Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ich bin ein Hörnchen - und komme heute mal wieder nicht.

Stehe im Lack für Liedolsheim.

Komme heute auch nicht, stehe auch schon wieder im Saft für Liedolsheim.

TegernseerSpezial.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell reingekommene Meldung vom Radiosender SWR3 (Dank an den IM M210)

Nackt und betrunken mit Motorroller verunglückt

47-Jähriger leicht verletzt - Fahrt trotz entzogenem Führerschein

erstellt 15.05.08, 10:48h

Bad Krozingen/ddp. Nackt, betrunken und ohne Fahrerlaubnis hat ein Mann auf einem Motorroller einen Unfall im südbadischen Bad Krozingen gebaut. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag missachtete der unbekleidete 47-Jährige zunächst ein Rotlicht und fuhr in Schlangenlinien weiter. Dabei prallte er gegen eine Schutzplanke und stürzte eine Böschung hinunter. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Der Führerschein war dem Rollerfahrer wegen anderer Verkehrsverstöße bereits von einem Gericht entzogen worden. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Motorroller nicht versichert war.

Wer kennt diesen Typen? Wer weiß, wo er wohnt, dass man zu ihm pilgern kann? Wer kennt das Treffen, auf dem der war? Da müssen wir auch hin! Bin in diesem Falle für die Verleihung der SS-Ehrenmitgliedschaft. Mehr Leistung geht nicht!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
also doch auch nur zweitaccount :-D

Aber vielleicht kein Internetrollerfahrer wie manch anderer, der hier

viel posten tut????

Geschrieben
Aber vielleicht kein Internetrollerfahrer wie manch anderer, der hier

viel posten tut????

im internet wird man wenigstens nicht naß.

und am ende vom jahr wird der tacho mit der bohrmaschine

auf die pokalverdächtige km-zahl gedreht. so machen wir das :-D

Geschrieben
und am ende vom jahr wird der tacho mit der bohrmaschine

auf die pokalverdächtige km-zahl gedreht. so machen wir das :-D

Der Trend geht eh zum Wechseltacho...."Aber lieber Herr Prüfer, schauen Sie doch bitte mal auf den letzten Tüvbericht: Dieses schöne Sammlerstück wurde in den letzten 2 Jahren nur knapp 300km bewegt - was soll denn daran sein??" :-D

Geschrieben

Die U**** ähmmmmmmmmmmm wilma erbittet zugang und platz für 2 zelte und rennroise im chapter SS!!!!!!!!

reserviert wird für liedolsheim und bei guter führung auch für die weiteren veranstaltungen !

bestätigung bitte schnellstmöglich zusenden, denn es sind schon mehrere bewerbungen eingegangen :-D

weiter machen marschmarsch

Geschrieben
von uns aus gesehen kommen die alle aus einer Richtung :-D

Und v.a. vollen sie alle nur das eine: TÜRK! NACKT! BETRUNKEN! (aber nur so schlimm, dass doch noch was geht...) :-D

Geschrieben

@ Dirk

du solltest dich mit manfred manege zusammen tun und den zweiten band schreiben. :-D

da würde die ein oder andere lustige geschichte zu tage kommen.

Geschrieben

29.-31.08.2008 findet wieder das Glemseck- Mopetentreff statt.

Auch wenn wir dieses Jahr keinen offiziellen "Auftritt" haben könnten wir ja cool mal vorbeirollern und präsenz zeigen :-D

glemsecker seite

Geschrieben (bearbeitet)
@ Dirk

du solltest dich mit manfred manege zusammen tun und den zweiten band schreiben. :-D

da würde die ein oder andere lustige geschichte zu tage kommen.

:-D Gehirnschrott habe ich in rauhen Mengen. Befürchte, dass ich im Kopf noch gestörter bin, als Manni der Libero aus der Manege. Sagt mir zumindest M210 immer. Das sollte für einen 1000-Seiten-Roman reichen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
:-D Gehrinschrott habe ich in rauhen Mengen. Befürchte, dass ich im Kopf noch gestörter bin, als Manni der Libero aus der Manege. Sagt mir zumindest M210 immer. Das sollte für einen 1000-Seiten-Roman reichen.

Ich will einen!

Geschrieben (bearbeitet)
ich als internetrollerfahrer würde gerne eine onlineversion des buches erstehen :-D

Wer nur als Virtueller unterwegs ist, wird verspottet, runtergesprochen und findet im Buch Erwähnung im Glossar unter der Rubrik "Internetrollerfahrer (IRF) = Nichtsnutziger Tagdieb, nur im GSF-fahrender Rollervirtuose".

Grauenvolle Schande und ein Dasein als Vogelfreier ist die Konsequenz!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich an den Rückweg erinnern kann, war nicht dabei! Das Letzte was ich weiß, ist, ein verdammt volles Auto bestückt mit Horny, Phil, Robin, Caro, Muschi und mir. Oder so. Und mir war gar nicht gut. Gar nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information