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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@all

Partyankündigung

Hier genauere Infos zur Party:

Eintritt kostet 10 Euro, wobei die 10 Euro später als Einkaufsgutschein in dem Tom Taylor Store verwendet werden können. ---> Eintritt 0 Euro

Freitag 5.5. im Metroploy in Nürtingen

Musik: Disco/Funk und auch etwas "moderne" Musik :-D

Würde mich freuen :-D :love:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

*schwallhallinsall on*

Morgähn Mädels,

was sagt denn eigentlich der Herr Drehmoment zum Frl.Kupplungsmutter ????

"dreh Dich mal (um)".

oder

"tiefer ´rein?"

oder

"du hast was zwischen den Zähnen"

oder

"is so fest genug, Schatz?"

oder

"holla - kein einziges Haar - alles blitzeblank!"

oder

"hast Du Dir gestern einen Zacken aus der Krone gebrochen?"

oder

"immer gut festhalten an der Stange, Baby".

oder

"ich pack´ Dich mal ein binsi fester an, als sonst..."

oder

"hier hat aber einer fein alles mit Öl eingerieben..."

Sonst nochwas?

*schwallhallinsall off*

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Es kann wieder gesoffen werden :-D

Immer nur fremdschlucken kommt blöd. Ab heute wieder kanistern ohne Reue :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
*schwallhallinsall on*

*schwallhallinsall off*

Wollt eigentlich nur das Anzugsmoment von der Kulu-Kronenmutter anner PX wissen !!!! :-D

Ich bin hier doch in dem seriösen Topic ??? :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Morgähn Mädels,

was sagt denn eigentlich der Herr Drehmoment zum Frl.Kupplungsmutter ????

Der Herr Drehmoment sagt zur Frl.Kupplungsmutter,

Kupplungskorb, Mutter = 45Nm ( bei PK, PX und Cosa )

Kupplungsdeckel,Schrauben = 8Nm

Steht im Schneiderbüchle auf der Seite 183

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
Der Herr Drehmoment sagt zur Frl.Kupplungsmutter,

Kupplungskorb, Mutter = 45Nm ( bei PK, PX und Cosa )

Kupplungsdeckel,Schrauben = 8Nm

Steht im Schneiderbüchle auf der Seite 183

Gruß

CLARK

:love: :-D

Geschrieben
Der Herr Drehmoment sagt zur Frl.Kupplungsmutter,

Kupplungskorb, Mutter = 45Nm ( bei PK, PX und Cosa )

Kupplungsdeckel,Schrauben = 8Nm

Steht im Schneiderbüchle auf der Seite 183

Gruß

CLARK

Wie wärs mit BOMBE?

Anknallen ist angesagt!

Geschrieben

Wollte mal anfragen ob heute abend überhaupt irgendjemand auf die Party kommt bzw. Interesse hat. Damit ich Stehplätze an der Bar reservieren kann.

1,2 Leute haben sich schon angemeldet... wie siehts mit dem Rest aus??? :haeh: :-D

Überhaupt Interesse?? :-D

Wenn nicht... dann bis dann :-D :wasntme:

Geschrieben
Wie wärs mit BOMBE?

Anknallen ist angesagt!

Naja - iss zwar M12, aber die Kronenmutter hat ja nur 3-4 vollständige Gewindegänge, da ist alles über 60NM a bissele viel !!!! Denk ich mir mal so als technisch orientierter Laie !!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte mal anfragen ob heute abend überhaupt irgendjemand auf die Party kommt bzw. Interesse hat. Damit ich Stehplätze an der Bar reservieren kann.

Bei uns wird es knapp. Muß heute noch für ein paar Stündchen in den Hasenstall zum schrauben ( Tank aus- und einbauen :wasntme: u.s.w.). Weiß noch nicht wie fit ich dann bin, mit 20Kolben in der Birne :-D .

Gruß

CLARK-THE-DARK

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)
Naja - iss zwar M12, aber die Kronenmutter hat ja nur 3-4 vollständige Gewindegänge, da ist alles über 60NM a bissele viel !!!! Denk ich mir mal so als technisch orientierter Laie !!!!! :-D

klar, wenn du gerne Salat magst... :-D

by the way:

kennt jemand den 2. von links??

alle.jpg

und nein: es ist nicht Al "Flanell" Borland!!!!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)

@Abschläger 1+2

Welch ein Spass!! Geile Fahrt zu Rollermord Armestal. Das mit der Bierverfügbarkeit ab 22:00 Uhr muss dort allerdings noch gelernt werden. :-D:-D

@Abschläger 1 (Wer nix wird wird Hasenwirt)

Da lob ich mir den Hasenwirt, der wieder mit einer Sonderkonzession bis 00:30 Uhr geöffnet hatte und auch nach der Sperrstunde noch kräftig ausgeschenkt hat. ;-)

Bitte mal den Seifenspender auf dem Dixie auffüllen!! Es kotz mich an, immer mit den verpissten Händen Eure Bierflaschen zu öffnen. ;-)

@Abschläger 2 (Mein Vergaser ist schon wieder locker)

Hab mich aufgeschlaut: Mit einigen kleinen Änderungen wie andere Simmerringe, Zündung, Lüfterrad und Kurbelwelle (PX hat größeren Konus) ist der Rally-Motor der gleiche wie in der PX 200. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
@Abschläger 2 (Mein Vergaser ist schon wieder locker)

Hab mich aufgeschlaut: Mit einigen kleinen Änderungen wie andere Simmerringe, Zündung, Lüfterrad und Kurbelwelle (PX hat größeren Konus) ist der Rally-Motor der gleiche wie in der PX 200. :-D

Ich verstehe. :uargh:

Geschrieben

Intimo hat sich selbstständig gemacht mit seiner eigenen Kosmetikladenkette für Männer ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-D:-D:-D :wasntme: :wasntme:

cimg00066og.th.jpg

Wir wünschen viel Glück im Business

Geschrieben

Sodele Mädels,

da sich der zusammengestrickte Wasweisichwasfürteiledaverbautwurden-Motor aus unerfindlichen Gründen nicht drehen lässt und ich diese Woche koin Bock mehr auf basteln habe, gilt:

Fuffi-Alarm in Reilingen !!!! :-D

Geschrieben
ach du scheisse ... :plemplem: ... ich hoff du zeltest dann direkt aufm friedhof nebenan mit der plastikficke!?

Nöö - mein Zelt steht schon, wenn ich komm !!!!! :-D

@Volker74: Sach a mal - Du hast doch auch vor Kurzem ein Zweirad OHNE Fzg-Schein um/abgemeldet !? Brauch da die freundliche KFZ-Papier-Trulla auffe Amt irgendeine Bescheinigung vom Vorbesitzer, daß das Dingens abhandengekommen ist ???

Geschrieben
Sodele Mädels,

da sich der zusammengestrickte Wasweisichwasfürteiledaverbautwurden-Motor aus unerfindlichen Gründen nicht drehen lässt und ich diese Woche koin Bock mehr auf basteln habe, gilt:

Fuffi-Alarm in Reilingen !!!! :-D

Damit gibt es für TittenTwister keine Ausrede mehr. Der Igel muss on the Fuffi!! Zusammen mit Ficki-Ficki wärt ihr dann zu Dritt! :-D

Geschrieben
Damit gibt es für TittenTwister keine Ausrede mehr. Der Igel muss on the Fuffi!! Zusammen mit Ficki-Ficki wärt ihr dann zu Dritt! :-D

Zu Viert !!!! Fellmanns Holde wird noch aufgesammelt !!!!!! :-D

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    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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