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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei mir ist`s au mal wieder soweit, könnt au ein Alt Kreuz vertagen :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

dir sollt ich eher mal ein neues getriebe verkaufen! :grins:

Geschrieben
dir sollt ich eher mal ein neues getriebe verkaufen! :grins:

Vielleicht solltest du ihm eher ne Schrauberhilfe anbieten...

Chassistypen tstststs.... :-D

Geschrieben
Vielleicht solltest du ihm eher ne Schrauberhilfe anbieten...

Chassistypen tstststs.... :-D

Ich will nicht`s hören , vom wegen chassityp.

Was das Getriege angeht, bin ich eigentlich recht fit, ich find halt bloß den Fehler net!

Der letzte versuch, vor einem neuen Getriebe, wir nochmal ein Schaltkreuz und dazu eine neue Raste sein!

Wenn`s den wieder net funzt, werd ich an einen Getriebe nicht vorbei kommen

Geschrieben
chassityp.

Was das Getriege angeht, bin ich eigentlich recht fit, ich find halt bloß den Fehler net!

irgendwie widersprichst du Dir selbst :-D

Geschrieben

ich drück dir die daumen. px alt schaltrasten kann maic morgen abend ein paar zum testen mitnehmen wenn du magst.

Geschrieben (bearbeitet)
was is dann da für ne zündung uf dem motor drauf den eye.dee ihm geschenkt hat? evtl. krieg ich das ja umgefrickelt.

Was meinst Du, was in diesem Hasenstall los ist? Niemand weiß mehr, ob die Zündkerzen, Kabel, Züge, Zündungen, Motoren, Rollerteile und Roller die dort herum liegen, nur übergangsweise dort gelagert, gerade angekauft und morgen wieder verkauft werden, wie die Eigentumsverhältnisse genau liegen und wo überhaupt was zu finden ist. Dieser Hasenstall ist Stuttgart 21. Kein Sack- sondern ein Durchgangsbahnhof. :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

Die Hasengarage ist nunmal das Libanon der Pliensau-Vorstadt. :grins:

Die Zündung ist aber garantiert beim Hasen, sie war allerdings nicht mehr auf dem Motor drauf, sondern kam in einer durchsichtigen Plastiktüte mit Piaggio-Muster, wo ursprünglich der Ersatz-Pickup drin war.

Ich habe eben nochmal im Keller nachgesehen, da gabs an Teilen nur noch die äußere Zündspule, einen 20/17er Vergaser u.ä. Wrackteile.

Geschrieben
Die Zündung ist aber garantiert beim Hasen, sie war allerdings nicht mehr auf dem Motor drauf, sondern kam in einer durchsichtigen Plastiktüte mit Piaggio-Muster, wo ursprünglich der Ersatz-Pickup drin war.

Du meinst die Tüte, in der ganz ursprünglich 7 Zündkerzen drin waren, die dann eine Zeit lang leer herum lag, bevor dann der Ersatz-Pickup rein kam, dann 2 halbaufgerauchte Kippen, dann ein paar abgeschnittene Fingernägel..............? :-D

Diese Tüte? Wo könnte die nur sein? :-D

Geschrieben

Ja genau, ich glaub in der Tüte waren auch noch ein Scorpion und eine V50 drin... Aber viel wahrscheinlicher ist, dass ihr die Zündung einfach weggelabert habt. :grins:

Geschrieben

n pxalt-schaltkreuz hab ich auch noch rumfliegen ... werd ich wohl nichmehr brauchen, weil ich nur noch lussogetriebe hab. also ... wers braucht bescheid geben :-D

ansonsten ... was is denn mit dem getriebe? was tuts oder was tuts nich? vielleicht hab ich in meinem minusschrauberhirn ja noch ne idee :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist alles in Ordnung mit dem Motorroller. Es lösen sich nur der Auspuff, Gepäckfach und Blinker auf, es springen lediglich die Gänge 2 bis 4 und am übernächsten Wochenende will der fitte Getriebtechniker (mit Hang zum Optiktuning) mit dem Sollbruchabraucher nach Nördlingen. Ist auch gescheit so, denn eine Reise eines BaderPorn nach PaderBorn würde eh auf Höhe HN ein jehes Ende finden :-D:-D;-)

Homo, Du machst Dich lächerlich, wenn Du das 8. Kreuz dieser Saison montierst. Nur mal so unter Nachbarn gesprochen...... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Vielleicht solltest du ihm eher ne Schrauberhilfe anbieten...

