Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

-----> STUTTGART <-----

px150

Empfohlene Beiträge

Samstag, 12. Mai 2007:

ES rollt!

Schaltrollerkorso in und durch Esslingen!

Treffpunkt 14h an der Bushalte "Fachhochschule" direkt vor der Fachhochschule in der Kiesstrasse gegenüber der Feuerwehr.

Abfahrt ca ab halb 3.

Danach werden wir in die Küferstrasse zum Bike-Day gehn, wo wir evtl auch reinfahren dürfen- so wie letztes Jahr. Die Stuttgart Scooterists wolle evtl auch offiziell ein paar Roller ausstellen. Am Bike_day gibts Live- Musik und jede Menge Essens und Getränke Angebote, wo wir sicher Verpflegung finden.

Infos hierzu: www.bike-day.com

Für alle Schaltroller wie

VESPA, Lambretta, Schwalbe, Heinkel,?

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an Personen, Gegenständen, Fahrzeugen, Dritten sowie Fahrzeugen von Dritten. Die Verkehrssicherheit der Teilnehmenden Fahrzeuge liegt in der Verantwortung der Teilnehmer/Fahrer selbst.

Bis Samstag!

Gruß aus der Zwiebelstadt

Schaltrollerkorso in und durch Esslingen!

Danach werden wir in die Küferstrasse zum Bike-Day gehn, wo wir evtl auch reinfahren dürfen- so wie letztes Jahr. Die Stuttgart Scooterists wolle evtl auch offiziell ein paar Roller ausstellen.

Dieses Jahr wird nicht derart ausgestellt wie in 2006.

Daher sollte wohlüberlegt und ausgelotet sein, ob in die Küferstrasse eingefahren werden darf.

Bearbeitet von M210

Daher sollte wohlüberlegt und ausgelotet sein, ob in die Küferstrasse eingefahren werden darf.

werd mit den organisatoren mal in kontakt treten, ob wir auch ohne "ausstellen" reinrollern dürfen.

macht doch en gutes bild, oder? :-D

wer is alles dabei?

wer is alles dabei?

Daumen und die restlichen Finger sind mit den Spitzen aneinandergelegt, die Handfläche ist dem Gesicht zugewandt und die Hand wird in einem schnelle Rhythmus immer wiederholend am Handgelenk abgeknickt. Die andere freie Hand greift gleichzeitig in den Schritt.

Michele, Michele, guugst Du! Isch äh bin äh sischär dabei.

Bearbeitet von Dirk

Hat von euch jemand so ne Montagehilfe für Hinterrad Lambretta zu verleihen :-D und kann das auch noch morgen zum Schlammfisch oder Do zur Tupperparty mitbringen? :-D

Bittö !

werd mit den organisatoren mal in kontakt treten, ob wir auch ohne "ausstellen" reinrollern dürfen.

macht doch en gutes bild, oder? :-D

wer is alles dabei?

Ich nich :-D

Cool! :-D

Am besten Morgen zum Mädchen POPO.

weiss nicht ob ichs heute abend schaffe.

Thanx

Bring ich.

Verkaufe 1 Liter wohlschmeckendes Getriebeöl Bel Ray SAE90, original verschlossen. Beim SCK 14,90 Euro. Bei mir 10 Euro. Passt auch in spanische Lamperzen. :-D

Nach Schadstoffplaketten, hohen Benzinpreisen u.s.w.!

Endlich auch mal was GUTES:

Die grünen Sheriffs dürfen nicht mehr, wegen eines zu lauten Auspuff's, selbst wenn er keinen ABE hat, den Topf oder gar das Bike beschlagnahmen. Es kann lediglich ein Verwarngeld von bis zu 25,- Euro (keine Punkte!!!) verlangt werden.

Hab das aus einem anderen Forum von einen Polizisten des Vertrauens:

------------------------------------------------------------------

Heute hab ich folgende Zusammenfassung bekommen.

Dieses Schreiben gilt zwar nur für Stuttgart, sollte aber wie es auch im schreiben erwähnt wird, bundeseinheitliche Anwendung finden.

