch der Dennis aus RT seine Li bei mir stehen ,und der Milan hat au ne silver special desweiteren kenn ich noch weitere 5 leutz hier in der umgebung

Sauber! :-D Und auch SlushPuppy hatte ich vergessen aus RT. Nicht schlecht, nicht schlecht...... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

So, Onkel Dirk is back in town. :-D:-D

Jetzt kann das Dummgelabbere wieder richtig losgehen. Wobei, wenn ich das hier alles so lese mit Hasenaccounts, Werner-Siemens-Schulen, Manga-Girls und amerikanische bootmans, die über alle herziehen aber dann doch jeden lieb haben, dann ist hier ganz ordentlich gesoffen worden. Alle Achtung! :-D;-);-)

@Allnighters

Konnte heute nicht rechtzeitig in den Hörnchenbau kriechen. Wahrscheinlich saßen auch schon Hasen drin. ;-)

@SLR

Alles klar. Weiß schon, dass ihr mir für den Nighter nur Kloputzen und :puke: -Wegmachen übriggelassen habt. ;-)

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

@Hörnchen wenn du immer noch lust hast mal mit mir ballern zu gehen,dann darf ich dich ab heute mal offiziel mitnehmen (hab heute Sachkundeprüfung für Schusswaffen bestanden und darf jetzt schießstandaufsicht auch bei gastschützen machen) also der next termin gehört dir :-D hab dir auch ne schöne Glock 17 bzw. CZ 75 SP01 beides in 9mm es sei denn du liebst es etwas härter :love: dann darfst auch mit der Benelli cal.12 abrocken :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :wasntme:

Geschrieben
Ihr scheint hier alle ganz nett und hilfbereit zu sein! Eure Sachen zu lesen macht sehr spaß. Jetzte weis ich sogar schon was ein Nighter ist!

Kann es sein, das es bei euch auch ein oder zwei Mädels gibt?

Das kann sogar sehr gut sein. Ich z.B. bin ein hübsches, junges, blondes Ding mit zwei X-Chromosomen, aber in einem männlichen Körper gefangen. Trotzdem schminke ich mich gerne und habe mir vor kurzem auch zu meiner Rally einen echten Mädchenroller (V50 Spezial) vom @Vesper zugelegt. Wenn ich mit dem Mädchenroller fahre, flattern meine Zöpfe lustig im Wind und ich fühle mich bei 48 km/h total frei.

Solltest Du am Mittwoch in den Club kommen, dann sülze ich Dich voll. :-D

Hallo Manga-Girl,

das ist ganz einfach erklärt:

Es sind nahezu die gleichen Leute. Man trifft sich mal in Stuttgart oder in Esslingen. Clubabend ist aber in Stuttgart. Man kennt sich auf alle Fälle! Wenn sich jemand quer stellt, wird er/sie für ein paar Wochen in die USA verbannt (manchmal nur mit Wasser und Boot).

Dann gibt es noch die Zonenrandbewohner, die eigentlich aus Stuttgart kommen. Aber am liebsten ein größes "E" vor ihr Kennzeichen kleben würden!

Gruß

"Clark the dark"

Es gibt nur EINEN Zonenrandbewohner! Es kann nur einen geben! Diese haben nur ein "S" im Kennzeichen. Das "E" ist im Auspuff eingestanzt. In der Regel. Meistens. Manchmal. Aber manchmal auch nicht.

Geschrieben
Der und Kettentrieb? Das glaube ich nicht, Tim :-D Apropos Kette: wer hat neben dem Bodde, Phil, dem Rui und HN überhaupt noch Kettenleistung? Mir fällt grad auf, dass das ganz schön wenige sind :haeh:

Und meine Vespa si läuft auch mit Kette :-D genau wie die Mopete vom Hörnchen :heul:

nur von leistung kann hier nicht die rede sein :uargh:

Geschrieben
@Hörnchen wenn du immer noch lust hast mal mit mir ballern zu gehen,dann darf ich dich ab heute mal offiziel mitnehmen (hab heute Sachkundeprüfung für Schusswaffen bestanden und darf jetzt schießstandaufsicht auch bei gastschützen machen) also der next termin gehört dir :-D hab dir auch ne schöne Glock 17 bzw. CZ 75 SP01 beides in 9mm es sei denn du liebst es etwas härter :love: dann darfst auch mit der Benelli cal.12 abrocken :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :wasntme:

das hörnchen darf ballern,...das hörnchen darf ballern....lalalalala :wasntme: :love:

Geschrieben
jetzt sind die stuttgarter/esslinger bevorzugt....weil wahrsch. keiner sonst

interesse hatte....? :wasntme: :-D

Ne. Habs leider vergessen hier zu posten :-D

Deshalb jetzt erst.

Preise sind VHS. :-D

Geschrieben

@M210 Deppscheff

Mein Kommentar zu dem ganzen Gelabber hier aus dem Land der die vom Mond kommen äähhh hingingen...flogen.... äähhh wat nu :plemplem: :

Das offizielle S(ch)wingertopic ist eröffnet, oder wat?? :-D :wasntme:

Jeder liebt jeden, sofern er kann :love: :-D

Geschrieben
Und meine Vespa si läuft auch mit Kette :-D genau wie die Mopete vom Hörnchen :heul:

Mensch Uda, das heißt doch "Das Mofa" und "Das Moped"! Die Mofe und so sagen doch nur die Kleinen!

So wie z.B. der kleine Maic mit den lustigen roten Haaren, der mit seinem Bärtchen aussieht, als hät`a Dreck um´n Mund :-D :wasntme: :-D

Also, Das Mofa und das Moped

Geschrieben
ja...dafür sind ganz arg toll viele neue am start.... :-D

Entgegen der allgemeinen u. böswilligen Unterstellung: Isch abe gar keine Doppelaccount!! Nie nie nie! Isch bin auch nischt die "Mangagirl" oder "Der Ase" oder ähnlisches. Isch bin nur die "Dirk". Isch schwör! :-D(

Geschrieben
Jetzt Grüß Gott!

Vesper verkauft Teile!

Käufer aus Stuttgart/Esslingen bevorzugt :-D:-D

Kurzer Zwischenbericht zu Emanuela:

Letzte Woche mit Hase und Michele die restlichen Trittleisten angeschraubt. Ursprüngliche Löcher haben, wie hätte es auch anders sein können, nicht gepasst. Heute von mir noch kurz Ersatzradhalter im Beinschild montiert und Rädchen draufgepappt. Man sieht das Mädel geil aus!

ET3-Banane liegt noch rum und wird auch noch montiert.

Aufruf!!!! Hat jemand noch einen 75er Polini rumliegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung