Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ZUR INFO:

Habe gestern durch Zufall gesehen, dass es in Nürtingen neuerdings einen Motorinstandsetzer gibt.

Zylinder bohren und honen für SF und LF möglich. Machte einen recht kompetenten und freundlichen Eindruck.

Hat meinen Zylinder und Kolben ohne irgendwelchen Anstalten vermessen (0 Euros).

Wenn also jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden....

Edith sagt, dass sie sogar 2 ital. Motoren dort auf den Tischen gesehen hat :-D

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Bin grad mit nem Kundenfahrzeug (PX80, 3600km, 100% original, BJ.94) bei der AU durchgefallen. Grenzwert 4.5 und die Kiste hat 5.8.

Was tun damit der Hobel die Werte einhält? Gibt's da irgendwelche Tricks?

Dringend, denn wenn ich heute noch hingehe kostets nix extra...

Geschrieben
Bin grad mit nem Kundenfahrzeug (PX80, 3600km, 100% original, BJ.94) bei der AU durchgefallen. Grenzwert 4.5 und die Kiste hat 5.8.

ich hatte 3,2 und mein prüfer meinet, dass er noch nie ein gerät mit höhrem wert als 4 gehabt hat... :-D

aber phil, wenn du nicht weiß, was tun, dann weiß ich auch nicht :-D

Geschrieben

Leerlaufgemisch magerer stellen. Normalerweise sollte die da locker drüberkommen!

Geschrieben

jo --- LL gemisch würde ich auch meinen ... und ich würde auch meinen, dass das alles ziemlich von der wunder-ölpumpe abhängt! :-D mit dem ölpumpenmist weiss man ja nie wieviel oder wenig da ankommt! :-D nur da kann man ja auch nich wirklich bei ... ausser eben ausbauen (was ja nich zur debatte steht) .

Geschrieben (bearbeitet)

War der Motor auch warm? Da im kalten Zustand die Abgaswerte viel schlechter sind.

Und stelle sicher, daß der Choke NICHT eingeschaltet ist!

Ansonsten ist der Tipp, Leerlaufgemisch magerer stellen gar nicht so verkehrt!

DRÜCKE DIR DIE DAUMEN,DASS ES DOCH NOCH KLAPPT!!!

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere

Wert?

die kleinste nd die ich finden konnte verbaut und sicherheitshalber sprit getauscht (wer weiss was die perle da getankt hat).

Vielleicht war es auch eine Getrenntschmierung mit Mischung! Gleich 1:50 + 1:50 = gute CO² Werte :-D

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
Wert?

1. messung: 5.3 (erlaubt max 4.5)

2. messung: 0.18 (erlaubt max 4.5) :-D

Ich dachte, ich sehe hier jetzt gleich das JC 3 Kennzeichen mit neuer Plakette... :-D

mein prüfer ist auf lehrgang und die vertretung ist nicht... äh... verhandlungsbereit :-D

wir sehen uns heut abend:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim-Raichberg (Wegbeschreibung; ist einfach nur 100m weiter den Berg hoch)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

Geschrieben
mein prüfer ist auf lehrgang und die vertretung ist nicht... äh... verhandlungsbereit :-D

Wenn Dein Mann den Lehrgang beendet hat, ist er vermutlich auch nicht länger ... äh... verhandlungsbereit. :-D

Geschrieben
1. messung: 5.3 (erlaubt max 4.5)

2. messung: 0.18 (erlaubt max 4.5) :-D

Nicht schlecht!!! Haben die beim zweiten Mal die Abgase von der Hupe gemessen?

wir sehen uns heut abend:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim-Raichberg

(Wegbeschreibung; ist einfach nur 100m weiter den Berg hoch)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

HEUTE TREFFPUNKT:

19.45Uhr an der Post in Obertürkheim( gleich Stelle, gleiche Welle )

***zum gemeinsamen Anrollern zum Stammtisch***

Geschrieben
momentan sieht es nicht danach aus...

Momentan sieht es ja nicht mal danach aus, dass ich die Riedericher zum Stammtisch bewegen kann heute abend! :-D

Manno...... muss ich wieder alleine meine Schorlen schlucken!

Geschrieben
Momentan sieht es ja nicht mal danach aus, dass ich die Riedericher zum Stammtisch bewegen kann heute abend! :-D

Manno...... muss ich wieder alleine meine Schorlen schlucken!

kannst du auch nicht!

ich glaub trotzdem nicht, dass du deine schorle alleine schlucken musst...

Geschrieben (bearbeitet)
momentan sieht es nicht danach aus...

Mensch Urmel äh Ursel, Du wirst vergesslich. :-D

Wenn clark74 sich entschließend könnte, mitzugehen, bestünde auch die Aussicht, dass Tittytwister es ihm gleich tut und endlich mal mit ihrer Fuffi mehr als nur den Weg zum Kippenautomat zurücklegen und mitfahren würde.

Ansonsten: Ich habe einer fetten Drossel den Hals umgedreht und diese in den Auspuff eingeführt. Mehr als 65 km/h sind nicht mehr drin. Das dürfte reichen, um Dich auf Abstand zu halten :-D

Ja, komm, schlag zu. Lass Deiner spitzen Zunge freien Lauf!

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Mensch Urmel äh Ursel, Du wirst vergesslich. :-D

Wenn clark74 sich entschließend könnte, mitzugehen, bestünde auch die Aussicht, dass Tittytwister es ihm gleich tut und endlich mal mit ihrer Fuffi mehr als nur den Weg zum Kippenautomat zurücklegen und mitfahren würde.

Ansonsten: Ich habe einer fetten Drossel den Hals umgedreht und diese in den Auspuff eingeführt. Mehr als 65 km/h sind nicht mehr drin. Das dürfte reichen, um Dich auf Abstand zu halten :-D

Ja, komm, schlag zu. Lass Deiner spitzen Zunge freien Lauf!

ich wollte dir das nicht antun desdarum frug ich nochmal nach!

eine etwaige aussicht ist wie alleine fahren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Proudly present ein neues Detail für Stuttgarts schwergewichtigste Mofa. Heute morgen im Auktionshaus 2 Stk. für billich gezogen. :-D

06010699-377F-4DB1-93D1-39E0BE8771FF.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich bin dann mal bis zum 14.5. raus! wünsch euch viel spaß am samstag und beim anrollern der süd palästinenser!!! :-D

Geschrieben

schönen urlaub, phil! aber das hab ich ja schon schriftlich und mündlich gewünscht! :-D und schreibt mal ne karte!!!

@ursel: was für ein königswetter für tanz in den mai!!! da wird dann ein wenig nachgefeiert, nech :-D

ich hoffe, ihr erscheint auch aus STR zahlreich :-D:-D

Geschrieben

ach hätt ich fast vergessen:

@jan: die airline hat angerufen! die nehmen keine schmutzigen rollerfahrer mit! dein flug ist storniert! und sanja sitz beim piloten aufm schoß... :-D

viel spass ihr nasen!!! ich denk fest an euch!!!

Geschrieben

Könnte höchstens Probleme auf dem Rückflug geben. Hin werde ich mich von meiner besten Seite zeigen! Und Du weißt ja, zwar wollte mich die eine oder andere Frau bereits zum Teufel schicken, ja aber die Muddies waren schon immer ganz wuschich!

Böse, wenn wir nicht ganz so oft an Dich denken werden, wie Du an uns? Ich meine bei den Alk-Preisen... :-D