Zitat:

Im Zusammenhang mit der Einführung der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)

zum 01.03.2007 wurden die bisherigen Regelungen zur Zulassung von

Fahrzeugen, zur Betriebserlaubnis bzw. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis

geändert (§ 18 StVZO wurde aufgehoben, § 19 Abs. 2 StVZO ist nicht

bußgeldbewährt).

Eine analoge Regelung ist in der neuen FZV nicht mehr enthalten (gem. § 3

FZV ist Voraussetzung für die Zulassung nicht mehr die Erteilung einer

Betriebserlaubnis, sondern die Erteilung einer allgemeinen Typengenehmigung

für das Fahrzeug).

Die Ahndung eines entsprechenden Verstoßes (vgl. bisherige TBNR 318606 -

Inbetriebnahme eines Fahrzeugs trotz erloschener Betriebserlaubnis) über

eine spezielle (!) Rechtsvorschrift / Tatbestandsnummer ist somit nicht mehr

möglich. Das Bundesministerium für Verkehr prüft derzeit entsprechende

Lösungsmöglichkeiten.

Bis zu einer endgültigen Regelung besteht jedoch weiterhin eine

Ahndungsmöglichkeit über die allgemeinen Bestimmungen der StVZO zur

Beschaffenheit von Fahrzeugen. Änderungen, die bisher zum "Erlöschen der

Betriebserlaubnis" geführt haben, erfüllen den Tatbestand des § 30 StVZO.

Danach müssen Fahrzeuge vorschriftsmäßig ausgerüstet sein.

Bei entsprechende Verstößen sind deshalb ab sofort die TBNR 330006 bzw.

330606 ff. (bei Halterverantwortung TBNR 331006 ff.) zu verwenden.

Diese (bundeseinheitlich) vorläufige Regelung ist mit der Bußgeldstelle

abgestimmt. Bereits vorgelegte Anzeigen werden von der Bußgeldstelle

entsprechend umgewandelt.

------------------------------------------------------------------

Das gilt dann nicht nur für laute Tröten , sondern für jegliche Änderungen, die bisher zum "Erlöschen der Betriebserlaubnis" geführt haben ... ergo : z.Bsp. schwarze Blinker, Breitreifen u.s.w.

Schönes Wochenende

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74

Bis zu einer endgültigen Regelung besteht jedoch weiterhin eine

Ahndungsmöglichkeit über die allgemeinen Bestimmungen der StVZO zur

Beschaffenheit von Fahrzeugen.

Die Überprüfung der Fahrzeuge gem. § 5 FZV (bisher § 17 StVZO) ist den Zulassungsbehörden vorbehalten. Diese entscheiden letztlich über eine Beschränkung oder Untersagung des Betriebs des Fahrzeuges. In der Praxis wird dies so aussehen, dass man sein Fahrzeug eben bei der Zulassungsbehörde vorfahren oder durch ein Gutachten (vermutlich eher) den ordnungsgemäßen Zustand nachweisen muss. Erfolgt dies nicht, kann die Zulassungsbehörde das Fahrzeug stilllegen.

Für die Polizei gilt, dass weitergehende Maßnahmen wie die Untersagung der Fahrt oder Sicherstellung/Beschlagnahme nur in unaufschiebbaren Fällen möglich sind.

Ob dies bei zu lauten Schalldämpfer der Fall ist, kann ich nicht sagen und wird immer eine Einzelfallentscheidung sein.

Es empfiehlt sich höchst selten, mit der Polizei über seine pesönliche Rechtsauffassung zu diskutieren, vor allem wenn man mit 126 Dezibel und vollgekotztem T-Shirt am Straßenrand steht.

Es empfiehlt sich höchst selten, mit der Polizei über seine pesönliche Rechtsauffassung zu diskutieren, vor allem wenn man mit 126 Dezibel und vollgekotztem T-Shirt am Straßenrand steht.

RICHTIG!!! Aber so wie ich das sehe/lese gibt es keine Punkte mehr und das ist ja auch schon was! Bisher waren es gerne mal 150Euro +3Punkte!

frage an alle: geht am WE was?

ich meine abends?

Das will ich aber ganz schwer hoffen. Weiß aber selber noch nichts. Man könnte nach dem Bike-Day am Samstagabend noch was machen. Bier, viel. Würde Euch auch mal gerne zum Grillieren chez moi einladen, aber das Wetter soll Samstag ja nicht so toll sein.