Chassistypen tstststs.... :-D

braucht er echt hilfe? :-D:-D

also ich fahre bei der super schaltraste von 1966 (super) auf PX motor alt (83) u. marco-gaytribe (lusso-nachbau)...es funzt!

genauso mir super raste u. PX-alt gaytriebe...

oder lusso-nachbau-gaytreibe mit px-alt raste..

wichtig ist eben,dass die raste kein spiel in der mechanik hat..sonst nützt das neue schaltkreuz auch nichts!! ;-)

..u. gaytriebe spiel ausmessen..distanzscheiben vermessen..neue distanzieren..etc.!

gruß

tom

Geschrieben

tauscht das lusso nachbau gaytriebe, ja? ich hab zur zeit n bissi so ne "nachbau-phobie" und fange in nahezu unheimlicher geschwindigkeit das horten des alten "plunders" an.

a-popo plunder ... reinhard ... sind meine pörnchenfelgen denn schon mit herrn herpes unterwegs oder so? :love:

Geschrieben
.....und fange in nahezu unheimlicher geschwindigkeit das horten des alten "plunders" an.

....klingt verdammt nach: "durch ständiges Abrauchen verwandelt sich mein ehemals stolzer Fuhrpark in wertloses Grundmaterial für den aufboomenden chinesischen Markt" :-D

Geschrieben
a-popo plunder ... reinhard ... sind meine pörnchenfelgen denn schon mit herrn herpes unterwegs oder so? :love:

Gibsu Postanschrift per PM :-D

Geschrieben

nope! gottseidank sinda ja alles nur abrauch-antäuscher ... oder wie der manu136 zu sagen pflegt "abraucher-2-go" :love: :-D ! zumindest bist dato keine motorabraucher....auch wenn jedesmal vermutet :wasntme: . nein, aber es wird mir echt angst und bange wenn ich hier bilder sehe was so passiert mit verbauten nachbaukickerritzeln und wie trennpilze nach 100km aussehn können bzw wie so schaltkreuze abrauchen usw usw. da kommen keine sonderlich guten zeiten auf uns zu :-D .

mein fuhrpark wurde ja die letzten monate ziemlich reduziert. 2 kisten sind weg gekommen! platz für neues (altes) machen ;-) . meinen blau orangenen px rahmen hat übrigens der besserwisser nu ;-):-D ! und nach dem WE hat die rally hoffentlich auch wieder 2 räder :love: . und dann kommt das hass-thema : kabelbaum basteln! :puke: hab ich so garkein bock zu :uargh:

Sag mal Oli - wie lang brauchst Du eigentlich um nen Beitrag fertig zu schreiben ???? ;-)

hörmma zu schwabbelandy ... auch wenns freitach is und ich im ÖD bin ... so BISSCHEN was arbeiten muss ich "zwischendurch" dann schon auch noch! tzzzzzz :grr: ;-)

Geschrieben
hörmma zu schwabbelandy ... auch wenns freitach is und ich im ÖD bin ... so BISSCHEN was arbeiten muss ich "zwischendurch" dann schon auch noch! tzzzzzz :grr: :-D

Ja ne iss klar !!! Aber wer ersetzt mir jetzt meine - vom ständigen aktualisieren völlig ausgenudelte - Eff-Pfümpf-Taste ??? :plemplem:

Geschrieben
Wasn? Mitter Kette im Kasten? :-D:-D

das kommt (so gott will) übern wintHERR . diesbezüglich .... solltest du irgendwo (!!!) Serie 3 flurbretter oder zumindest das rechte in SX "steinweiss" sehen oder davon hören dass man es in brauchbarem patinösem zustand käuflich erwerben kann ... bitte mir sagen ! würde gerne versuchen wollen die SX in ihrer eigentlich traumhaften patina weitHERR zu fahren :love: , aber vorallem das flurbrett hinten rechts is nichmehr zu retten :-D

Ja ne iss klar !!! Aber wer ersetzt mir jetzt meine - vom ständigen aktualisieren völlig ausgenudelte - Eff-Pfümpf-Taste ??? :plemplem:

woisch wa???? deschd mir scheissgleich, du daggl, du drauricher! :grr:

Geschrieben
woisch wa???? deschd mir scheissgleich, du daggl, du drauricher! :grr:

Selbr Seggl !!!

Jetzt versau ich Dir mal geschwind den Tag, indem ich Dich an einen gewissen Herrn an gewissen Reglern eines gewissen Konzertes erinner !!!! :-D

Geschrieben
glaub bei demo waren die regler ok, oder? hab geschlafen, weiss nimmer :wasntme:

Ich meinte das Konzert eines gewissen Mr. Ness und seinen Mannen !!!! :uargh:

M210: Gratuliere !!!!! :-D

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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